balu_baer
Urgestein
- 81.222
@Becki-1980
Jup
Falls du mich nicht sofort erkennst:
Bluejeans, Turnschuhe und Hoodie
Jup
Falls du mich nicht sofort erkennst:
Bluejeans, Turnschuhe und Hoodie
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mein Eindruck bei Corona wie bei 5g ist: Die Chinesen packen an! Wir hingegen haben die Merkel'sche Lähmung und warten nur ab. Wenn ich schon sehe, wie der Spahn abwiegelt. Krankenhäuser und Arztpraxen sind ja schon im täglichen Normalbetrieb überfordert. Eine Krise würde das System hier komplett kollabieren lassen. Es mangelt bei uns jetzt schon an Krankenhaus-Betten und -Gerät, z.B. zur Beatmung, an Isolationsstationen, an Medikamenten und and Schutzkleidung sowie Masken. Wie soll das erst bei einem richtigen Ausbruch der Epidemie aussehen? Während Australien Einreisen aus China verbietet, wird bei uns das politisch sensible Thema Grenzen von den Polit-Kaspern komplett ausgeklammert. "Kein Virus ist illegal." Du konntest bis vor ein paar Tagen noch lustig per Bahn oder Auto über den Brenner fahren. Ich weiß nicht, ob das jetzt immer noch so ist. Während Südkorea 200.000 Personen testet, soll hier jemand, der aus der Krisenregion zurückkehrt, auf eigene Faust nach Berlin reisen (hust hust) um sich in der Chariete testen zu lassen. (Siehe hier.) Das ist das System in Deutschland: Ich teste einfach Niemanden - dann ist die Zahl der Fälle auch gering. Und Merkel würde zu einem Corona-Ausbruch in Deutschland wahrscheinlich nur sagen "Nun ist es halt da. Wir schaffen das."tecalote schrieb:Ist zwar OT hier - man möge mir verzeihen - ... warum das Coronavirus Chinas Regierung in die Krise stürzen könnte - DER SPIEGEL - Wirtschaft
Ganz genau. Bei Grippe wird nicht darüber nachgedacht, Städte oder Hotels abzuriegeln. Da kommt man doch automatisch ins Grübeln. So harmlos kann das Ganze nicht sein.Becki-1980 schrieb:Und um die Grippe/ Influenza wird ja auch nicht so ein Gewese gemacht.
Dagegen gibt es aber auch im Gegensatz zu Corona eine Impfung.Becki-1980 schrieb:Und um die Grippe/ Influenza wird ja auch nicht so ein Gewese gemacht.
Ein anderes Beispiel:sundilsan schrieb:Hast Du ne Drogerie in der Nähe?