Was macht ihr gerade so? (2021)

  • 19.076 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen 2.0

Schlafen ging nicht mehr,... Aber wenigstens noch ein wenig geruht 🙈

.. brauche heute ganz viel Kaffee 😅😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, 2WF und 5 andere
Moin zusammen.
Gerade beim Bäcker gewesen und Frühstück geholt.
Hab heute frei... Und bin zur Frühschicht aufgewacht und danach noch faul im Bett gelegen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, SusannR, Lopan und 8 andere
Lopan schrieb:
@Becki-1980
Wie geht es deiner Mama ? 🤕

Es geht ihr soweit zum Glück gut 😊👍Sie war gestern beim D-Arzt und hat auch da die Bestätigung, dass zum Glück nichts gebrochen ist.
Nur die Prellungen an Beinen und dem Arm. Sie sagt, ihr tut schon noch alles weh. Verständlich, sind schon ganz schön derbe blaue Flecken 😔
Und ihr ca 1 cm Einhorn hat sie noch an der Stirn 😔
Die Augen wurden auch kontrolliert, da sie vor kurzem ja zwei Grauer Star OP's mit neuen Linsen hatte. Da ist auch alles ok 👍
Aber sie ist tapfer und hält sich wacker, mein Muttichen 😊🥰👍

------------

Die Hälfte des Arbeitstages ist fast geschafft und ich höre schon leise das Wochenende nach mir rufen 👏👏
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Master SeCo, SusannR, Schotti und 8 andere
Die Weihnachtsgeschenke der Kinder zusammenklicken, bzw. dafür recherchieren. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: SusannR, Becki-1980, Sultan Karakan und 4 andere
Ungefähr 200 Mails aus drei Tagen gesichtet haben -> 100 gelöscht, 50 deligiert, um den Rest muss ich mich selber kümmern ... 🙃

Tach zusammen!

Und alles Gute der Mama @becki 🤞💐
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, SusannR, Becki-1980 und 6 andere
@martinfd Gibt da einen Trick: alle löschen! 😂 Was wichtig war kommt wieder... 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, SusannR, Becki-1980 und 5 andere
Jaaaa ... nur leider häufig mit unvorhersehbaren Nach- und Nebenwirkungen 😜
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SusannR, Becki-1980, Sultan Karakan und 5 andere
@martinfd

Meine Abwesenheitsnotiz enthält:

Mails werden nicht gelesen oder weitergeleitet.
In dringenden Fällen wenden sie sich bitte an XYZ@domain.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Sultan Karakan und 4 andere
:blink: Bisher kein schönes Black-Friday-Angebot gefunden ... Frust-Kekse essen! :thumbsup:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, balu_baer, SusannR und 4 andere
Mich catcht der Black Friday auch nicht.

Alles auf meiner Wunschliste ist nicht dabei.
Den Rest gucke ich mir gar nicht erst an.
Denn gibt man Geld aus für etwas, das man in erster Linie nicht braucht nur Weil es billiger ist, hat man kein Geld gespart, sondern unnötig ausgegeben.
Kapieren nur viele nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, balu_baer, SusannR und 4 andere
Da stecht ihr bei mir in ein Wespennest @Skyhigh und @Espressojunkie: Ich habe den Anspruch an meine/unsere Geschäftspartner, an die Kollegen und Mitarbeiter und auch an mich selbst, dass Kommunikation funktionieren muss!!!

Es geht soviel "über die Wupper", weil viele Leute sich nicht (mehr) die Mühe machen, eine vernünftige und nachvollziehbare Kommunikation zu pflegen - ihr glaubt gar nicht, in wie vielen Gerichtsgutachten, an denen ich mitgearbeitet habe, die großten Schäden aufgrund mangelnder Kommunikation entstanden sind 😤

Und leider trägt die immer weiter um sich greifende Gewohnheit, eher mal schnell auf eine WhatsApp-Nachricht zu antworten, als eine Mail mit Betreff, Anrede und Inhalt (!) zu lesen, nicht unbedingt zu einer Verbesserung dieser Situation bei 😒

Sorry, das musste jetzt mal raus ...
 
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: MarioLemieux66, Master SeCo, balu_baer und 6 andere
@martinfd Ups... ;) Gebe Dir grundsätzlich Recht. Allerdings ist es inzwischen bei allen schriftlichen Kommunikationskanälen häufig so, dass das Format gar nicht oder nur halb gelesen wird. Die Aufmerksamkeitsspanne hat sich in den letzten Jahren drastisch verkürzt... 🙄
Ich gelte schon als Dino, weil ich meine Anliegen in einer(!) Messenger-Nachricht und ganzen Sätzen versende. 😂 Allerdings führt das zu mäßgem Erfolg, weil meist nur der erste Satz gelesen wird...
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: 2WF, balu_baer, Skyhigh und 3 andere
Moins.....schon erstaunlich, was Mütter in ihrem Leben aushalten müssen und können. Da sollten sich einige Väter mal eine dicke Scheibe von abschneiden. Alles Gute deiner Mama @Becki-1980, kannst stolz auf sie sein.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Becki-1980, SusannR und 2 andere
Espressojunkie schrieb:
Ich gelte schon als Dino, weil ich meine Anliegen in einer(!) Messenger-Nachricht und ganzen Sätzen versende.
Na, da sind wir dann doch schon (mindestens) zwei Dinos 😂
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: 2WF, Becki-1980, balu_baer und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Skyhigh, Espressojunkie und eine weitere Person
martinfd schrieb:
Und alles Gute der Mama @becki 🤞💐

Danke 😊

Ich bin zwar nicht die verlinkte Becki, aber ich fühle mich trotzdem mal angesprochen 😏😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lopan, balu_baer, Espressojunkie und eine weitere Person
Empfehle mich mal: nachher wird die Tante meiner "Holden" beerdigt. Sie ist letzte Woche verstorben, nachdem sie vorher schon zwei Wochen im Koma gelegen hat. Und auch wenn sie das sprichwörtliche "lange und erfüllte Leben" hatte und es jetzt für alle Beteiligten die ebenfalls sprichwörtliche "Erlösung" war, ist es natürlich trotzdem traurig 😪

Bis später mal ...
 
  • Traurig
Reaktionen: 2WF, Skyhigh, Lopan und 6 andere
@martinfd

Du hast Recht. Kommunikation ist wichtig.
Ich selbst bin, trotz meiner jungen Jahre, jedoch jemand der am liebsten Persönlichen Kontakt pflegt als Dinge über Mail zu regeln.

Mag sein das meine Stellung als Teamleiter eines 20Personen Teams in der Industrie (Weltkonzern/1400personen am Standort) das zulässt, gerichtlich sieht das allerdings anders aus.

Du würdest dich wundern wie stark E-Mails bzw schriftliche Kommunikation in der Industrie zu Problemen und Missverständnissen führen, weil die zuständigen Personen in den Büros nicht einmal mehr wissen wie die Maschinen überhaupt aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Lopan, balu_baer und eine weitere Person
JulianDarkBlue schrieb:
Alles Gute deiner Mama @Becki-1980, kannst stolz auf sie sein.

Das bin ich 🥰😊

Ja du hast Recht, was sie gewuppt hat...alleinerziehend mit uns zwei irren Hühnern 🥰😂
Sie hat immer angepackt, handwerklich und einfach alles 👍

Nun ist sie aber auch schon 63 und irgendwann merkt man es auch...körperlich und überhaupt..

Aber ja, ich bin wie Bolle stolz auf sie - und das weiß sie auch 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, martinfd, Schotti und 5 andere
Mama ist doch die Beste. 🤩

Leider hab ich keine mehr. Schaut bestimmt von daoben runter.🙏
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Sultan Karakan und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.916
Aufrufe
261.314
Espressojunkie
Espressojunkie
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.895
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten