Was macht ihr gerade so? (2021)

  • 19.076 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann wünsche ich der Mietze nur das Beste.🤗
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, balu_baer, SusannR und eine weitere Person
So, bin durch für heute. 👌🙂

Belohne mich jetzt selbst mit lecker Lamm-Medaillons. Dazu einfach ein Knobi-Baguette.

freakiix7 schrieb:
Reiß die Hütte ab

Wolltest du für mich sorgen ? 😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt liegen. Bin voll platt... 🥴

Meine Uhr sagt 24430 Schritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Fux2020, balu_baer und 2 andere
Meine bessere Hälfte dann zur Nachtschicht verabschieden...danach hat er ebenfalls eine Woche Urlaub 👏

Wir haben heute unsere Ablaufgarnitur beim Waschbecken im Bad (Excenter) gewechselt. Beim ersten Test war es leider nicht sofort ganz dicht, sondern tröpfelte leicht.
Also nochmal alles auseinander- und neu zusammengebaut. Jetzt scheint es dicht zu sein 👍👍

Trotz Wasserpumpenzange muss man ja beim Festdrehen immer aufpassen - nach "fest" kommt ja bekanntlich "ab" 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Skyhigh, SusannR und 4 andere
Guten Abend sagen.

butzerl schrieb:
Ständig werden einen Knüppel zwischen die Beine geworfen
Wird Zeit, dass der Mist verboten wird. 😡

Wir waren vorhin noch spontan bei Ikea ... außer einem Abendessen kam aber nichts bei rum.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Master SeCo und 3 andere
Becki-1980 schrieb:
Trotz Wasserpumpenzange muss ja beim Festdrehen immer aufpassen - nach "fest" kommt ja bekanntlich "ab" 😜
Am Besten mit der Hand. WPZ naja. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Master SeCo und 3 andere
Mein Cold Steel Voyager mit Clip Point Klinge ist heute angekommen. Ist das obere Messer.

IMG_20211112_193610.jpgIMG_20211112_193801.jpg

Denke die Sammlung mach ich irgendwann komplett. Gibt noch einige aus der Voyager Reihe.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, butzerl, balu_baer und eine weitere Person
Sultan Karakan schrieb:
Gibt noch einige aus der Voyager Reihe
Da hattest Du doch mal ein Video mit so einem breiten Dingens gezeigt, wo einer Gemüse damit geschnippelt hat usw., war glaube ich auch ein Voyager. Wie heißt das?
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Das war ein Kizer.

Sheepdog XL. Tolles Messer, leider nicht führbar.

 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Ah ja, genau das meinte ich, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Becki-1980 schrieb:
Trotz Wasserpumpenzange muss ja beim Festdrehen immer aufpassen - nach "fest" kommt ja bekanntlich "ab" 😜

Ich habe da immer noch einen Gang dazwischen... Nach fest kommt lose und nach lose kommt ab.
Versuchs mal, vielleicht klappts ja so besser.
Viel Erfolg und gutes Gelingen.

;)
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd und Becki-1980
@Master SeCo

Also davon gibt es auch ne kleinere Variante. Ich mag aber irgendwie die XL Dinger. ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Master SeCo
Ja, hab's eben angeguckt, XL ist halt der Hammer. Was heißt eigentlich "nicht führbar", bei Amazon gibt's keinen Hinweis dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Mit Titan wird es denn teuer. So um die 250.

Normale XL bei Böker knappe 90 Euro.

Master SeCo schrieb:
Was heißt eigentlich "nicht führbar

Du kannst es mit einer Hand öffnen. Hat einen Flipper. Ist leider nicht erlaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Sowas wieder, mit einer Hand öffnen ist doch 'ne Arbeitserleichterung...
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Sag das den Politikern. 😀

Was für Anforderungen hast du denn ?

Kann dir ja mal eins raussuchen am Wochenende. Ein 42a konformes Messer womit du in der Öffentlichkeit keine Probleme mit den Cops bekommst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Ding ist ja hier, dass die Klinge arretiert. Würde sie nicht verriegeln, wäre es erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Sultan Karakan schrieb:
Kann dir ja mal eins raussuchen am Wochenende
Nee, danke, mach Dir nicht die Mühe - ich habe mich für dieses Ding interessiert und werde es vielleicht auch "Bökern", aber ich habe nicht die Absicht, mit sowas draußen rumzulaufen, geschweige denn, die Ordnungshüter zu belästigen...
Nach der Theorie mit dem arretieren wäre ja mein Leatherman auch nicht erlaubt 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
butzerl schrieb:
Am Besten mit der Hand. WPZ naja. 🤔

Wir hatten ja zum Reinigen usw alles auseinander genommen, Siffon ab usw. Und ob wir die ganzen Gewinde bzw Überwurfmuttern mit der Hand richtig fest bekommen hätten, weiß nicht 🤔 Hat aber wir gesagt alles funktioniert, wenn auch erst beim 2. Versuch 😀👍

@Yomogi
Deine Aufzählung klingt eher nach Abmontieren 😜
Aber wie gesagt, hat alles geklappt und bisher ist alles dicht 👍
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und SusannR
Master SeCo schrieb:
Nach der Theorie mit dem arretieren wäre ja mein Leatherman auch nicht erlaubt

Wenn es eine Vorrichtung zum einhändigen Öffnen besitzt und arretiert, darfst es nicht führen.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
.... ich glaube ich fange hier jetzt das gefühlte 100ste Mal an. Das Thema Katzen geht mir schon ziemlich nah, denn vor ein paar Jahren hatte ich noch eine haarige schnurrende Freundin an meiner Seite. 10 Jahre war sie an meiner Seite. Sie liebte es in der Sonne zu liegen, in meinen Armen zu schlafen und Kisten waren immer gefragt, egal welche Größe, sie musste da unbedingt hinein. Ihr toller Charakter machte Johnny einzigartig. Deswegen konnte ich bis zu diesem Tag keine andere Katze an meine Seite holen. Ich will nicht das Gefühl haben, sie zu ersetzen. So damit das hier nicht noch ein größerer Roman wird, kürze ich jetzt ab.
In diesem Sinne,
@Lopan Alles Gute der kleinen Mietz !!!
@freakiix7 Ja da hast du Recht, Katzen sind was tolles und geben soviel zurück !!!
 

Anhänge

  • DSCF1089.JPG
    DSCF1089.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 9
  • DSCF0366.JPG
    DSCF0366.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 9
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lopan, martinfd, freakiix7 und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.880
Aufrufe
260.249
Blade Runner
B
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.659
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten