Was macht ihr gerade so? (2022)

  • 17.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Wer später seinen Urlaub beginnt, hat auch länger frei" ...meine Weisheit des Tages oder so 😜😁🙃😂

Jetzt gibt's gleich Frühstück...Weißbrot (mit Marmelade, Honig und Käse), gekochtes Ei, Kaaaaffeeeeee ☕👏

@SusannR
Gute Besserung.
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: martinfd, 2WF, Sultan Karakan und 5 andere
So vom Doc zurück, und erstmal gefrühstückt. Gleich gehts zum Training ins Gym…
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, 2WF und 3 andere
Ja so ganz unrecht hast Du nicht !Aber auf der Bühne bin ich auch lieber alleine ,denn bei uns in der Halle ist die Decke 19 Meter hoch!
Das ist nur was für starke nerven.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: martinfd und 2WF
Moin 😍
Gute Besserung Susi. 👍
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: SusannR, martinfd, 2WF und 2 andere
Moin. Stelle gerade fest, daß Sauna nicht unbedingt vor Erkältung schützt.
Also wieder mal Tatü auspacken und Schnodderseuche bekämpfen.
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: SusannR, martinfd, balu_baer und 2 andere
Das regnet und regnet. Hab Auto in den Regen gestellt. Kostenlose Autowäsche ist auch mal sinnvoll.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SusannR, NeoZD, 2WF und 3 andere
Nun lasse ich mir Pakete extra in die Firma zustellen...

Nein, konnte nicht zugestellt werden. 🤪

Klappt sonst immer. Ist auch immer jemand anwesend. Kein Plan was das für ein Eierkopf war.

Also morgen nächster Versuch. 🙏
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: SusannR, 2WF, martinfd und 2 andere
Tach zusammen! Wir brasseln hier so vor uns hin ... was man an so 'nem regnerischen Urlaubstag zu Hause halt so macht 😉

Unter anderem assistieren wir unserer "Großen", die Anfang Februar mit einer Freundin zusammen für zwei Monate in die Staaten fliegt, bei den Reisevorbereitungen. In diesem Zusammenhang: hat jemand von euch zufälligerweise Tips für

- eine Kreditkarte, die sie auch als Studentin bekommt, die nicht nur 1.000,-€ Verfügungsrahmen hat und auch nicht mit horrenden Gebühren aufwartet? Wir haben die DKB empfohlen bekommen - vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit?

- einen brauchbaren (US-)MobilfunkvertragPrepaid-Tarif, der Telefonate nach Deutschland und ein gewisses Datenvolumen (> 10GB/Monat) beinhaltet und den man sinnvollerweise auch von hier aus schon abschließen kann?

Für Empfehlungen wären wir dankbar 🤗

Und dann hab' ich hier noch was für @SusannR zur guten Besserung (im vorletzten Sommer bei uns im Garten und -nein- ist kein Handyfoto 😅):

MFD_9943.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: balu_baer, SusannR, Becki-1980 und 2 andere
@martinfd
Ich war bis vor ein paar Jahren andauernd in den USA und kann dir gern bei der einen oder anderen Frage helfen.

Die DKB-Karte ist tatsächlich ganz gut, kann man gut empfehlen.
Wichtig ist allerdings, dass vor Reiseantritt bei der Bank angerufen wird und für den Zeitraum der Rise ein Vermerk hinterlegt wird, um zu verhindern, dass die Karte bei der kleinsten vermeintlich verdächtigen Transaktion gesperrt wird.
Die Gesellschaften reagieren automatische auf Käufe bestimmter Artikel und in bestimmten Läden und dann wird gern mal blind gesperrt. Ich spreche aus Erfahrung und durfte nach Klamottenkauf in New York im nächsten Jahren erstmal ein "sorry, the card doesn't go through" anhören und dann die nächste Stunde damt verbringen, telefonisch die Karte wieder entsperren zu lassen.

Zur SIM:
Du brauchst eine Prepaid Karte, keinen Vertrag.
Früher hätte ich AT&T to go empfohlen, mittlerweile würde ich aber auch Lyca bevorzugen. Ist zwar im T-Mobile Netz (früher nicht so gut, wie AT&T, mittlerweile aber ähnlich), bietet aber eine Flat nach Deutschland und kann, was Laufzeit und Datenvolumen angeht, frei konfiguriert werden.
Ich würde allerdings nicht jeden beliebigen Amazon Verkäufer nehmen, sondern eher hier kaufen:

1641309348508.png

Lyca Mobile Prepaid SIM-Karte USA
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: SusannR und martinfd
Danke @Yomogi, aber 5GB sind nicht >10GB 🤔
Danke @Cowcreamer - das waren zwei super Tips (und ich meinte tatsächlich auch einen Prepaid-Tarif)!!! 🥰

Jetzt sind wir dabei, das nächste Problem zu klären, nämlich dass das Handy unserer Tochter (wie ganz offenbar sehr viele andere auch) in den USA wohl nicht unterstützt wird ... 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: SusannR
Was ist denn das für eins?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@martinfd
Evtl dein altes Pixel mitgeben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

US Firmware drauf und ab geht's
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Das Telefon muss 1900Mhz unterstützen, das wirst du mit einem Firmwareupdate nicht hinkriegen.
Allerdings sollte das Pixel 3 (war es das?) auch 1900Mhz unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Cowcreamer schrieb:
Was ist denn das für eins?
ein Huawei P20 lite (alternativ das alte Huawei P Smart+ vom Bruder) ...

2WF schrieb:
@martinfd
Evtl dein altes Pixel mitgeben?
hab' ich auch schon drüber nachgedacht, aber das brauch' ich noch 😒

Dumm, dass ich gerade mein altes Nokia 8 an meinen Bruder abgegeben hab' (war bislang noch mit Windows Phone unterwegs 😅), das hätt's da drüben getan ...
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und 2WF
Buschtrommel funktioniert weltweit (und das sogar ohne SIM)...

;)
 
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980, SusannR, 2WF und eine weitere Person
ein
Cowcreamer schrieb:
ist's und das unterstützt die 1900MHz (wär' bei einen US-Gerät in USA sonst auch "komisch" ... 😅)

Sie fragt jetzt mal im Freundes- und Bekanntenkreis 'rum, da findet sich bestimmt/hoffentlich was Passendes 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SusannR
Ich habe hier noch ein Microsoft Lumia 640 XL rumfliegen...


GSM850, 900, 1800, 1900
UMTS850, 900, 2100
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.854
Aufrufe
259.566
iieksi
iieksi
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.003
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.409
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten