Was macht ihr gerade so? (2020)

  • 21.626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas passiert, wenn man sich auf andere Verkehrsteilnehmer verlässt 😟
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@PurpleHaze wenn du in Ruhe reden willst, mein Chat ist offen für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und PurpleHaze
MuP schrieb:
Melde dich bitte als Zeuge!
Hab ich, die Polizei hat meine Speicherkarte aus der Dashcam schon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sie ist gestorben...😣 Ich fahr jetzt heim, arbeiten wird eh nix mehr heute. 😵 Heut Abend stell ich paar Blümchen hin oder so, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: derstein98, Chris101, JustDroidIt und 6 andere
Oh man, eh 😔 Na wenigstens sorgt deine Speicherkarte für Aufklärung. Ist das in Dresden passiert?
 
@PurpleHaze Du hast nur noch negative Ereignisse dieses Jahr. Das tut einen wirklich Leid. 😒
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und PurpleHaze
Meine Speicherkarte hätte es wahrscheinlich nicht gebraucht, war ja alles voller Leute und Autos.

Nee, war bei mir auf'm "Dorf". Ich wohn ja nicht direkt in Dresden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

butzerl schrieb:
@PurpleHaze Du hast nur noch negative Ereignisse dieses Jahr.
Kann nur besser werden. 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, bandit1976 und butzerl
Kennt jemand von euch ein schickes Office Notebook? Sollte 15 Zoll mit Ziffernblock und beleuchtete Tastatur haben. Kein Gaming, höchstens mal bisschen Bildbearbeitung. Mit einem 1000 Euro Gerät schießt man da sicher übers Ziel hinaus oder?
 
Weiss grad nicht ob mich das wütend oder traurig machen soll. Letztes Jahr habe ich hier in der Nähe auch einen Radfahrer auf der Strasse liegen sehen, auch eine Kreuzung... habe das eine Woche nicht mehr aus dem Kopf bekommen, obwohl man in der Zeitung lesen konnte dass der Radfahrer wohl nur leicht verletzt war. Ist einfach ein unglaubliches Bild einen Menschen reglos am Boden zu sehen.

Ich fahre auch viel Fahrrad, gelegentlich auch ne kurze Strecke an einer Hauptstrasse, da hatte ich die Tage auch einen LKW der ganz nah an der Linie an mir vorbeigefahren ist, nix mit Abstand! Häufig nehmen Autofahrer einem auch die Vorfahrt oder stehen auf dem Weg... Viele halten Abstand aber viele eben auch nicht. Im Endeffekt muss ich an jeder Einmündung mit dem Rad bremsen um mich ganz sicher zu fühlen, obwohl ich Vorfahrt habe. Wozu gibt es extra rote Radwege und Haltelinien!? 😩 Trotz Auto mit Sicherheit(gegenüber Radfahrern und Fussgängern) und Komfort muss alles noch schneller gehen... Stopp-Schilder missachten ist ja auch so ein Sport von manchen.

Sorry fürs Auskotzen aber ich hatte grad echt Tränen in den Augen.
 
  • Traurig
Reaktionen: PurpleHaze
JustDroidIt schrieb:
Ist einfach ein unglaubliches Bild einen Menschen reglos am Boden zu sehen.
Ja, ich kannte sowas bisher nur aus dem TV. Als der Notarzt mit der Wiederbelebung anfing, hab ich auch geheult. 🙄 Die Nerven waren einfach futsch.

Mein Fahrverhalten werd ich mal kräftig überdenken. Ich glaub, so wie ich es mal gelernt hab, fahr ich nicht mehr. 👎
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und JustDroidIt
@balu_baer Klingt richtig gut. Ich würde den nehmen aber er soll für die Verwandtschaft sein. Geb's mal so weiter. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Fertig. 😁👌

Jetzt warte ich auf meine Capi Pizza. 😋
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, balu_baer und Chris101
Leider mußte ich vor einigen Jahren auch so etwas miterleben. Ein 8 Jahre altes Mädchen wurde von einem rechts abbiegen LKW erfaßt und überrollt. Sie verstarb noch am Unfallort. Den Schrei der Mutter habe ich noch heute in den Ohren. Ein weißes Fahrrad erinnert jetzt an den tragischen Unfall. An die Fahrer der LKW's denkt kaum einer. Sie müssen den Rest ihres Daseins damit klarkommen, einen jungen Menschen aus dem Leben gerissen zu haben.
Hier ist die Autoindustrie gefordert! Sensoren können solche Unfälle verhindern. Lieber eine Vollbremsung zu viel, als eine zu späte.

Mich hat es neulich in einem Kreisverkehr gleich 2x fast erwischt. Da ich sowohl Auto als auch Radfahrer bin, verstehe ich beide Seiten.

Leider wird der Paragraph 1 der STVO "Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme" immer weniger in Deutschland praktiziert. Immer schnellere Autos und rücksichtslose Fahrer......hier ist der Gesetzgeber in der Pflicht! Bei Motorrädern wurde es doch auch so ein geführt.....klein anfangen und nach genügend Fahrpraxis dann auch mal ein etwas größerer Hubraum und ein paar Pferdestärken mehr.

Es gibt genug traurige Beispiele für Selbstüberschätzung! Führerschein gemacht und zum 18. Geburtstag ein Motorrad geschenkt bekommen.
Abends hatte er sich schon tot gefahren. Leider kein Einzelfall und oftmals werden noch unschuldige mit in den Tod gerissen.

Es wird Zeit zum Nachdenken, solange man noch Gelegenheit dazu hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni und balu_baer
Die Technik für solche Abbiegeassistenten gibt es doch schon. Verstehe nicht warum das denn noch ewig auf EU Ebene durchgekaspert werden muss
 
Zur Technik muss auch der LkW-Fahrer passen.
 
PurpleHaze schrieb:
Wie ü40 sah die Dame mit ihrem Helm aber nicht aus. Eher wie ein dünnes Kind. Naja, macht es auch nicht besser. 🙄
Ja das ist genauso schlimm.
 
Guten Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.903
Aufrufe
260.839
balu_baer
balu_baer
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.757
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten