Was macht ihr gerade so? (2021)

  • 19.076 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Headsniper werde ich wohl dem Rat der Polizei folgen und erstmal nicht mehr dort parken 😒
Das Komische ist halt, dass unser früherer Wagen ganz oft da gestanden hat und nie etwas passiert ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
@Headsniper
Würde ich aus oben genannten Gründen lassen.
Jemand der dein Eigentum mutwillig zerstört, zeigt dich auch wegen Datenschutzverletzung an.

Mir ist ein Fall bekannt, in dem ein Saison-arbeiter beim Letztjährigen Arbeitgeber(Bauer) das Gelände über die hintere Mauer betreten und dann die Fenster mit Steinen eingeworfen hatte.
Edit: weil er dieses Jahr nicht eingestellt wurde.
Der Bauer hatte eine Kamera die nur das EIGENE Grundstück hinter dem Haus gefilmt hatte.

Der Saisonarbeiter müsste den schaden bezahlen, hat den Bauer aber verklagt weil HINTER dem Haus an der Mauer nirgends stand, das dass Gelände Videoüberwacht wird. (Am regulären Eingang hing ein Schild)
Der Bauer wurde mit knapp 24.000€ bestraft, denn angeblich muss man an allen Seiten des Grundstücks eine Warnung anbringen...
Wer also über Mauern klettert ist zwar nicht vor Strafe geschützt, kann aber sein eigenes Opfer verklagen... Deutschland eben...

Ein gesetzt das jemandem der illegale Dinge tut, den Datenschutzanspruch abspricht, ist lange überfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: PurpleHaze und martinfd
@Skyhigh
Das muss der Täter aber nicht mitbekommen, die Kamera so anbringen, dass sie nicht auf Anhieb zu sehen ist, und ich glaube nicht, dass der Täter jetzt großartig nach einer Kamera suchen wird, er fühlt sich bei seiner Aktion ja relativ sicher.
Aber irgendetwas muss man doch tun, damit Martin rausfindet wer es gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Bis 500€ werden weder Finanzamt noch Polizei aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und martinfd
Hab grad nen Beitrag über eine neue Magnetschwebebahn in Bayern gesehen. Dabei musste ich unweigerlich feiern, weil ich an Stoibers legendäre Transrapid Rede denken musste. 😁

 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd und balu_baer
martinfd schrieb:
ich werde jetzt mal verstärkt darauf achten, wer demächst immer dort parkt ...
"Ihr Auto wurde schon mehrmals vor Ihrer Tür mutwillig beschädigt. Sie wollen diesen Bereich mit einer Kamera überwachen, um den potentiellen Täter zu überführen. Ist auf den Aufnahmen ein Bereich zu sehen, der nicht mehr zu Ihrem Grundstück gehört, ist die Überwachung nicht erlaubt. Allerdings muss auch hier wieder auf die Verhältnismäßigkeit geachtet werden. In diesem Fall sind mit dem mehrmaligen Beschädigen der Autotür bereits wiederkehrende Straftaten verübt worden, daher hat die Überwachung einen bestimmten Zweck und wird nicht grundlos durchgeführt.

Um hier auf der sicheren Seite zu sein, sollten Sie auf jeden Fall VOR der Überwachung Kontakt mit dem örtlichen Ordnungsamt aufnehmen und sich dort beraten und absichern lassen. Die Beamten werden Ihnen genau sagen, ob die kurzzeitige Überwachung rechtmäßig ist."

Rechtliches zur Videoüberwachung

Das Problem an der Sache als Besitzer deines Autos:
Wenn du heute Abend dort parkst, kannst du morgen früh wohl gleich einen Termin bei CarGlas vereinbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und PurpleHaze
Mich für meine Kollegen freuen, die Tarifangestellte sind.
Nochmal 750,- Coronaprämie im März (einmal gab es schon im November) plus 2 zusätzliche Urlaubstage in 2021.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Skyhigh, martinfd, balu_baer und eine weitere Person
Mir gerade ein Backfisch-Käse-Vollkorn Brötchen gemacht... Mahlzeit. ✌😎

20210125_141014-01.jpeg



Und frohe Kunde von einem ebenfalls vermissten User verbreiten... Nein, ich soll niemanden von @iieksi grüssen :D-old aber vorraussichtlich betritt er anfang Februar wieder die Bühne. :)-old

@Skyhigh
Nach 5 Tagen schon vermisst, nicht schlecht. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, medion1113, Becki-1980 und 3 andere
Lol, was haben die jetzt wieder mit meinem Telefon gemacht? Ich habs wieder hingeschickt wegen Staub auf der Kamera nach der Reparatur und nun haben sie ein "elektronisches Bauteil" gewechselt?!🤦🏻‍♂️ Bissl Druckluft hätte es auch getan.
IMG_20210125_142900.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Headsniper, martinfd und 2 andere
Vielleicht haste direkt ein neues Kameramodul(inkl. neuem Staub) bekommen!? 😂
 
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Becki-1980, Headsniper, martinfd und eine weitere Person
Die schreiben ja was von "Test der Sende-und Empfangsparameter". Klingt für mich nicht nach Kameramodul. Als sie die Hauptplatine getauscht haben, stand nix von diesem Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Abschließend" steht da... also nach dem Tausch des Bauteils bzw. am Ende der Reparatur, solche Tests sind aber Standard bei einer Funktionsprüfung, macht die Qualitätskontrolle zum Schluss. 😉
 
Knapp vor Ultimo noch einen Dallmayr :)
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, 2WF und Becki-1980
Nabend. Feierabend.😆
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, balu_baer, 2WF und eine weitere Person
Zisch noch ein Bierchen, oder hast du es schon vor dir?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF und butzerl
Sischer sischer.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, 2WF und MuP
Hm, lecker Hackfleisch bei Lidl gekauft...Kapitän Knorpel an Bord. Naja, was hab ich erwartet. 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, 2WF und MuP
Nimm Vegan, nur mit Leichtmatrosen an Bord :)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 2WF und PurpleHaze
Hackfleisch NUR beim Fleischer, da weiß ich wenigstens woran ich bin, sehe das Fleisch im Wolf landen, mit eigenen Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.861
Aufrufe
259.704
Espressojunkie
Espressojunkie
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.008
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.481
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten