jandroid
Moderator
Teammitglied
- 22.140
Guten Morgen!JustDroidIt schrieb:Naja, ohne Muskelkraft geht es nicht, der Motor ist ja nur unterstützend, nicht selbstfahrend. Kannst du mit den Gängen auch einstellen.
OFF - ECO - TOUR - SPORT - TURBO
Den Unterschied zwischen Sport und Turbo merkt man aber nur bergauf, wenn man so hoch fährt kannst du die Akkuanzeige schnell purzeln sehen, das Ding wiegt halt auch über 20kg... + das Körpergewicht.
Der Vorteil ist halt auch grössere Strecken in kürzerer Zeit fahren zu können. Ich komme so in 30 - 45/90 - 120min. in die nächsten 15/30km entfernten Städte. Mach das mal mit einem normalen Rad, den Rückweg musst du ja auch noch einplanen. Nicht jeder hat ein Auto.
Du sprichst mir aus der Seele. Bei uns in der Gegend geht es nämlich ständig bergauf/bergab. Ich nutze das E-Bike auch hauptsächlich als Fortbewegungsmittel, da ich kein Auto habe. Und wenn ich einen Termin habe, will ich lange unterwegs sein und durchgeschwitzt ankommen.
Wenn ich Trails fahren möchte, nehme ich sowieso mein altes Mountainbike (ohne Motor). Dafür ist mir das neue Rad zu schade.
Ich habe gerade gesehen, dass es sogar ein eigenes Thema für Fahrräder inkl. E-Bikes gibt.