Was macht ihr gerade so? (2020)

• 21.626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich tendiere ja eher zu denen hier:

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, jandroid und MuP
Bei dem Bart ist der Maskeneinsatz sinnlos.
Da fangen sich beim Sprechen auch die Essensreste.

• Haha
Reaktionen: Sultan Karakan und jandroid
Mag wer alte Autos? Grad auf dem Heimweg fotografiert...

20200924_155125.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Becki-1980, Sultan Karakan, jandroid und 4 andere
Ich mag nur neue Autos.
Mit ordentlich viel Elektronik-KlimBim drin.
Da lernt man endlich mal alle Werkstattmitarbeiter kennen :)

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Chris101, Becki-1980, Sultan Karakan und 3 andere
Hatte heute einen Cadillac im Strassenverkehr. Immer wieder eine Augenweide diese Karossen. Kam leider nicht schnell genug an mein Handy ran.
Stehe zwar auch total auf diesen Elektroniksch.....aber die Karossen sind einfach der Hammer. Heutzutage bekommen die Bleche schon bei einem Hustenanfall 'ne Dellle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101, roisolei85, martinfd und eine weitere Person
Gewusst oder geguugelt!? 😜

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MuP, martinfd und Sultan Karakan
Also bei meiner Karre stand es ja hinten drauf... 😁

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Becki-1980, MuP, JustDroidIt und eine weitere Person
Ich war mal mit so einem in weiß vier Wochen lang mit vier Jungs (zwei hatten gerade den Führerschein, zwei noch nicht 😉) zum Zelturlaub in Schottland unterwegs:

Opel_Kadett_B_Automatic_Front.jpg
(Opel Kadett B – Wikipedia)

Gehörte der Mama eines Schulkameraden und wir haben im Vorfeld ein halbes Dutzend Schrottplätze abklappern müssen, um einen zweiten Außenspiegel zu finden. Außerdem haben wir ihm "Weißwandreifen" verpasst. Und gottseidank hatte die Mama rechtzeitig vor der Tour einen "ADAC-Auslandsschutzbrief" abgeschlossen, weil uns die Karre nämlich vier oder fünf mal immer wieder mit was anderem vereckt ist und wir jedes mal den AA Service rufen mussten ... legendär 😂

• Danke
Reaktionen: Becki-1980 und JustDroidIt
Nie mehr VAG.

Ein weiterer Fehler auf der Mängelliste des "Qualitätsauto Made in Germany"
Keine Kratzer ect und nun platzt einfach der Lack vom Haftgrund... 🤬

Anhänge

• photo-2020-09-24 18.48.43.jpg
    photo-2020-09-24 18.48.43.jpg
    10,9 MB · Aufrufe: 24
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Becki-1980, balu_baer, MuP und 2 andere
@Skyhigh bei dein Polo?

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
@butzerl genau.
Ich komm zurück von der Arbeit, denke da hängen Blätter oder so dran. Regnet ja.
Schau genauer hin, liegen Lackfetzen auf dem boden. Aber wirklich nur die Lackschicht. Der Haftgrund selbst ist noch am Schweller. Ziel verfehlt würde ich sagen... 6 Setzen

• Danke
Reaktionen: Becki-1980 und balu_baer
@Skyhigh ach du S****. Kannst nur reklamieren oder? Aber ich weiß jetzt schon die Antwort. Wird für dich negativ enden. Am Schweller wird ja drüberlackiert über den Haftgrund. Hatte beim 6R und jetzt beim Nachfolger es nicht.

• Danke
Reaktionen: Becki-1980
Naja das Auto ist 10 Jahre alt. Da hilft auch Reklamation nichts mehr. Es sei denn es läuft unter "Garantie vor Durchrostung"

Ist ja auch ein 6R.
Und naja wahrscheinlich mach ich's selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Achso. Hatte ich vergessen. Na dann hilft nur ,,mach's selber,,. Bei den ersten Polos gab es ja auch Kantenrost an der Motorhaube oder? 6R.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
@butzerl

Jap der erste war aber noch ein 9n der hatte Rost. Aber lange nicht so viel und da war auch der Vorbesitzer dran schuld.

Schon wieder mehr unterm Auto gelegen:

Anhänge

• photo-2020-09-24 19.12.07.jpg
    photo-2020-09-24 19.12.07.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 13
  • photo-2020-09-24 19.12.17.jpg
    photo-2020-09-24 19.12.17.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Becki-1980 und butzerl
@Skyhigh na wird dein Schweller schon wegfaulen. Er löst sich in seine Einzelteile auf. Ist bestimmt schon ein längerer Prozess der jetzt auftritt und zum Vorschein kommt.

• Danke
Reaktionen: Becki-1980
Das passiert nicht nur bei VW, auch bei anderen, sogar jüngeren Autos. Ich hatte mal einen Honda, nach 6 Jahren ging der Lack von den Außenspiegeln ab. Der Händler sagte, das hat er noch nie gesehen, ob ich mit dem Hochdruck Reiniger dran war. Vorn auf seinem Parkplatz mit den Gebrauchtwagen stand das gleiche Modell, gleiches Baujahr. Der Lack an den Spiegeln war abgeblättert.😂
Jetzt fahre ich wieder VW.
Die kochen alle nur mit Wasser.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MuP, Becki-1980 und butzerl
@butzerl
Eben nicht. Alles noch stabil hab's gerade getestet. Das Ding ist noch ok. Selbst der Haftgrund ist in Ordnung. Keine Beschädigungen. Aber der Lack fällt ab. Als wäre Feuchtigkeit zwischen Lack und Haftgrund gekommen.
Würde dann auch erklären wieso es heute passierte, da es zum ersten Mal seit Wochen regnet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braini
Das mag ja sein, aber VAG kommt mir dennoch nicht mehr ins Haus.
Der Lack ist ja nicht das einzige Problem. Es gibt noch andere bei denen VW nicht in der Lage ist zu beheben und mir weiß machen wollen das es "normal" sei

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, braini und butzerl
War nur eine Vermutung. Also verträgt dein Auto keine Trockenzeit. ( kleiner Scherz).

• Haha
Reaktionen: Becki-1980 und Skyhigh
Status
Für weitere Antworten geschlossen.