Was macht ihr gerade so? (2021)

  • 19.076 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jameson - Taste it, that's why 🤣

Und ganz ehrlich? Für den Preis ist er wirklich gut 😉
Ich finde nur die selbstverliebte Werbung dafür so abartig lustig 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und balu_baer
Skyhigh schrieb:
... danach geht's an den Hausputz. Hoffentlich bekomm ich alles gemacht bevor es so heiß wird...

Na denn los... Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe und hurtig hurtig 😂😂😂

---------

Meine bessere Hälfte ist heute bei einer Flugshow im der Nähe von Berlin 👍 Es freut mich sehr für ihn, dass er seinem Hobby mal wieder etwas mehr nachgehen kann - - > ebenfalls fliegerbegeisterte Freunde sehen und etwas klönen, Kerosingeruch und mal wieder sein Foto Equipment nutzen und Fotos machen....😀👍

Ich werde gleich für mein Schwesterchen zum verhassten Möbelschweden fahren...ui ui ui 🥴

Und nebenbei auch noch einen Abstecher machen und das Wetter genießen ☀️👍
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, butzerl und 2 andere
Becki-1980 schrieb:
Na denn los... Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe und hurtig hurtig 😂😂😂

Nur kein Stress hier 🤭
IMG_20210703_103430701_HDR.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, butzerl und 2 andere
Sultan Karakan schrieb:
Trinkt doch einfach türkischen Rakı.

Da gibt es keine Diskussion bei der Schreibweise... 😁
Hab ich hier auch noch stehen, der brennt leider etwas mehr als Pernot, daher noch nicht wirklich angefangen 😅
 

Anhänge

  • photo-2021-07-03 10.38.31.jpg
    photo-2021-07-03 10.38.31.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 5
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, Becki-1980 und eine weitere Person
@Skyhigh
"Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit..." *summ* 🎵😁

Sieht auf jeden Fall sehr gekonnt aus mit deinem Staubwedel 😏👍

-----------

Sooooo, nun aber mal losdüsen. Irgendwie ist unsere Couch grade etwas festhaltend 😂😂😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Sultan Karakan, martinfd und eine weitere Person
@Becki-1980 ich kann dir auch gerne noch Bilder beim Staubsaugen und Nass wischen zukommen lassen xD
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, balu_baer und martinfd
Rakı säuft man nicht sondern genießt ihn... 😁

Rakı Sofrası

Eine Rakı Sofrası (zu deutsch Rakı Tafel) ist ein Stück türkische Lebenskultur und Philosophie!
Ob am Ufer des Bosporus, in den kleinen Straßenrestaurants in den engen Gassen um die Istiklal oder einfach Zuhause im Garten…
Bei ein paar Gläsern Rakı, der übrigens immer mit stillem Wasser und Eis serviert wird, wodurch er seine typischmilchige Trübung erhält und daher in der Türkei auch gerne „aslan sütü“ (Löwenmilch) genannt wird, mit guten Freunden, Familie oder Verwandten an einem Tisch sitzen, gemeinsam stundenlang essen, philosphieren, feiern & singen bei türkischer Musik.
Zu einer guten Rakı Sofrası gehört eine große Tafel mit vielen kleinen und großen Speisen von kalten und warmen kleinen Meze (Vorspeisen) – die in größeren Portionen verteilt über die Tafel serviert werden und man sich den ganzen Abend über für den eigenen Teller bedienen kann – über warme Hauptgerichte wie frischen Fisch oder verschiedene Kebabgerichte, bis zu Wassermelone und salzigem, türkischen Fetakäse und natürlich Rakı!

Rakı

Rakı wird gebrannt aus türkischen Weintrauben oder Rosinen. Im zweiten Destilliergang werden Anissamen hinzugefügt, wodurch der Rakı seinen charakteristischen Anisgeschmack erhält. Wichtig für einen guten Rakı sind die Trauben und natürlich auch die Anissamen. Man sagt die besten Trauben für einen Rakı gibt es in der Region Tekirdağ am Marmarameer im Westen der Türkei!
Rakı serviert man in einem dünnen länglichen 0,2 l Kölschglas ähnlichem Glas. Zuerst ca. 2cl Rakı darauf kaltes, stilles Wasser und ein paar Eiswürfel. Manche bestellen den Rakı und das Wasser gerne getrennt, dann wird in zwei Gläsern serviert – einmal Rakı und einmal Wasser.
Für die milchige Trübung, wenn man Rakı und Wasser vermischt, ist der Louche Effekt verantwortlich. Die ätherischen Öle der Anissamen lösen sich im Alkohol, aber nicht im Wasser, gibt man nun Wasser hinzu bilden sich kleinste Ölteilchen von Wasser umgeben. Das Licht wird an der Berührungskante zwischen Ölteilchen und Wasser gestreut und erscheint so milchig-trübig.
Rakı wird traditionell zum Essen getrunken – Rakı Sofrasi – aber erfreut sich vor allem beim jungen Publikum zunehmender großer Beliebtheit im Nachtleben auf Eis mit stillem Wasser als Longdrink an der Theke oder zum Feiern im Club.

Şerefe!
 
braindealer schrieb:
<zitat>
Fassen wir zusammen: Schottische Destillate (Scotch Whisky) und auch kanadische, werden grundsätzlich ohne „e“, also Whisky geschrieben. Hingegen die irischen (Irish Whiskey) und z.T die amerikanischen mit „e“, also Whiskey.)
</zitat>

Sag' ich doch:
martinfd schrieb:
😉

Aber Spaß beiseite: ja, ich trinke am liebsten schottischen Whisky, aber es gibt auch durchaus trinkbare irische Whiskeys, wie z.B. den hier erwähnten
Skyhigh schrieb:
Jameson - Taste it, that's why 🤣



Sultan Karakan schrieb:
Rakı säuft man nicht sondern genießt ihn... 😁
Auf einmal so gemäßigt?! 😜

Guten Morgen / guten Tag zusammen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade noch vergessen:
Schotti schrieb:
"Heimlich" 😇 wurde das jetzt nicht "gelüftet", oder? 🤔

nee, müssen wir weiterhin dumm bleiben 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Sultan Karakan, balu_baer und 2 andere
Ohhhh, kannst diesmal nix dazulernen? Wie bedauerlich. *lüg 😜
Fertig mit dem Einkauf, nun arbeiten gehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: martinfd
martinfd schrieb:
Auf einmal so gemäßigt?

Bei Rakı schon. Saufen bei dem Stoff macht echt brutal krasse Kopfschmerzen... 😩
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anziehen und danach in die Firma.

Ist auch immer ne schwere Geburt bei den ganzen Klamotten. Was zieht man an und welcher Sneaker. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, martinfd und butzerl
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, balu_baer und 3 andere
Eine Runde Mitleid für den armen @Sultan Karakan 😂

Wir hübschen jetzt den alten Roomster der Dame des Hauses für den Verkauf auf 👌
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, balu_baer, Sissi_Sachsen und 2 andere
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, balu_baer und eine weitere Person
oh ich wusste garnicht das man aus einem hässlichen Entlein eine bezaubernde Ente machen kann.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, Skyhigh und 2 andere
In die Stadt fahren und shoppen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd und Skyhigh
Erholen von KLWC erholen,
Maschinenstundensatz, Kapazitäts- bestand/ bedarf ausrechnen und equivalenz und Diffenzrechnung überfordern meine CPU doch einwenig 😂😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, balu_baer, Becki-1980 und eine weitere Person
martinfd schrieb:
Ganz so viel Aufwand
War mir klar 😉 , aber mal ernsthaft: wenn Du einen Gebrauchten beim Händler kaufst, sieht der aus wie aus dem Ei gepellt. Die gleiche Methode kannst Du umgekehrt anwenden, indem Du den Wage in eine professionelle Aufbereitung gibst. Kleine Beispielrechnung: Du putzt das Auto schön und der Händler bietet Dir 2000 Euro. Oder Du lässt die Aufbereitung beim Profi machen, zahlst vielleicht 300 Euro und der Händler bietet Dir 3000 Euro = 700 Euro Gewinn. Wie gesagt, ein Beispiel, ist aber durch Tests von verschiedenen Autozeitungen belegt. Dabei ist der Erholungseffekt für Deine eingesparte Zeit noch gar nicht eingerechnet... ☺
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, balu_baer und eine weitere Person
Skyhigh schrieb:
@Becki-1980 ich kann dir auch gerne noch Bilder beim Staubsaugen und Nass wischen zukommen lassen xD

Oh, wie verlockend 😁 Ich habe diese spannenden Momente nun ganz sicher verpasst 😜😂

----------

Hach, so ein Eiskaffee bei diesem Wetter - immer wieder herrlich 👏
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, balu_baer und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd und balu_baer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.923
Aufrufe
261.447
Busterk
Busterk
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.018
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.930
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten