Was macht ihr gerade so? (2020)

  • 21.626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Döner ohne "Alles"... 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@jandroid kam's gerade auch im Radio ... und bei allem Schock: was für ein Glück, dass nicht noch viel mehr passiert ist!
Euch im "Viertel" alles alles Gute 👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und butzerl
Danke @martinfd
Ja, ich bin auch froh, dass nicht mehr passiert ist. Das THW ist jetzt auch vor Ort. Das Haus ist instabil und muss heute noch abgerissen werden.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Becki-1980, PurpleHaze, Sultan Karakan und eine weitere Person
Ente ist im Ofen und die Wäsche läuft.

Jetzt Wäsche falten und im Schrank verstauen.

Dabei natürlich Musik hören und tanzen... 😁 🕺

 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, balu_baer, jandroid und eine weitere Person
Ich frage mich, was so eine Explosion ausgelöst haben könnte. Gasheizung ist fast immer im Keller. Vielleicht Gasherd oder zusätzliche kleine Gasheizung mit Propangas.
IMG_20201101_112347.jpg
Na ja, bin jetzt zuhause. Werde jetzt mal etwas zu essen kochen und dann versuchen mich ein bisschen abzulenken.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Becki-1980, balu_baer, sweetNougat und 2 andere
Wenn irgendwo in der Wohnung ein Gasleck war und kein Fenster auf, kann schon relativ schnell eine explosive Konzentration erreicht sein, die sich dann z.B. durch einen Funken bei einem nicht korrekt funktionierenden Elektrogerät oder Lichtschalter schlagartig entzündet ...
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und jandroid
Aber woher kommt das Gas? Bei einer Heizungsanlage ist das Gas ja nur im Keller, die Heizungen selbst werden durch warmes Wasser erwärmt, das aus dem Keller durch das Haus gepumpt wird. Könnte es ein undichter Gasheizstrahler gewesen sein, den sich der Mieter in die Wohnung gestellt hat?
 
Gibt doch auch Gasherde oder Gasthermen in der Wohnung.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Eben mal zwei Stück bestellt.😁

Da klebt das Glas wenigstens und es sammelt sich später kein Wasser darunter. Gibt auch welche wo es nur aufliegt.


930B8CB9-8312-4F31-B0BB-38E3DFB12AD3.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und jandroid
jandroid schrieb:
Aber woher kommt das Gas? Bei einer Heizungsanlage ist das Gas ja nur im Keller, die Heizungen selbst werden durch warmes Wasser erwärmt, das aus dem Keller durch das Haus gepumpt wird.

Gasetagenheizung (über Gastherme) - davon schonmal was gehört? ;)

Aber warum hat es dann eine Etage tiefer auch gebrannt? Oder war gar dort die Explosion? Fragen über Fragen...
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Yomogi Die Gasexplosion war wohl in der dritten Etage und hat den Speicher und das Dach gleich mit abgeräumt. Wieso es in der Wohnung darunter gebrannt hat, darüber gibt es noch keine Angaben.
 
...diese Explosion hat mMn sogar das Dach um ca. einen halben Meter angehoben (siehe Dachkante). Und wahrscheinlich ist das, was da explodiert ist durch den Fußboden von der oberen Etage in die darunterliegende Etage 'durch explodiert' und deshalb hat das Zimmer darunter gebrannt.

Kann man ja von Glück reden, dass Wuppertal noch steht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und jandroid
Mit dem Sohnemann Französischvokabeln lernen ✔️
Mit dem Sohnemann Englischvokabeln lernen ✔️
Mit dem Sohnemann New Super Mario Bros.U Deluxe spielen ❌

Erst die Arbeit .... 😊
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan und jandroid
Hier mal noch ein Bild von der Hinterseite des Hauses:
media.media.cd705207-47b1-4c2c-a036-a566ae5655b9.original1024.jpg

Ich bin echt mal auf die Ergebnisse der Ursache gespannt. Man will ja dann doch immer wissen, wie es genau passiert ist.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: iieksi, balu_baer, martinfd und eine weitere Person
Heute wieder ,,Trucker Babes,, schauen. Also so wie immer. Aber vorher ,,Terra X,, schauen. So sieht der Abend aus. Macht's gut und einen schönen Wochenstart. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, 2WF und juni
Uuuund Kamera 2 defekt (Aquaris x5Plus). Ich glaub das Projekt "Entfernen des IR-Cut-Filters" an der EOS lass ich Mal. Ich hab noch immer keine gute Lösung gefunden das Filterglas heraus zu bekommen ohne den Sensor zu berühren.
Und die Hersteller nehmen bombastischen Kleber.

Zum Glück hab ich genug altgeräte um das auszuprobieren ohne das es mir weh tut 😅


Edit: Warum das ganze? Einfach darum:
Links mit dem IR Cut rechts ohne.
photo-2020-11-01 18.28.54.jpg

Die Kameras für den Mainstream sind mit Filter, was soweit Sinn macht da die Rottöne im Alltag nicht gebraucht werden.
Leider filtert der IR Cut auch interessante Astro Wellenlängen.

Schön wäre es, wenn Hersteller zum selben Preis ne Astro edition anbieten würden, in denen einfach der Filter fehlt.
Ich hätte nichts dagegen den IR Cut für den Alltagsbetrieb einfach aufs Objektiv zu schrauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: iieksi, jandroid, balu_baer und 4 andere
@Skyhigh
Orion. 👍 Gürtel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, jandroid, 2WF und eine weitere Person
Läuft zur Zeit auf Netflix....Raumpatrouille Orion. Schon krass mal wieder diese alte Serie zu sehen und auch noch in schwarz/weiß.😝
 
  • Freude
Reaktionen: martinfd
@JulianDarkBlue Stichwort: Bügeleisen.
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd und iieksi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
15.001
Aufrufe
263.020
Blade Runner
B
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
268.235
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten