Was macht ihr gerade so? (2020)

  • 21.626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Becki-1980 schrieb:
Ja das meine ich. Im Alltag in der Gegend rumniesen und husten und auf nix achten und stattdessen in Bahn und Läden alles antatschen...das ist wirklich widerlich!
Vor diesem Hintergrund hat bargeldloses bzw. kontaktloses Bezahlen im Supermarkt doch noch sehr positive Seiten.

Hier ist genau der passende Artikel dazu, den ich eben beim Quer-Surfen entdeckt hatte.

So. Ich klinke mich jetzt aus.

Einen schönen und gesunden Abend allesamt.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, balu_baer und Becki-1980
@Observer Weil es eine neuartige Erkrankung ist, gegen die es - stand jetzt - noch kein Impfstoff gibt, was natürlich für Immunschwache Leute eine extreme Gefahr darstellt und natürlich ist man da deutlich vorsichtiger als bei einer bekannten Grippe. Einer der Gründe fürs Impfen, wegen der Herdenimmunität, die es bei Corona eben nicht gibt. Für Leute mit Immunschwäche ist das natürlich ein großes Problem, aber für den Großteil der Bevölkerung wird Corona kaum schlimmer als die normale Grippe sein.
Dazu kommen natürlich auch die Medien ins spiel. Sobald permanent über etwas berichtet wird, haben die Leute automatisch angst. Das gleiche Phänomen hast du bei Terrorismus, der statistisch quasi überhaupt gar keine Gefahr in Europa darstellt, von den Leuten aber als die größte Gefahr wahrgenommen wird, die Ihnen im Alltag passieren kann. Und dann kommen eben Forderungen aus der Gesellschaft etwas zutun - egal wie sinnlos das ist - siehst du ja am Beitrag von Mimm. Da wird dann eben alles und jeder Abgeriegelt und in Quarantäne gesteckt. Damit der (lokale) Politiker sich im Zweifel nichts zuschulden kommen lässt.
Apple gibt eine Gewinnwarnung aus, weil eben in China sämtliche Fabriken geschlossen werden, die die Apple Dinger produzieren und die Chinesen entsprechend auch nicht/kaum Einkaufen gehen.
Über denn Sinn und Unsinn vieler Aktionen - besonders der in China - sind sich ja selbst experten nicht einig.
Nicht falsch verstehen: man sollte Corona ernst nehmen und beobachten. Hier jetzt aber Grenzschließungen zu fordern, sämtliche Leute zu kontrollieren - was faktisch unmöglich ist, weils eben auch Gabelflüge gibt und damit völlig unklar ist, wo die Leute eigentlich herkommen, ist in der aktuellen Situation völlig übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yomogi es gibt kein Gegenmittel gegen Grippe. Nur Impfung! Wenn man Grippe hat, kann man nur noch die Symptome bekämpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
@sav : Deine Ergänzung ist richtig, und ich verstehe Dich nicht falsch. Zudem bin ich ein sehr kritischer Geist hinsichtlich reißerischer Themenaufmachung in der "Presse" - allerdings ist der Umgang von, mit und durch Experten schon ein wenig spooky und für 2020 eher ein Armutszeugnis für die (gelehrte?!?) Menschheit.

Was ich gerne als Lesestoff empfehle: Berichte über die Spanische Grippe, also die, die richtig Todesopfer gefordert hat und nicht nur Kranke oder Alte (was ist alt?). EInfach mal lesen, da finden sich so manche Hinweise, wie damals (ja, ist schon was her) auch Fehleinschätzungen zu derlei Ausmaßen führten.
 
Na klar rumniesen und husten ,machen nur die Deutschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
@Observer
Zum Thema "was ist alt" hat heute in der Arbeitsgruppe ein Kollege das hier verteilt (habs leider nur als Screenshot direkt aus WhatsApp):
1582657740492.png


Ansonsten: danke für den Hinweis mit der Spanische Grippe. Werde ich bei Gelegenheit mal lesen (wenn du direkt was hast, schick es mir gerne auch per PN), muss eh bald wieder nach Barcelona, da kann man sich mit den dortigen Arbeitskollegen direkt über sowas unterhalten :)

Und sorry fürs ganze OT. Ich bin jetzt still.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
perfektes dinner gucken. der eine hat irgendwas von kurt krömer
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Und aus was besteht der Impfstoff prophylaktisch gegen Grippe? Um das geht es ja hier eigentlich...
Und die Symptome werden - bei Ausbruch der Grippe - von deinem Immunsystem, unter zuhilfenahme von (lindernden) Arztneimittel unterstützt, bekämpft...
 
Zuletzt bearbeitet:
@sav
Für deinen Kollegen wird das gepostete schlagartig null Bedeutung mehr haben, sobald einer aus seiner Familie ernsthaft betroffen auf der Intensivstation liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR und Observer
@Yomogi jaja du hast recht 👍🏻
 
Ui Ui Ui, da habe ich mit meinem Kommentar zum Coronavirus ja ne anständige Diskussion entfacht 🙈🤔😃
Muss auch mal sein 😎

-----------

Im Bett liegen und einen Krimi gucken. Leider habe ich ihn schon gesehen, aber zum Glück weiß ich nicht mehr wer der Mörder war 😂
Da bin ich bestimmt mal wieder beim Ende eingeschlafen 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Yomogi schrieb:
@Becki-1980, freu dich lieber auf die Ghetto-Faust am WE... ;)

Wochenende? 🤔 War da nicht die Rede von den Bären- ähm Osterferien?! 😜😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Yomogi, Mimm und balu_baer
Ja stimmt, ist erst Ostern. 😂 Habe es dir halt schon für dieses WE gegönnt... ;)
Aber bis Oktern wirst es bestimmt noch aushalten? 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Becki-1980 schrieb:
Ui Ui Ui, da habe ich mit meinem Kommentar zum Coronavirus ja ne anständige Diskussion entfacht
Mach doch nochmal einen Kommentar zum Klimawandel. :]

Becki-1980 schrieb:
Im Bett liegen und einen Krimi gucken
Ich auch. Also, in meinem Bett. Aber auch Krimi gucken. 🙂

Einen schönen Abend allesamt.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Sultan Karakan und Becki-1980
Nö ich diskutiere da nicht. Dank Bio LK weiß ich was eine Impfung ist wie wie Impfstoffe hergestellt werden. Hat sogar was mit Ostern zu tun 😜
 
Yomogi schrieb:
Aber bis Oktern wirst es bestimmt noch aushalten? 🤪

Bis dahin habe ich es eh längst wieder vergessen 😂😂


Mimm schrieb:
Ich auch. Also, in meinem Bett. Aber auch Krimi gucken. 🙂

Zu dritt wäre es in unsem Bett auch ziemlich eng 😜
 
  • Haha
Reaktionen: Mimm und Sultan Karakan
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Mimm, butzerl und eine weitere Person
@RoliGlitzer
Oder er hat Grippe 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Sultan Karakan
@derthüringer ne hat ein "Gegenmittel" 😋
 
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan
Bisi Sky Sport gucken.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Bisi Rocky gucken... 🤪

Ist ja quasi Sport. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Chris101
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.979
Aufrufe
262.570
balu_baer
balu_baer
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
268.179
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten