Was macht ihr gerade so? (2021)

  • 19.076 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen.
Letzter Tag Resturlaub heute. Daher bin ich auch schon seit ca. halb 7 wach - ich will ja was vom Tag haben 👍
Ich habe letzte Woche einige Hibiskus Samen in Aufzuchterde gepflanzt. Seitdem werden sie morgens und abends mit Wasser besprüht, um die Erde feucht zu halten. Und das erste Leben lässt sich schon blicken... 😍👏

Screenshot_20210224-080032_Gallery.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, PurpleHaze, Lopan und 6 andere
Ein leicht verspäteten guten Morgen meine Lieben. 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, balu_baer, Becki-1980 und 5 andere
Guten Morgen zusammen. ☕
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Lopan, balu_baer und 5 andere
martinfd schrieb:
Es gibt Tage, die kann man getrost aus dem Kalender streichen: heute morgen ist mir unbemerkt die Packtasche vom Fahrrad gehüpft und als ich's gemerkt hab' und zurück geradelt (eher gerast) bin und sie gefunden hab', da war sie leer ... ausgerechnet in der Viertelstunde muss ein "netter Zeitgenosse" den Inhalt mitgenommen haben - samt meinem Laptop, der da drin war 😡🥵😰😱
Ohje das ist echt S-----

Kann dir die Taschen von Ortlieb empfehlen und für die Uni habe ich folgende Basil Urban Fold Messenger
Die hat sogar eine "Diebstahlsicherung"
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Lopan
wieder sehr mühsam heute zZzZzZz
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
In 1 Stunde Feierabend, obwohl ich nicht wirklich weiß, ob ich das Feierabend nennen kann, da ich heute so wie zu tun gehabt habe
Guten Morgen
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Hallo @b3nder. 🙂

Ich hätte da gerne mal ein Problem... 😁

Im Whale Browser von LG muss ich jedes Dankeschön bestätigen...🤔
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@Sultan Karakan
Ich hätte da eine Idee für einen Namenswechsel
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Moin zusammen ☕
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, balu_baer, jandroid und 3 andere
Endlich fertig ... viel BLAHBLAH, wenig Inhalt ... maximale Selbstbeweihräucherung 😂
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Becki-1980 und 2WF
Gespräch mit der Kanzlerin gehabt. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd, jandroid und Becki-1980
PurpleHaze schrieb:
Der wird abgesagt. Alle müssen sich an die Reihenfolge aus dem Artikel halten. 😁
Hättest du wohl gerne

Moin.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Mahlzeit. ✌😎


Sultan Karakan schrieb:
Hallo @b3nder. 🙂

Ich hätte da gerne mal ein Problem... 😁

Im Whale Browser von LG muss ich jedes Dankeschön bestätigen...🤔
🤓
b3nder.
Neues Mitglied
Mitglied seit 22.11.2010
Zuletzt gesehen 04.07.2011


Becki-1980 schrieb:
Ich habe letzte Woche einige Hibiskus Samen in Aufzuchterde gepflanzt. Seitd6em werden sie morgens und abends mit Wasser besprüht, um die Erde feucht zu halten. Und das erste Leben lässt sich schon blicken... 😍👏

Anhang anzeigen 868680
Ich habe gestern Spitzpaprika Samen zum Keimen gelegt... Diese Torf(?)-Anzuchttöpfe sind mir übrigens mal geschimmelt, also an einen luftigen Ort stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, butzerl und Becki-1980
@Katiela ich hätte noch nen pflegeleichten kurzhaarschnitt im angebot. kostet nix, 3-12mm, darfst wählen 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Becki-1980 schrieb:
Ich habe letzte Woche einige Hibiskus Samen in Aufzuchterde gepflanzt. Seitdem werden sie morgens und abends mit Wasser besprüht, um die Erde feucht zu halten. Und das erste Leben lässt sich schon blicken... 😍👏

Anhang anzeigen 868680
Ich habe gestern Spitzpaprika Samen zum Keimen gelegt... Diese Torf(?)-Anzuchttöpfe sind mir übrigens mal geschimmelt, also an einen luftigen Ort stellen.
 
freakysands schrieb:
@Katiela ich hätte noch nen pflegeleichten kurzhaarschnitt im angebot. kostet nix, 3-12mm, darfst wählen 🤣
Nein danke. Das ist mir zu kurz.
 
JustDroidIt schrieb:
Ich habe gestern Spitzpaprika Samen zum Keimen gelegt... Diese Torf(?)-Anzuchttöpfe sind mir übrigens mal geschimmelt, also an einen luftigen Ort stellen.

Jupp, das sind Torfanzuchttöpfe. Ja, sie werden auch immer etwas feucht, daher stehen sie nur auf einem kleinen Untersetzer. Somit sind sie seitlich komplett frei und trocknen immer wieder schnell. Als "Deckel" habe ich einfach so durchsichtige Plastiktrinkbecher genommen. Dann muss ich keine Folie drauf machen. Einfach kurz abnehmen, sprühen und wieder drauf. Klappt super.
Und wenn die Pflänzchen dann größer sind haben sie mit dem höheren Becher noch länger Gewächshaus-Feeling 😀

Und später kann man die Torftöpfe einfach mit einpflanzen, sie zersetzen sich dann irgendwann.

Ich hatte letztes Jahr auf diese Weise schon mal Hibiskus Samen eingepflanzt. Es sind 4 Pflanzen draus geworden. Es stellte sich dann jedoch heraus, dass es leider nicht die Hibiskus Sorte war, die ich wollte. Alle Pflanzen hatte ich dann verschenkt.
Und letztes Jahr hatte ich noch drei Drachenbaum Samen eingepflanzt. Zwei Pflanzen sind draus geworden. Sie sind noch hier und wachsen und gedeihen prima 👍
Das letztes Jahr waren mitgebrachte Samen aus Fuerteventura.

Viel Erfolg für die Anzucht deiner Paprika Pflanzen 👍

---------

Kaffee trinken ☕
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Lopan, 2WF und 3 andere
@Katiela 20?
 
Becki-1980 schrieb:
Ich hatte letztes Jahr auf diese Weise schon mal Hibiskus Samen eingepflanzt. Es sind 4 Pflanzen draus geworden. Es stellte sich dann jedoch heraus, dass es leider nicht die Hibiskus Sorte war, die ich wollte. Alle Pflanzen hatte ich dann verschenkt.
Und letztes Jahr hatte ich noch drei Drachenbaum Samen eingepflanzt. Zwei Pflanzen sind draus geworden. Sie sind noch hier und wachsen und gedeihen prima 👍
Das letztes Jahr waren mitgebrachte Samen aus Fuerteventura.

Das sind alles Riesen-Hibiskus Stauden aus vorigem Jahr. Will hoffen, dass die wieder austreiben! (Dann klopfe ich mir selber auf die Schulter 😁)
Die Samen hatte mir voriges Jahr Gärtnerei Bartels geschenkt...

IMG_20210224_123421[1].jpg
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Becki-1980
Noch sehen sie etwas traurig aus... Aber ich drücke die Daumen, dass sie wieder werden 👍👍
Manchmal braucht man einfach etwas Geduld 😏
Sonst fehlt sie mir meist, aber bei Pflanzen kriege ich das zum Glück ganz brauchbar hin 😜😂😁
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, jandroid und Yomogi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
15.001
Aufrufe
263.032
Blade Runner
B
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
268.238
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten