Was macht ihr gerade so? (2020)

  • 21.626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxy Quest fernsehn

Nacht Leudde 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Sultan Karakan
Nacht Chris... 🤗😘😁
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und HerrDoctorPhone
Mach mich auch lang.
Gute Nacht Mädels
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Sultan Karakan
Nacht Michel... 🤗😜

Scary Movie 5 gucken.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und hellmichel
"Ein Herz und eine Seele - Rosenmontagszug"
Gucken 😁
 
sundilsan schrieb:
Das ist zwar richtig, nützt aber herzlich wenig, wenn man sich jetzt ansteckt. Man weiß ja auch nicht, wie lange da noch "gearbeitet" wird. Kann ja dauern. Der eine oder andere wird vielleicht auch im Familienkreis ältere Menschen haben, die eventuell sowieso nicht ganz so gesund sind. Die sind besonders gefährdet. Ich nehme das nicht auf die leichte Schulter. Will mir später keine Vorwürfe machen.
So ist es aber und sind von der Natur herbedingt.
Bis eine Impfung herausgebracht wird wird halt geforscht.
Das war so und wird immer so sein!
 
Bisi Feierabend machen 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
sav schrieb:
Nein, wir halten einfach nur den Ball flach und übertreiben nicht. Darum bricht hier auch noch nicht alles wie in China zusammen.

Aber haben nicht unsere Medien gerade die letzten Tage China Regierung vorgeworfen, die hätte nicht rechtzeitig reagiert und versucht die Epidemie unter den Teppich zu kehren?!
Bei den Chinesen wusste man am Anfang noch nicht womit man zu tun hat, jetzt weiß man das, jetzt nicht zu tun ist verantwortungslos!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sav schrieb:
ür Leute mit Immunschwäche ist das natürlich ein großes Problem, aber für den Großteil der Bevölkerung wird Corona kaum schlimmer als die normale Grippe sein.

Ich denke, dass man die chinesische Statistik nicht auf Westeuropa 1 zu 1 verwenden kann!
Durch die Art unserer Ernährung und Lebensstil, Stress, Gefäßkrankheiten sind vielleicht unsere Körper anfälliger, als die der Asiaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Becki-1980 und Observer
Schönen Feierabend @Skyhigh.

Bisi in die Kiste verschwinden. 😄

Gute Nacht... 😘
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und HerrDoctorPhone
Gute Nacht!
 
Corona wird nur Besitzer von Smartphones der Marke Huawei oder Honor infizieren!.

Oder jeder andere Dumme Spruch würde sofort aufgegriffen, Hauptsache man kann damit Klicks, Leser oder Zuschauer generieren und ein bisschen Panik ist gut fürs Geschäft, dann kann man noch Werbung für Mundschutz verkaufen, Talismane und wass sonst noch.

Mich erinnert das alles an die Schweinegrippe, die wir mal hatten - furchtbar gefährlich - viele haben damit Geld verdient, insbesondere die Hersteller von Impfstoffen, die zwischenzeitlich alle da abgelaufen, vernichtet wurden. Mangels Nachfrage, nie verwendet wurden aber im großen Stil gehortet werden mussten.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es übrigens keinen Todesfall in Deutschland der alleinig auf die Schweingrippe zurück zuführen war, allerdings sind Todesfälle durch die Impfung gegen die Schweinegrippe bekannt.

Ich möchte mit dieser Argumentation nicht herunter spielen, aber man sollte mal alles auf dem Boden der Tatsachen lassen und alles auch mal realistisch betrachten.

Wir haben in China viele Tode und Infizierte und ja wir haben auch ein Fehlverhalten der Regierung aus der Anfangszeit und die letzten Tage hat man ebenfalls wieder versucht die Statistik zu beeinflussen.

Auf der anderen Seite haben wir die bekannten Fälle mit Kreuzfahrschiffen die nirgendwo anlegen durften, ja es gab infizierte an Bord aber die Lage blieb beherrschbar und es gab auch keine Massenepedemie an Bord.

In Italien gibt es aktuell eine Region, hier scheint es aber Fehler im Krisenhandling gegeben zu haben.

Sollte es Erkrankungen in Deutschland geben, werden unsere Behörden reagieren, wie das laufen kann, hat man in Bayern gesehen.

Aber es macht absolut keinen Sinn, die Bevölkerung zu verunsichern und Massenpanik auszulösen, die defintiv dazu führen würde, das die Situation nicht mehr beherrschbar ist.

Ich habe aber fast den Eindruck, dass sich das mancher wünscht um daraus eigene Vorteile zu ziehen, seien es Einnahmen, Übernahme von staatlicher Macht, ....
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Becki-1980
derstein98 schrieb:
Bis eine Impfung herausgebracht wird wird halt geforscht.
Das war so und wird immer so sein!
Ja, da hast du ja auch recht. Das ist eine sachliche, nüchterne, kühle Tatsache. Aber das nützt jetzt niemanden was. Da könnte in China ein Sack Reis umfallen, das wäre genauso hilfreich. :) Und auch genauso mitfühlend.
 
Gegen häufige Lungenentzündung hilft vorbeugend Pneumokokken-Schutzimpfung. Wer Probleme damit hat oder wo es in der Familie häufiger auftritt kann die Impfung beim Arzt bekommen. Wie auch die Grippe-Schutzimpfung. Nach der Grippe-Impfung liege ich zwar oft eine Woche flach, wirklich krank, aber der Verlauf ist weniger schwer als ohne Impfung. Und man kann die Impfung auf einen passenden Zeitpunkt legen, zum Beispiel wenn in den nächsten Wochen nichts Wichtiges anliegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mir geht es übers Jahr und über die Jahre gesehen mit Impfungen etwas besser als ohne. Ich habe den Eindruck, daß die Impfungen auch ähnliche Erkrankungen günstig beeinflussen, später im Winter weniger krank sein und wenn, dann milder Verlauf. Der Nachteil sind Schwäche und Krankheit durch die Impfungen im Spätherbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
merlin2100 schrieb:
Ich möchte mit dieser Argumentation nicht herunter spielen
Ist Dir jetzt nicht so ganz gelungen. :) Ich persönlich finde so kühle Analysen schwierig, wenn es gleichzeitig Menschen gibt, die einfach Angst haben, weil sie durch etwas bisher Unbekanntes infiziert sind.
 
Wünsche einen guten Morgen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Mimm und Chris101
Morgen Leute! 🤗 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Mimm und balu_baer
Guten Morgen allesamt.

sav schrieb:
... jetzt aber Grenzschließungen zu fordern, sämtliche Leute zu kontrollieren ... ist in der aktuellen Situation völlig übertrieben.

Die Leute, die jetzt sagen "alles übertrieben" sind meist dieselben, die später, wenn es zu spät ist, schreien, "warum habt Ihr nichts getan!"

Jetzt würden Kontrollen und Sperren an den Grenzen evtl noch was bringen. In ein paar Tagen wohl nicht mehr. Mehr als Zeit zu gewinnen ist eh nicht drin.
Aber undere Politik-Kasper "warten lieber ab" bis es dann zu spät ist.

Ich habe gelesen, dass die EU über die Beschaffung von Schutzanzügen nachdenkt. Die 27 Mitgliedstaaten sollen sich bis nächste Woche Montag melden, ob und welcher Bedarf an Seuchenschutzausrüstung besteht. Ja und was dann? Wollen Sie diese gemeinsam in China bestellen um Versandkosten zu sparen?

Aber Spahn bleibt dabei: "Grenzschließungen machen kein Sinn"

Gerade kam die Nachricht: USA gibt jetzt 1 Milliarde Dollar aus, um sich auf Corona vorzubereiten.

Und Deutschland?

In Deutschland gibt es ca. 60 spezielle Isolierplätze, in denen adäquat isoliert behandelt werden kann. Wenn bei uns ein Ausbruch wie in Italien kommt, sind die Gesundheitsbehörden total überfordert. (Alexander Kekulé, Virologe Uniklinikum Halle)

Es ist momentan so, wie es @Bundesloser weiter oben schon beschrieb:

Ein Mann kommt aus der Krisenregieon Südtirol zurück und will sich daheim vorsorglich testen lassen. Ergebnis:
- die zuständige Hotline verweist an Hausarzt
- der Hausarzt lehnt ab, habe keinen Schnelltest
- Das Krankenhaus leitet an Charité weiter
- Die Charite sagt: Tests sind nur für die, die Kontakt hatten (sonst 300 €)


Da wird also Jemand, der in der Krisenregion war, auf eigene Faust auf eine Reise nach Berlin geschickt, wobei er dann im Zug , Hust Hust Hust, jede Menge andere Passagiere infizieren könnte.

Vergleich Süd Korea:

Da werden 32.000 klinische Tests pro Tag durchgeführt, und gerade wurde beschlossen, alle 200.000 Mitgleider dieser Kirche zu testen.

In naher Zukunft werden die ersten Coronapatienten hier in DE bei ihren Hausärzten aufschlagen, weil sie für ihren Arbeitgeber eine Krankmeldung benötigen. So werden die Arztpraxen zu Super-Verbreitungsherden.

Wie kann ein Land gut vorbereitet sein, wenn in China die Fabriken zu sind?
Wieviel Schutzmasken benötigt DE am Tag?
Die Preissteigerung von Masken betrug innerhalb von drei Tagen 500%!!!
Wieviele Krankenhäuser in DE haben Geräte- und Bettenzahlen massiv aufgestockt?

Während die Regierungen der ganzen Welt massive Anstrengungen zur Prävention und Eindämmung unternehmen, setzt Deutschland derzeit auf "Beobachtung und Befragungen". Wie immer.

Ich sehe sehr schwarz für DE, wenn die Pandemie hier ausbrechen sollte.

Einen schönen Tag allesamt.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und sundilsan
sundilsan schrieb:
Ja, da hast du ja auch recht. Das ist eine sachliche, nüchterne, kühle Tatsache. Aber das nützt jetzt niemanden was. Da könnte in China ein Sack Reis umfallen, das wäre genauso hilfreich. :) Und auch genauso mitfühlend.
So ist es aber!
Und bis etwas entwickelt wurde sterben halt Menschen daran.
Aber die Panikmache ist schon teilweise zu viel.
Klar muss man Maßnahmen wie in CHina, Italien ergreifen um es einzudämmen aber eine wirkliche Gefahr für Deutschland sehe ich nicht. Verhält sich wie Schweinegrippe etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Ba, gibt es hier technische Probleme oder warum hab ich Probleme AH zu erreichen ? 🤪

Moinsen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Mimm und balu_baer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
17.106
Aufrufe
313.680
laurens
laurens
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.156
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
274.446
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten