Was macht ihr gerade so? (2020)

  • 21.626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wäre auch geschockt, wenn ich plötzlich schwange wäre....🙃😅
 
  • Haha
Reaktionen: Skyhigh
Ne Bekannte ist mit 16 Mutter geworden und muss wohl öfter gefragt worden sein, ob das ein Wunschkind war/ist. Hat sie mir erzählt, weil ich wohl der erste war, der das nicht abgefragt hat
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Schotti schrieb:
MJETSTSUPYHHW5TJMR2VCKECFA.jpg


Dann hast du ja inzwischen alles richtig gemacht! 👌

Wie man es falsch macht, hat ein 36-jähriger gezeigt:
500.000 Euro Schaden: Wespen mit Deo bekämpft – Dachstuhl in Brand | Nordkurier.de

36-Jähriger steckt bei Wespen-Bekämpfung mit Deo Dach in Brand

Rund 500tsd Euro Schaden... 🤪
Hätte er mal jemanden gefragt, der sich damit auskennt! 😁
Mich anrufen hätte genügt. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: balu_baer und Schotti
Windbestäubung kann man da wohl ausschließen?
 
@Zimtnudel glückwunsch. Das habe ich auch noch vor mir. Aber erst nächstes Jahr. Immerhin haben wir drüber geredet.
 
Ja, ich hoffe das kommt alles noch. Also dieser richtige Bezug und Freude.
Dass ich mal Kinder will, wusste ich ja eigentlich schon früh. Aber irgendwie ist alles grad doch ziemlich anders als das, was ich mir da immer so vorgestellt hab. Bin selbst etwas von mir enttäuscht. 😓
Gab auch so einen krassen Dämpfer in der 9. Woche (Blutung), ging zwar alles gut, aber irgendwie distanziert das einen irgendwie auch wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Katiela
Bei mir sieht die Welt ab 35 wieder etwas anders aus. Muss erst alles mit den Ärzte klären. Gehe dieses Jahr noch zum Nuklearmediziner wegen meiner Schilddrüse, dass muss ja auch von den Hormonen passen und dann noch zum Frauenarzt. Was für ein Stress.
 
JustDroidIt schrieb:
An den alten erinnere ich mich nämlich nicht...
- -
Kein Foto von dir oder?
Na, 😆 dann arbeiten meine grauen Zellen ja noch etwas besser... 🤪
Ohne Brille und die Haare nicht so dunkel...?! 🤔 (ich glaube auch eher blond?) <<-- @Zimtnudel, oder?
Kann mich aber auch irren... 🙈
Passiert schon mal... im "Alter". 😜
RoliGlitzer schrieb:
Da war nix auf den folgenden Seiten.
Da warst du ja auch anderweitig beschäftigt... 😱
Es war mir allerdings damals aufgefallen, dass du nichts dazu kommentiert hast! 😉
Soll ich dich nächstes Mal vielleicht drauf aufmerksam machen... :lol: :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, Sultan Karakan und JustDroidIt
35 ist ja eigentlich noch kein Alter. Obwohl die Ärzte das echt immer so als einen Dreh- und Wendepunkt darstellen. Ich wurde ja auch über zusätzliche Tests (die man dann selbst zahlen muss) aufgeklärt und die Ärztin auch direkt noch dran gehängt, dass es aber keine dringende Empfehlung von ihr gibt, weil ich ja unter 35 wäre. 😕

Schilddrüse ist auch so eine Sache. Mein TSH ist ja immer zu hoch. Einmal wurden auch die Hormone gecheckt (2016), die selbst waren aber im Rahmen, weshalb das als "latente Unterfunktion" eingestuft wurde. Bei einer maifesten Unterfuntkion müsste ich spätestens jetzt was nehmen.
Hab das alles auch beim 1. Termin so gesagt, aber da wurde nichts weiter gemacht oder weiter untersucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Katiela
  • Haha
Reaktionen: Chris101, balu_baer, JustDroidIt und eine weitere Person
:1f44b:

Katiela schrieb:
Gehe dieses Jahr noch zum Nuklearmediziner wegen meiner Schilddrüse, dass muss ja auch von den Hormonen passen...
Habe ich grad hinter mir, musste in eine Praxis in der Klinik, war schon ein bisschen mulmig weil ich dachte ich muss in die Röhre oder so... und dann haben die, genau wie mein Hausarzt, nur Ultraschall gemacht. Ok, der Herr hat 30 Jahre Erfahrung damit und konnte besser erklären. Naja, ist eine leichte Unterfunktion bei mir, er sagt Sorgen machen müsste ich mir nicht, also Hormone nehmen bis zum Lebensende erstmal nicht. Mein Hausarzt bekommt jetzt ne Info und da bin ich nächste Woche zum weiteren Besprechen.

Schwanger werden habe ich allerdings nicht vor. 😝

btw
Am Klinikeingang erstmal anstellen und einen Wisch ausfüllen und in der Praxis noch eine Datenschutzerklärung inkl. Entbindung von der Schweigepflicht. 😳 Die Assistentin hat sogar die Kugelschreiber zum desinfizieren mitgenommen...




@Schotti
Was du alles weisst! Stalker du... 😂




So, ich warte grad dass die Sonne rauskommt, dann schwinge ich mich aufs Rad. Anfang des Tages sollte eigentlich schön werden aber bis jetzt ist es recht dunkel. 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan und Schotti
Zimtnudel schrieb:
35 ist ja eigentlich noch kein Alter. Obwohl die Ärzte das echt immer so als einen Dreh- und Wendepunkt darstellen. Ich wurde ja auch über zusätzliche Tests (die man dann selbst zahlen muss) aufgeklärt und die Ärztin auch direkt noch dran gehängt, dass es aber keine dringende Empfehlung von ihr gibt, weil ich ja unter 35 wäre. 😕

Schilddrüse ist auch so eine Sache. Mein TSH ist ja immer zu hoch. Einmal wurden auch die Hormone gecheckt (2016), die selbst waren aber im Rahmen, weshalb das als "latente Unterfunktion" eingestuft wurde. Bei einer maifesten Unterfuntkion müsste ich spätestens jetzt was nehmen.
Hab das alles auch beim 1. Termin so gesagt, aber da wurde nichts weiter gemacht oder weiter untersucht.
Ja das stimmt. Mein tsh ist eigentlich recht in der Norm und der Rest eigentlich auch. Müsste mir mehr sorgen um die Mineralstoffe machen wie Zink und selen bzw vit D.
 
@RoliGlitzer
Was machten überhaupt unser Mimm?
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, Sultan Karakan und balu_baer
@JustDroidIt bei mir wurde mal Radionuklide gespritzt. War danach verstrahlt, naja bin ich noch immer. War ja auch viele vorher mal in einem Atomkraftwerk. 😂 😂 😂
 
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt
Aus den letzten beiden Beiträgen werde ich nicht ganz schlau... 🤔 🤖 😝

Jetzt regnet es übrigens. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
@Katiela
Bei mir ist der konsequent so im Bereich 4,5 - 4,75. Viele Ärzte haben das noch nicht mal als erhöht anerkannt, weil die noch von diesen veralteten Normwerten ausgehen. Und auf die Idee auch mal die Hormone zu kontrollieren kam geschlagen eine einzige Ärztin. Aber die waren halt in der Norm, was in Kombination mit der Tatsache, dass ich auch keine typischen Unterfunktionssymptome hab, eben für eine latente UF spricht.
Ich nehme trotzdem auf eigene Faust wenigstens ein Folsäurepräparat, das auch Jod enthählt.
Es kann sein, da ich auch einen Knoten an der Schilddrüse hab, dass wirklich ein vergangener, anhaltenter Jodmangel die Ursache ist. Ich erinnere mich sogar dunkel, dass ich früher schonmal Jod nehmen musste, weil da irgendwas war. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan und balu_baer
Jetzt hat es 2x kurz geregnet und das war's erstmal schon wieder. 😭
 
  • Traurig
Reaktionen: Skyhigh
Hier hat es noch gar nicht geregnet. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.901
Aufrufe
260.778
Blade Runner
B
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.743
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten