Was macht ihr gerade so? (2021)

  • 19.076 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derstein98 schrieb:
Kann man bei der auch JEDE Taste einzeln ansteuern und vor allem mit RGB Farbraum?
Nein alle auf einmal, in 9 Helligkeitsstufen
Nein, weiß. Ich brauche keine Einhornkotze auf dem Schreibtisch. 😉😜
Die Tastatur leuchtet, man kann sie somit Nachts besser sehen, in meinen Augen ist damit der Zweck erfüllt.

Das die Beleuchtung ausschaltet ist dem Akkubetrieb geschuldet. Dauerleuchten würde die nutzbare Zeit drastisch reduzieren
derstein98 schrieb:
Hast du denn auch 6 Makrotasten zusätzlich?
Für was brauch ich die, wenn ich 17frei programmierbare Tasten habe (FN der F1-F12, 4Tasten über dem Numblock und die FN Taste an sich.)
Man kann die Tasten auch Anwendungsbasiert einstellen.
Beim Aktivieren des Anwendungsfensters schalten die Belegungen um, wenn für die Anwendung eine solche hinterlegt ist. Ansonsten bleibt es bei der "Default" Belegung welche man eingestellt hat.


Ich Persönlich hasse mechanische Tastaturen.
Die Wege sind viel zu lang und Die Tasten viel zu hoch für meinen Geschmack. Der Preis ist nur unnötig hoch.
Slim Line hingegen ist genau meine Welt.
Aber das ist subjektiv und empfindet daher jeder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lopan schrieb:
@martinfd
Wir haben inzwischen Gästezimmer eingerichtet. Die sind nun (für eine unbestimmte Zeit) belegt. 🤝
Für Hochwasser-Opfer?! 👍🤩👍🤩

Wir sind zurück - hat gut getan, alte Freunde wieder zu sehen, (mit) denen man seit über 40 Jahren vertraut (ist) 🥰

Schlaft gut (weiter) alle 😴
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, balu_baer und butzerl
Guten Morgen.😀
Nix neues hier, es regnet wieder Mal. Was für ein Sommer. Letztes Jahr zu trocken und dieses Jahr zu nass. 🥺
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Sultan Karakan und eine weitere Person
Moin zusammen.
Ab nach Blessem, Bekannten Pumpen bringen, bei denen zum Glück keine Gefahr des Hauseinsturzes besteht.
Aufregende letzte Tage gewesen. Mittwoch Abend zu meinen Eltern nach Lechenich, Keller auspumpen. Da alles andere zu war, über die 12 Stunden später komplett überflutete B265 gefahren, durch Blessem direkt an der Stelle vorbei, an der jetzt die Abrisskante ist.
Wenn ich jetzt die Bilder von da sehe, kommen Kindheitserinnerungen hoch -habe mit 7 gegen den VfB Blessem mein erstes Auswärtstor geschossen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd und balu_baer
Guten Morgen.

Die Kinder werden gleich von den Großeltern zu einem Tagesausflug abgeholt; Madame und ich arbeiten dann in Haus und Garten. 💪🏻

Euch einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Sultan Karakan und eine weitere Person
@derstein98 Ich glaube, dass du komplett andere Anforderungen an eine Tastatur hast, als ich das habe. Meine ist vorrangig ein solides Arbeitsgerät. Da will ich weder RGB noch die bei Gaming-Tastaturen typischen hohen Tasten. Ich hatte vor der MX Keys kurz eine Gaming Tastatur da. Die ging zurück, da ich damit genau dieses Problem hatte:
derstein98 schrieb:
sodass ich meine texte immer noch einmal vor dem Abschicken überprüfen muss
Ich glaube mittlerweile, dass du mit meiner Tastatur nicht glücklich wärst - ich mit deiner aber auch nicht. Ich habe früher den Sinn der verschiedenen Tastatur nicht verstanden und für reines Marketing gehalten. Tippen kann man doch auf jeder Tastatur... Darum auch mein Gaming-Fehlkauf, der getreu dem Motto war: Dann habe ich ja mehr als bei einer Business Tastatur. Mehr habe ich damals bekommen. Vor allem mehr Tippfehler. Mit der MX Keys habe ich meine Arbeit wesentlich schneller fertig. Die war dann eine Wohltat.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und Skyhigh
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Yomogi schrieb:
Ich bin sicher kein Logitech-Fanboy und hatte vor der MX Keys kein einziges Logitech Gerät im Einsatz (früher schon - aber halt aktuell nicht). Bei meiner Tastatursuche hat mir Cherry aber keine angeboten, die kabellos, beleuchtet und mit flachen Tasten war. Bei deiner Cherry ist auch ein Kabel dran. Kennst du da eine? Hier wird wahrscheinlich bald noch eine Tastatur gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Moin.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, balu_baer und butzerl
Verpeilter Neuling schrieb:
Ich glaube mittlerweile, dass du mit meiner Tastatur nicht glücklich wärst
doch bin mega glücklich und wenn ich normal tippe klappt es auch super ohne Tippfehler
Den text habe ich tatsächlich ohne Korrektur geschrieben.
Den zweiten auch ......
Also so schlimm ist es nicht.
Habe auch zum Glück nicht so viel zu schreiben und verglichen mit meiner 2in1Gerät Tastatur ist meine Gaming Tastatur um Welten besser.
Schreibgefühl, Auslösung etc.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verpeilter Neuling schrieb:
@derstein98 Ich glaube, dass du komplett andere Anforderungen an eine Tastatur hast, als ich das habe. Meine ist vorrangig ein solides Arbeitsgerät. Da will ich weder RGB noch die bei Gaming-Tastaturen typischen hohen Tasten
das ist auf jeden Fall und defintiv so. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat aufgehört zu schiffen. Jetzt geht es auch in den Garten mit den Trimmer die Rasenkanten zu kürzen. Muß ja scheeeene aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, balu_baer und eine weitere Person
Bei mir sieht es ähnlich aus. Hab Konturen vom Bart gemacht. 😁

Jetzt schnell saugen und wischen.

Danach kurz in die Firma. Gucken ob da für Montag alles ordentlich hinterlassen wurde.

Hinterher vielleicht noch Kleinigkeiten einkaufen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd und balu_baer
Grillgut einkaufen. 🥓🥩🍖
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, butzerl und eine weitere Person
Bei dem aktuellen Wasserstand würde ich eher einen Brunnen bauen 😅
Nein, hier muss ein normaler Grill ran 💪🏻😍
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, butzerl und Sultan Karakan
Tach zusammen! Wir haben sage und schreibe bis halb zwölf geschlafen ... bis wir von unserer "Großen" geweckt wurden, die fragen kam, ob wir nicht mal aufstehen wollten 😁😁😁

Jetzt haben wir gemütlich auf der Terrasse gebruncht und gleich geht's mal ein bisschen in den Garten - hier "dampft" alles nach all dem Wasser in den letzten Tagen und nun der Sonne drauf ☀
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Sultan Karakan, balu_baer und eine weitere Person
Eben eine Stadt weiter gewesen mit meinem Cousin.

Er ist noch hier. Wenn der was plant. Jetzt fliegt er Dienstag. 🤪🤣

Jetzt fahren wir gleich mit den Kindern zu Selgros. 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd und balu_baer
Bisschen den Drucker befeuern 😁
und ja, die Uhr im Case ist noch auf Winterzeit xD
 

Anhänge

  • 2021-07-17 15_59_35-Window.png
    2021-07-17 15_59_35-Window.png
    610,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, balu_baer und eine weitere Person
Und da wunderst dich warum du keine Zeit hast... 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Skyhigh und balu_baer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.915
Aufrufe
261.221
Jochen111
Jochen111
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.846
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten