Was macht ihr gerade so? (2021)

  • 19.076 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso ist es zu schwer, dass man ein Smartphone findet, oder ein Tablett, das eine Diktierfunktion hat, die zu 100 % alles recht schreibt was man diktiert?

iPhone 6 Plus, absolut miserable Diktierfunktion, iPhone 8 Plus genauso schrecklich, iPhone X eine Katastrophe, iPad Air eins, nicht zu gebrauchen, iPad Pro 12,9 Zoll, 2018, halbwegs akzeptabel, aber das meiste wird falsch geschrieben, Huawei mate 40 pro, hat noch nicht mal eine, ich habe eine von Swiftkey versucht, 20-30 % ist richtig, der Rest ist absoluter Kauderwelsch, Ich habe die Google Tastatur benutzt, mit der integrierten Diktierfunktion, absolute Katastrophe, und zwar wortwörtlich, nicht nur das ist zu knapp 80 % der Fälle alles falsch schreibt, es bricht auch noch während des Diktierens immer wieder ab.

Ich suche wirklich ein Smartphone, und es ist mir mittlerweile völlig egal von welchem Hersteller und es ist auch auch völlig egal was es kostet, das eine Diktierfunktion hat, die zu 100 % das richtig schreibt was ich diktiere.
Und nein, ich möchte darauf nicht verzichten, ich dreh noch durch! So schwer kann das doch nicht sein!
Mein altes 6+ hatte mehrfach gebrochenen Bildschirm, weil ich so wütend gewesen bin, dass ich es gegen den nächstbeste Wand geknallt habe, wenn ich etwas diktiere, dann erwarte ich dass du zu 100 % wortwörtlich, Buchstabe für Buchstabe genauso geschrieben wird, wie ich es will.

Es ist mir klar, dass dahinter eine künstliche Intelligenz steckt, aber die künstliche Intelligenz so gut machen, dass es sofort erkennt was ich fotografiere, das können Sie, aber eine Diktierfunktion zusammenbasteln, die wirklich alles versteht, was ich sage, das können sie nicht? Das ist mehr als dreist
 
Du solltest einfach die Socke aus dem Mund nehmen, während du versuchst du diktieren. 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Becki-1980, 2WF und 3 andere
hallo Headsnipper,
ich nutze die Spracheingabe auch sehr gerne. Vor jharen war es so, dass die Funktion beim Iphone meines freundes viel besser klappte.
bei meinen Android geräten gehts z.B. in youtube immer nur ein-zwei worte lang dann bricht es ab.
in whatsapp oder E-mail klappt es ganz gut, allerdings nicht so perfekt wie Du es wünscht, mann muss immer nochmal durchlesen weil der Text im nachhinein verändert wird.
Soweit ich weiß ist dies ein Google Dienst, (das Smartphone kann nichts dafür) also das Gesprochene geht nach Amerika und zurück :))
und der Dienst kommt mit Dialekt nicht klar... man muss schön langsam deutlich mit pausen sprechen.

bin gespannt ob Du auf Lösungen/verbesserung kommst. Alles Gute !
 
Ich hab keine Socke im Mund, ich rede laut, deutlich, langsam sowie verständlich.
Und trotzdem wird fast alles, was ich schreiben möchte durch die Diktierfunktion falsch geschrieben, manchmal sind es einzelne Wörter, manchmal diktiere ich 2-3 Särte, das bekommt die Diktierfunktion nicht hin, ich meine, ich bezahle mehrere 1000 € für meine ganzen Sachen, da ist doch so etwas nicht zu viel verlangt, finde ich. Eine KI zusammenzubasteln beziehungsweise zu programmieren, die in der Lage ist, dir zu sagen, was du gerade vor dir siehst, scheint für die meisten Hersteller einfacher zu sein, als an Intelligenz so zu programmieren, dass alles was du sagst richtig geschrieben wird. Und du brauchst mir auch nicht mit Socke anzukommen, deine Scherze kannst du auch gerne behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. dann doch zu laut und zu langsam gesprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980
@Headsniper Ich hab letztens mal die Diktierfunktion von Windows 10 genutzt und war überrascht wie gut die funzte. Das Ding hat sogar zweetausendeenundzwansch als 2021 erkannt. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, 2WF und butzerl
Naja, das Problem an der Geschichte ist doch, dass ich nicht am PC sitze, sondern vor dem iPad , da nützt mir die von Windows eher nichts.
Es sei denn, man kann sie auf irgendeine Weise aufs iPad bringen beziehungsweise auf einem Huawei oder auf einem iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend
Die Damen und Herren. 👌
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, PurpleHaze, jandroid und 3 andere
Ein bisschen früh... aber ich habe jetzt auch schon gegessen, musste sein. :1f624: :1f60e:

20210223_163602-01.jpeg

20210223_163851-01.jpeg



Kann mir spontan jemand sagen wie ich fix ein Panzerglas am besten/sichersten vom Display entferne!? Habe ich noch nie gemacht... Merci! :1f64c:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: PurpleHaze, Becki-1980, jandroid und 2 andere
@PurpleHaze
Dichtsch diessch draußen. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JustDroidIt
Fingernagel und dann runter damit. So mach ich es. Klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, PurpleHaze, 2WF und 3 andere
Hab ich nicht! 😂😂😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, jandroid, 2WF und 2 andere
@JustDroidIt
Dann kauste die ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Master SeCo
Hat er auch nicht.🤗
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 2WF, JustDroidIt und Master SeCo
Oje!
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und butzerl
...dann halt mit dem Zehnagel...
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Mit einem Messer, Gabel, Schlüssel, was auch immer, drunter und abziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Zahnseide, einfädeln (an einer Ecke) wie bei der Zahnreinigung und abziehen - fertsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, Becki-1980, jandroid und 2 andere
Ne, ging auch mit meinen kurzen Nägeln, bissel den Rand vom Glas angefeuchtet... DONE. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, Becki-1980, jandroid und 3 andere
Siehste @butzerl , doch nicht ganz abgekaut...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, jandroid, JustDroidIt und 2 andere
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, 2WF, PurpleHaze und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
15.001
Aufrufe
263.020
Blade Runner
B
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
268.235
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten