Was macht ihr gerade so? (2020)

  • 21.626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Becki-1980
Jup :thumbsup:

Falls du mich nicht sofort erkennst:
Bluejeans, Turnschuhe und Hoodie 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980
@Yomogi
Dann gibt's die Ghetto Faust in echt 🤜🤛😎😂

@balu_baer
Die Beschreibung grenzt es ungemein ein 😂😂😂
Dann oute ich mich jetzt auch... Bei mir werden es auch Schuhe sein, ne Hose bestimmt auch (Farbe weiß ich noch nicht), ne Jacke werde ich anhaben und je nach Wetter vielleicht eine Mütze.
Jetzt kann ja nix mehr schiefgehen 😂😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Yomogi
Coronavirus: Berlin erwägt im Notfall Abriegelung der Stadt - WELT

"Angesichts einer möglichen Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in Europa spielen die Berliner Behörden auch die Variante durch, die Stadt oder Teile davon abzuriegeln – ähnlich wie einige Kommunen in Norditalien. Ob und in welchem Ausmaß eine solch drastische Maßnahme überhaupt umsetzbar ist, ist aber offen, wie Innensenator Andreas Geisel am Dienstag deutlich machte. "
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Eine Beschreibung von 90% der Pendler in U und S- Bahn. 😂
 
Überlegen was ich essen soll 🤔
 
Becki-1980 schrieb:
Die Beschreibung grenzt es ungemein ein

Mit dem Bild hast ihn schnell gefunden... 😁

20200225_182321.jpg

Verrückt was @balu_baer ? 😂

Naaaaaaaaabend ! 🙂
 
  • Haha
Reaktionen: balu_baer und Becki-1980
Naaaaabennnd
Mich wundern das Bären schon ihren Winterschlaf beendet haben.😉👍
 
tecalote schrieb:
Ist zwar OT hier - man möge mir verzeihen - ... warum das Coronavirus Chinas Regierung in die Krise stürzen könnte - DER SPIEGEL - Wirtschaft
Mein Eindruck bei Corona wie bei 5g ist: Die Chinesen packen an! Wir hingegen haben die Merkel'sche Lähmung und warten nur ab. Wenn ich schon sehe, wie der Spahn abwiegelt. Krankenhäuser und Arztpraxen sind ja schon im täglichen Normalbetrieb überfordert. Eine Krise würde das System hier komplett kollabieren lassen. Es mangelt bei uns jetzt schon an Krankenhaus-Betten und -Gerät, z.B. zur Beatmung, an Isolationsstationen, an Medikamenten und and Schutzkleidung sowie Masken. Wie soll das erst bei einem richtigen Ausbruch der Epidemie aussehen? Während Australien Einreisen aus China verbietet, wird bei uns das politisch sensible Thema Grenzen von den Polit-Kaspern komplett ausgeklammert. "Kein Virus ist illegal." Du konntest bis vor ein paar Tagen noch lustig per Bahn oder Auto über den Brenner fahren. Ich weiß nicht, ob das jetzt immer noch so ist. Während Südkorea 200.000 Personen testet, soll hier jemand, der aus der Krisenregion zurückkehrt, auf eigene Faust nach Berlin reisen (hust hust) um sich in der Chariete testen zu lassen. (Siehe hier.) Das ist das System in Deutschland: Ich teste einfach Niemanden - dann ist die Zahl der Fälle auch gering. Und Merkel würde zu einem Corona-Ausbruch in Deutschland wahrscheinlich nur sagen "Nun ist es halt da. Wir schaffen das."

Wenn Corona China in eine Krise stürzt, wie der Artikel blubbert, so stürzt es uns hier in DE in die Steinzeit zurück.

Der Unterschied zwischen China und Deutschland ist:

China hat 300.000 Forscher, die Lösungen finden.
Deutschland hat 300.000 Geisteswissenschaftler und Politologen, die Lösungen fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, Droid RAZR, NoFear96 und 3 andere
Ich gebe zu, so langsam nervt mich das mit dem Coronavirus schon etwas. Das ist alles schlimm, keine Frage. Aber es hieß ja schon vor einiger Zeit, dass letztlich mehr Menschen an der Grippe sterben als am Coronavirus. Und um die Grippe/ Influenza wird ja auch nicht so ein Gewese gemacht.

Es gab bei uns auf Arbeit Anfang der Woche eine Krankmeldung a la "Ich habe den Coronavirus" und das vor dem Arztbesuch...schon klar 🤔😜
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Becki-1980 schrieb:
Und um die Grippe/ Influenza wird ja auch nicht so ein Gewese gemacht.
Ganz genau. Bei Grippe wird nicht darüber nachgedacht, Städte oder Hotels abzuriegeln. Da kommt man doch automatisch ins Grübeln. So harmlos kann das Ganze nicht sein.

Hast Du ne Drogerie in der Nähe? Schau mal nach Desinfektionsmitteln. Bei uns ist schon alles ausverkauft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Becki-1980
Grippe kann man sich allerdings impfen lassen. Mach (muss) ich jedes Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und Becki-1980
an einer corona Impfung wird bereits gearbeitet.
Grippe-Impfung gab es schließlich auch nicht von Anfang an!
 
  • Danke
Reaktionen: omah und Becki-1980
Aber ihr wißt schon warum die so in Gewese um Corona machen?
DIE HABEN NOCH KEIN GEGENMITTEL!
Die Ärtzte müssen also quasi zuschauen wie die Menschen reihenweise daran sterben - gleichwohl hippokratischer Eid...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und Becki-1980
Becki-1980 schrieb:
Und um die Grippe/ Influenza wird ja auch nicht so ein Gewese gemacht.
Dagegen gibt es aber auch im Gegensatz zu Corona eine Impfung.

sundilsan schrieb:
Hast Du ne Drogerie in der Nähe?
Ein anderes Beispiel:

Am Sonntag hatte ich mir einen Satz von drei FFP2 Masken gekauft. Die haben 8,49€ gekostet.

FFP2_b.jpg

Jetzt wurde der Preis des gleichen Satzes vom gleichen Anbieter auf 53,49€ angehoben.

FFP2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: omah, Chris101 und sundilsan
...und solche Leute, die jetzt auch noch Preiswucher betreiben, sollten sofort von diesen Verkaufsplatformen und auf Lebenszeit gesperrt werden!
Das sind halt die Leute, die über Leichen gehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Becki-1980 und sundilsan
Angebot und Nachfrage!
 
Das ist doch heute normal aus,, Krisen,, kapital zuschlagen. Traurig aber Wahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Das mit dem erhöhten Preis kann aber auch andere Gründe haben.

Artikel aktuell nicht vorhanden oder eben nur in unzureichender Menge.

Später wenn wieder verfügbar, wird der Preis angeglichen.

Normale Praxis bei vielen Händlern. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kannst ja mal beobachten die Tage @Mimm...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Becki-1980
Das hat mMn nichts mit 'Angebot und Nachfrage' zu tun!
Z.B. Roßmann oder dm würden sich so etwa nie erlauben - dann nämlich wäre die Revolte in deren Geschäften perfekt und die Regale nicht mehr dort wo sie standen...

Das kann sich nur der Internetstore erlauben!
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.980
Aufrufe
262.598
butzerl
butzerl
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
268.188
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten