Was macht ihr gerade so? (2021)

  • 19.076 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cowcreamer schrieb:
Und was man auf einer Wanderung so treibt, dass man ein solches Messer sinnvoll einsetzt?
Oh, da gibt's 'ne Menge sinnvoller Dinge, die man damit tun kann: Wurst, Käse, Kuchen, Obst, [...] schneiden, Brote schmieren, für Kinder Wanderstöcke schnitzen oder Stockbrot-Stöcke schneiden, Lagerfeuerholz kleinmachen, um nur ein paar zu nennen ... 😉

Cowcreamer schrieb:
Ich möchte aus gegebenem Anlass nochmal auf das hier hinweisen und meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass das überall kommt:
NRW: Reul will Waffenverbotszonen in Teilen von Düsseldorf und Köln - WELT
Da bin ich absolut bei Dir @Cowcreamer ... und nehme das o.a. Messer auch nicht in die Düsseldorfer Altstadt mit 😜

Lopan schrieb:
Rambo Messer zum Wandern 🤔
Ich weiß ja nicht, was ihr glaubt, wie groß das Ding ist?! Ist kleiner als ein herkömmliches Tafelmesser, das jede/r zu Hause auf dem Tisch hat.
Jedenfalls weit weg von:
😅


Tag zusammen und noch einen schönen Rest vom 3. Advent. Wir kommen gerade von einer langen (nassen aber trotzdem schönen) Wanderung zurück 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Becki-1980, Master SeCo und 4 andere
martinfd schrieb:
Ich weiß ja nicht, was ihr glaubt, wie groß das Ding ist?! Ist kleiner als ein herkömmliches Tafelmesser, das jede/r zu Hause auf dem Tisch hat.

Es kommt auf die Länge der Klinge an...
 
Zuletzt bearbeitet:
martinfd schrieb:
Wurst, Käse, Kuchen, Obst, [...] schneiden, Brote schmieren, für Kinder Wanderstöcke schnitzen oder Stockbrot-Stöcke schneiden, Lagerfeuerholz kleinmachen,

Und ich dachte du bist ein brutaler Serienmörder. 😁

Mein Böker Ylvi hab ich täglich um den Hals. Letzte Aufgaben für das Messer waren Verpackung von Naschzeugs öffnen und Kabelbinder durchtrennen. Denn hab ich noch das Böker Plus AKS-74 XL 42 in der Hosentasche. Da hab ich für einen Mitarbeiter in unserer Firma zwei Tabletten Aspirin von der Packung geschnitten. 😀
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: balu_baer, martinfd, butzerl und eine weitere Person
Natürlich kommt es darauf an @Yomogi ... und mit 10cm ist man völlig "auf der sicheren Seite" 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Sultan Karakan, Yomogi und eine weitere Person
martinfd schrieb:
Oh, da gibt's 'ne Menge sinnvoller Dinge, die man damit tun kann: Wurst, Käse, Kuchen, Obst, [...] schneiden, Brote schmieren, für Kinder Wanderstöcke schnitzen oder Stockbrot-Stöcke schneiden, Lagerfeuerholz kleinmachen, um nur ein paar zu nennen ... 😉
Und wer mal unten im Berchtesgadener Land unterwegs ist (oder es online versucht), kann sich vielleicht hier:
Eine scharfe Sache – Der Messer-Sepp | Berchtesgaden
etwas passendes aussuchen oder anfertigen lassen (wenn ich das richtig behalten habe)!
Messer-Sepp-Dahoam.jpg

Es gibt also viele Möglichkeiten, @SusannR !
😊

Beispiel vom Messer-Sepp hinzugefügt!
 

Anhänge

  • Beispiel-vom-Messer-Sepp.jpg
    Beispiel-vom-Messer-Sepp.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Schotti - Grund: Beispiel hinzugefügt
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Master SeCo, SusannR, Becki-1980 und 2 andere
Ich hab immer einen Flaschenöffner einstecken. Ist ja auch ein Schaltschrankschlüssel.
Screenshot_20211212-162845~2.png
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, SusannR, Becki-1980 und 2 andere
So, Klassik Trip. 😄
Schöne Version von Orinoco Flow. Das ist live doch garantiert episch...


 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Master SeCo, Lopan und eine weitere Person
  • Haha
Reaktionen: derstein98, balu_baer, Master SeCo und 4 andere
oh, da wär' der eine (oder die andere?!) vielleicht sogar froh drüber 🤭🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Master SeCo, butzerl und 2 andere
Fertig.... Kann mir gut vorstellen das Straußenfleisch dazu passen könnte 🤔😍 Aber heute gibt's Zaziki dazu 🤤
IMG20211212171104.jpg
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, Master SeCo, Becki-1980 und 3 andere
Rosmarin Kartoffeln... 😀
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und SusannR
martinfd schrieb:
Natürlich kommt es darauf an @Yomogi ... und mit 10cm ist man völlig "auf der sicheren Seite" 👍

Und da unterscheiden sich wahrscheinlich Messerfans vom Leuten wie mir, die noch nie in SItuationen waren, wo sie ein solches oder ähnliches Messer benötigt hätten.
Für mich ist schwer nachvollziehbar, warum eine feststehende, scharfe erlaubte 10cm Klinge weniger gefährlich/potenziell tödlich sein soll als eine verbotene 12,5cm Klinge.
Warum man ein solches Messer führen will, geht einfach nicht in meinen Kopf.
Deswegen hatte ich gehofft, dass du vielleicht die Faszination Messer erklären kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Schotti und SusannR
Und auch hier ist es wie überall im Leben: es kommt drauf an, was man mit den Dingen "anstellt"!

Ein Auto in den Händen (bzw. unter den Füßen) eines Deppen, der verantwortungslos damit umgeht, ist eine mindestens so tödliche Waffe ...

... und doch stellt das niemand so in Frage, wie Du gerade die -wie beschrieben- absolut friedliche Nutzung meines Fahrtenmessers hinterfragst 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: SusannR, balu_baer, Becki-1980 und 3 andere
Bei uns köchelt unsere pikante Gulaschsuppe fröhlich vor sich hin 👏
In der Zwischenzeit trinken wir eine Tasse Tee und nebenbei läuft "Ziemlich beste Freunde" 👍
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: SusannR, balu_baer, martinfd und 4 andere
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, Becki-1980, martinfd und eine weitere Person
Scharf wie all unsere Mädels hier.
 
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, Becki-1980, SusannR und eine weitere Person
martinfd schrieb:
Und auch hier ist es wie überall im Leben: es kommt drauf an, was man mit den Dingen "anstellt"!
Sicher.
Und ich habe dir auch an keiner Stelle irgendwas unterstellt.

Ein Auto in den Händen (bzw. unter den Füßen) eines Deppen, der verantwortungslos damit umgeht, ist eine mindestens so tödliche Waffe ...

... und doch stellt das niemand so in Frage, wie Du gerade die -wie beschrieben- absolut friedliche Nutzung meines Fahrtenmessers hinterfragst 🤔
Ich wüsste nicht, dass ich die von dir beschriebene Nutzung in Frage gestellt habe.

Ich bin allerdings ein wenig verwundert, gerade von dir den doch eher merkwürdigen und realitätsfernen Vergleich Messer / Auto zu lesen.
Ein Auto dürfte eher schwierig versteckt getragen und innerhalb von Sekunden als tödliche Waffe in einem Konflikt genutzt werden können. Und nochmal: Natürlich rede ich nicht von dir.
Die beschriebenen Anwendungsfälle kann ich alle nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist der Wunsch, ein solches oder ähnliches Messer (und wieder geht es nicht um dich) im Alltag mitführen zu wollen. Ob 10cm oder 12cm ist da völlig egal.

Ich hatte gehofft, dass du als Messerfan (wenn ich das richtig erinnere) das vielleicht erklären kannst.

Ist aber auch egal.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Schotti
Becki-1980 schrieb:
Bei uns köchelt unsere pikante Gulaschsuppe fröhlich vor sich hin
Bei uns gab es Frühlingsrollen 😃. Auch sehr lecker.

Guten Appetit euch !
 
  • Danke
Reaktionen: SusannR, Becki-1980 und martinfd
Dann haben wir vielleicht aneinander vorbei geschrieben @Cowcreamer 🤪

Ich dachte, wir reden hier über das von @SusannR angefragte und von mir empfohlene
SusannR schrieb:
coole Outdoor Messer fürs Wandern
und nicht über etwas, das man
Cowcreamer schrieb:
im Alltag mitführen
und das schon gar nicht
Cowcreamer schrieb:
versteckt getragen und innerhalb von Sekunden als tödliche Waffe in einem Konflikt genutzt werden
kann ...?!?!

Falls ich Deine Kommentare fälschlicherweise auf mich und mein Messer bezogen habe, dann tut's mir Leid 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und Schotti
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.879
Aufrufe
260.205
Master SeCo
Master SeCo
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.648
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten