Was macht ihr gerade so? (2021)

  • 19.076 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Baguette in den Ofen geschoben, hier mitlesen, und gleich gibt es Mittag
 
Fehlt noch "Ablachen bis der Arzt kommt" :)
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Da ja alle Beteiligten das Thema als beendet erklärt haben, schließe ich mich, nach ein paar letzten Worten, an.

Akki10 schrieb:
Genau das habe ich gemacht. Der eine schreibt etwas und dann kann man nachfragen, wie er das meint. Selbst da gibt es noch Spezialisten, die etwas anderes herauslesen. Es gibt ja im deutschen für jeden Begriff ein Wort. Eine Konversation zu beginnen mit... ich wäre da vorsichtig.. ist nicht zielführend, weil der gegenüber dem Schreiber etwas unterstellt, nach dem Motto: du meinst das so und so.
Genau so entstehen Missverständnisse. Einfach auf das geschriebene achten und dann antworten.

Du hast bereits in deinem vorherigen Post deutlich gemacht, dass du das Prinzip wertbringender Kommunikation nicht verstanden hast. Trotzdem danke für die erneute Bestätigung.

Abschließend bleibt zu hoffen, dass dein Sohn all die Dinge, die er sich nicht durch seine Hochbegabung selbst erarbeiten kann (Diskussionskultur, Kommunikationskompetenz, Empathie, Bescheidenheit, Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung, freundliche Umgangsformen, Respekt vor dem anderen Geschlecht usw.) nicht bei dir abschauen muss, denn du bist, um mal ein Thema aus dem Schulthead aufzugreifen, ein Musterbeispiel dafür, dass soziale Kontakte von Kindern nicht primär innerhalb der eigenen Familie stattfinden sollten.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jandroid, Becki-1980, martinfd und 5 andere
... und Deckel zu.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, 2WF und Cowcreamer
Erst kommt noch die Grenzpatrouille.🙈
 
  • Haha
Reaktionen: 2WF und MuP
Das Nachtreten von Akki?
Kommt garantiert.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, 2WF und lidl
Cowcreamer schrieb:
Abschließend bleibt zu hoffen, dass dein Sohn all die Dinge, die er sich nicht durch seine Hochbegabung selbst erarbeiten kann (Diskussionskultur, Kommunikationskompetenz, Empathie, Bescheidenheit, Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung, freundliche Umgangsformen, Respekt vor dem anderen Geschlecht usw.) nicht bei dir abschauen muss, denn du bist, um mal ein Thema aus dem Schulthead aufzugreifen, ein Musterbeispiel dafür, dass soziale Kontakte von Kindern nicht primär innerhalb der eigenen Familie stattfinden sollten.
Die Höflichkeit gebietet mir, dass ich auf deinen Post reagiere. Schreiben wir also weiter. Thema war ja schon abgehakt.
Ich bin 60 Jahre super durchs Leben gekommen. Werde mein Verhalten beibehalten. Hochbegabte ticken anders. Und ich lasse mir da auch von dir nicht reinreden. Ich folge den Empfehlungen die wir damals für Junior erhalten haben.
Cowcreamer schrieb:
Abschließend bleibt zu hoffen, dass dein Sohn all die Dinge, die er sich nicht durch seine Hochbegabung selbst erarbeiten kann (Diskussionskultur, Kommunikationskompetenz, Empathie, Bescheidenheit, Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung, freundliche Umgangsformen, Respekt vor dem anderen Geschlecht usw.) nicht bei dir abschauen muss
Du scheinst ja ein Oberschlauer zu sein. Junior hat verhaltensmäßig keine Auffälligkeiten. Die momentane Onlineschule schadet ihm nicht. Im Gegenteil. Der letzte Test hat gezeigt, dass für ihn die Onlineschule super ist. Dort lernt ER mehr als in der Schule (ist durch Tests nachgewiesen)
Mit Kumpels trifft er sich ja trotzdem. Schulpsychiater bescheinigt ihm...mit dir ist alles in Ordnung. Von meiner Seite spricht nichts gegen eine weitere Unterrichtsbefreiung. Die Sorge um meinen Sohn kannst du getrost den Leuten überlassen, die etwas davon verstehen.
Du kennst den Charakter meines Sohnes? Interessant.
Wenn du über meinen Sohn diskutieren willst, gerne im Schulthread. Ich bitte dich darum, HIER meinen Sohn aus dem Spiel zu lassen. DU kennst ihn nicht.
Auch wenn du dir anmaßt, das zu glauben 😡

Im übrigen...Respekt vor dem anderen Geschlecht ist keine Einbahnstraße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: MuP und lidl
Köstlich, einfach nur köstlich
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lopan und MuP
Meine Güte, das ist ja schlimmer als im Kindergarten. Ich dachte eigentlich, dass wir hier sind, um uns gegenseitig mit den Problemen unsere Telefone zu helfen, und gegebenenfalls uns zu unterhalten, beziehungsweise über das ein oder andere Thema zu diskutieren, und nicht um uns gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.

Ich war ja eigentlich der Ansicht, dass das Thema beendet gewesen ist, wenn ihr euch weiterhin streiten wollt, mach das bitte privat und nicht hier, danke!!

CC, erinnerst du dich, was du mir von paar Jahren gesagt hast? Ich erinnere mich immer noch ziemlich gut, du hast mir gesagt, man wird nur dann respektiert, wenn man andere respektiert, sprich halt, wenn man weiß sich zu benehmen, kommt der Respekt von alleine, nichts gegen dich, aber wieso trittst du eigentlich nach, wenn jemand sowieso schon am Boden ist?

Das Thema war doch durch @MuP beendet, wieso wieder Öl ins Feuer kippen?
 
Werde mein Stallhasen füttern. Erst die Tierchen dann der Mensch. Hat mir mein Opa immer gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, JustDroidIt, 2WF und 2 andere
Akki10 schrieb:
Junior hat verhaltensmäßig keine Auffälligkeiten. (...) Die momentane Onlineschule schadet ihm nicht. Im Gegenteil. (...) ...mit dir ist alles in Ordnung. Von meiner Seite spricht nichts gegen eine weitere Unterrichtsbefreiung. (...)

Hast du nicht vorhin noch eingefordert, "nur das zu lesen, was jemand schreibt"? An keiner Stelle habe ich mir irgendein Urteil über deinen Sohn erlaubt. Nur über dich ;).

Du kennst den Charakter meines Sohnes? Interessant.
Siehe oben.

Wenn du über meinen Sohn diskutieren willst, gerne im Schulthread. Ich bitte dich darum, HIER meinen Sohn aus dem Spiel zu lassen. DU kennst ihn nicht.
Auch wenn du dir anmaßt, das zu glauben 😡
Siehe oben.

@Headsniper Ich wüsste nicht, dass hier irgendjemand "am Boden lag". Wenn man sich mal anschaut, in welcher Art und Weise der Kollege in den anderen Threads wütet, ist das hier noch sehr harmlos.

Aber nun ist tatsächlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Wetten nicht? 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
@Cowcreamer
Diesbezüglich meine letzte Nachricht, nur so am Rande, der Klügere gibt nach, das hättest du einfach ignorieren können.
 
  • Haha
Reaktionen: lidl
Cowcreamer schrieb:
An keiner Stelle habe ich mir irgendein Urteil über deinen Sohn erlaubt. Nur über dich
Für mich ist es hochinteressant, was du aus deinem Eingangspost,,,ich wäre da vorsichtig...inzwischen gemacht hast😏


Du hast geschrieben, was er deiner Meinung nach alles noch nicht hat und damit nicht selber lernen kann.
Woher weißt du, was er momentan kann, welche Fähigkeiten er momentan besitzt und welche nicht? Und damit hast du dir ein Urteil über ihn erlaubt 😏
Lass es doch einfach gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: MuP, Cowcreamer und lidl
@lidl
Wette gewonnen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: lidl
Käffchen trinken 🥰

GsDF!! 🍾🥳🍾

IMG_20210122_151216.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Becki-1980, MuP und 3 andere
Es scheint, als hätte ich eine Kaffeeunverträglichkeit, nein, das ist kein Scherz!
 
Yeah, sone ignore list ist schon was feines, erspart mir sehr viel Schwachsinn zu Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: jandroid und MuP
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.854
Aufrufe
259.566
iieksi
iieksi
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.003
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.409
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten