Was macht ihr gerade so? (2021)

• 19.076 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Mittagspause mit Hundespaziergang und dann letzte Vorbereitungen für den Vortrag um 14:00.

• Danke
Reaktionen: martinfd, balu_baer und jandroid
Becki-1980 schrieb:
Noch sehen sie etwas traurig aus... Aber ich drücke die Daumen, dass sie wieder werden 👍👍
Manchmal braucht man einfach etwas Geduld 😏

Eh sich da was rührt, dauert es sicher noch bis Mai (Hibiskus braucht da seeehr lange) - aber dann kann man beim Wachsen quasi zugucken.
Das ist Riesen-Hibiskus vom vorigem Jahr (zwei von insgesamt sechs)
IMG_20201003_145019[1].jpgIMG_20200906_155111[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, jandroid, Becki-1980 und eine weitere Person
Onlinequal ist vorbei ... jetzt erstmal einen Kaffee

• Danke
Reaktionen: Becki-1980
Ich habe beschlossen, dass man sich ja sowieso nichts gönnt, und das Leben viel zu kurz ist, als dass man sich als Spießer herausstellt, deswegen habe ich jetzt beschlossen, dass ich eine komplett neue Frisur wagen werde, die es in der Familie bisher nicht gegeben hat

Wir sind gespannt... auf das Foto! ☺

Schwinge meinen knackigen Hintern jetzt mal aufs Rad, unterwegs dann mal vom neuen Smartphone die Kamera testen. 💪😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, PurpleHaze und jandroid
@JustDroidIt
welches Telefon ist es denn geworden

Wenn ich euch eine Tiefkühlpizza empfehlen kann, dann diese vom Netto:
IMG_20210224_151309.jpg
Ist ein Gedicht und endlich auch mal richtig schön groß. 👌 Habe sie allerdings noch mit Knoblauch-Öl und italienischen Kräutern verfeinert.

• Danke
Reaktionen: roisolei85, Lopan, JustDroidIt und eine weitere Person
Yomogi schrieb:
Eh sich da was rührt, dauert es sicher noch bis Mai (Hibiskus braucht da seeehr lange) - aber dann kann man beim Wachsen quasi zugucken.
Das ist Riesen-Hibiskus vom vorigem Jahr (zwei von insgesamt sechs)

Wow, das sind wirklich tolle Blüten 👌👌
Mit gekauften Hibiskus Pflanzen hatte ich bisher kaum Glück. Aber ich mag sie einfach. Ich bin sonst nicht für blühende Pflanzen, ich mag eher so Palmen (Yucca oder Drachenbaum), aber Hibiskus Pflanzen sind schon toll 👍

Vor etlichen Jahren habe ich einen Hibiskus von meiner Familie bekommen, der war/ist mir bisher wohlgesonnen und steht schon seit Jahren auf Arbeit. Er ist nicht riesig und mittlerweile sind die Stengel relativ blattlos, aber er blüht dafür immer regelmäßig 😀👍
Er sieht immer etwas verrückt aus... lange Stengel, kaum Blätter, aber regelmäßig Blüten dran 😂😂
Aber so sehen sie wahrscheinlich aus, wenn diese ganzen Wachtumshemmer raus sind, mit denen die gekauften meist behandelt sind 😜

Screenshot_20210224-165741_Gallery.jpg

Ein Ableger davon steht auch schon ne ganze Weile in einem Wasserglas, mal sehen, ob er irgendwann Wurzeln bildet 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, martinfd, Lopan und 2 andere
Arbeitstag erfolgreich beendet. Jetzt geht es zum gemütlichen Teil über. 😁

• Danke
Reaktionen: jandroid, Becki-1980, JustDroidIt und eine weitere Person
Ich war heute wieder fleißig, habe 4k Schritte gemacht und fast 5km

Becki-1980 schrieb:
Er sieht immer etwas verrückt aus... lange Stengel, kaum Blätter, aber regelmäßig Blüten dran.

Das ist ein Zimmerhibiskus (und dessen Wachstumshemmer sind ca. nach zwei bis drei Jahren rausgewachsen).
Kleiner Tipp damit der nicht so gaglig wird: im Frühjahr beherzt zurückschneiden (dann verzweigt der sich besser).

Meine Riesen Hibisken frieren fast komplett zurück (im Freiland) - die kommen jedes Jahr wieder neu (wachsen dann aber auch sehr schnell)...

• Danke
Reaktionen: Becki-1980
jandroid schrieb:
Wenn ich euch eine Tiefkühlpizza empfehlen kann, dann diese vom Netto:
Anhang anzeigen 868774
Ist ein Gedicht und endlich auch mal richtig schön groß. 👌 Habe sie allerdings noch mit Knoblauch-Öl und italienischen Kräutern verfeinert.
Traditionale von Dr. Oetker, alles andere taugt nichts. 😜 Kaufe nicht bei Netto ein aber merke ich mir mal. 👍

Headsniper schrieb:
@JustDroidIt
welches Telefon ist es denn geworden
Guckst du hier. 😉

• Danke
Reaktionen: jandroid und martinfd
Ich hasse alles was mit Xiaomi zu tun hat, wirklich alles!
Aber das Design geällt mir, auch, wenn ich mir nie wieder eins zulegen würde und ich allen Bekannten, Freunden ect davon abraten würde.
Und die Farbe hat was, definitiv!

• Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Headsniper schrieb:
hasse alles was mit Xiaomi zu tun hat, wirklich alles!
Das ist nix Neues bei Dir. Hauptsache du magst dich. 😜

• Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt und Headsniper
Klar, bist auch ein feiner Kerl :D-old

@Headsniper
Warum sind deine Beiträge hier bloss immer so positiv!? 🤔 😌

• Haha
Reaktionen: butzerl
Ich hatte das MI9, habe es leider verkauft. Ärgere mich noch heute. Jetzt das Redmi8 als Zweitgerät. Okay, Xiaomi ist eine kleine Herausforderung und es ist nicht alles logisch, aber es ist mal was anderes. 💪

• Danke
Reaktionen: medion1113 und JustDroidIt
@JustDroidIt
Weil, anders, als der Rest der Truppe, ich Realist bin.

Zuletzt bearbeitet:
Headsniper schrieb:
komplett neue Frisur
Darf man schon fragen, wies werden soll? Oder folgt ein Foto?
Brauch bisschen Inspiration ... muss unbedingt was mit meinen Haaren machen :smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.