Was macht ihr gerade so? (2020)

  • 21.626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich findet ihr eure Katze bald wieder 👍 @balu_baer

----------------

Bei uns in der Wohnung haben wir aktuell 27,9 Grad (keine Dachgeschosswohnung) und der Trockner im Bad läuft auch gerade...hach 😏
Ich glaube, ich koche mir erstmal einen Tee 😁😂
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Bei 27* brauchst du einen Trockner!? :confused2: Wäsche in der Wohnung aufhängen = Verdunstungskälte. 😉

Bei uns hat es kaum geregnet aber frisch ist es heute dennoch, sehr bewölkt den ganzen Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
RealDanyo schrieb:
Ist es wirklich sinnvoller die im schlimmsten Fall heißere Außenluft anzusaugen und runterzukühlen als die Raumluft? Ich habe auch eine Monoblockklimaanlage, die immer hervorgeholt wird wenn es unerträglich in der Wohnung wird. Hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber schafft es schon ein paar grad runterzukühlen.
Die Monoblock Geräte haben ja zwei getrennte Kreisläufe. Einer davon (der mit dem Abluftschlauch) ist nur dafür da den Verflüssiger zu bedienen. Diese Luft wird normalerweise aus dem Raum genommen, daher der Unterdruck, der zwangsläufig warme Luft aus den anderen Räumen in den zu kühlenden Raum zieht.
(Bei mir hab ich das direkt gemerkt wenn die Tür geschlossen war. Unter dem Türspalt zog es die Luft mit richtigen Windgeräuschen aus den ungekühlten Räumen rein. Seit dem Umbau kommt da kein Lüftchen mehr durch.)

Beim Zweischlauchsystem kommt die Aussenluft also gar nicht in deiner Wohnung an, sondern wird nur von aussen angesaugt und durch das Gerät direkt wieder nach draußen geleitet. Also hast du keinen Unterdruck mehr im Raum, dadurch mehr Kühlleistung und weniger Stromverbrauch.

Irgendwie so war das. Hab mich da ewig durch verschiedene Foren gewühlt und die hälfte schon wieder vergessen. 😁

Hier ist das nochmal gut erklärt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Danke, das wusste ich nicht. Dachte es ist alles ein Kreislauf und ergibt dann natürlich Sinn. :thumbsup:

Behalte ich im Hinterkopf und werde ich mir für meine nächste Kurzarbeitswoche mal vornehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und PurpleHaze
Klar, versuch es mal. Ich hab auch einfach nen passenden Karton mit Panzertape abgedichtet, an der Luftansaugung unten angebracht, zweiten Schlauch rein und raus zum Fenster mit dem Ding.
Ich hab bei mir eine Plexiglasplatte mit zwei passenden Löchern am Fenster angebracht und die Schläuche dort angestöpselt, weil ich von diesen Hot Air Stop Lösungen 400cm Hot Air Stop Klimaanlage Auslass Fensterabdichtung Kit Mobile Klimageräte | eBay
nicht soviel halte. Da pfeift halt auch wieder warme Luft rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
balu_baer schrieb:
Ich denke auch, dass sie in einer Garage oder einem Geräteschuppen eingesperrt ist.
Schneller geht's so:
"TRAINING: Lassen Sie den Tracker Ihrer Katze bei jedem Fressen klingeln. Sie wird beide Ereignisse miteinander verknüpfen und ein Klingeln wird dann ausreichen, damit sie nach Hause kommt "

61q0BBlwjhL._AC_SL1000_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dali85 und Sultan Karakan
@JustDroidIt
Na, wenn es nicht sein muss, hänge ich nicht so gerne Wäsche in der Wohnung auf. Lieber auf dem Balkon. Und in Trockner kommen nur Handtücher und so Geraffel und sie werden im Trockner einfach viel weeeeeicher 🤗

-------

Ich trinke grade tatsächlich einen Schwarztee mit Milch. Ich mag's einfach 👍
Und nicht mehr lange, dann ist auch meine bessere Hälfte wieder heeme 👏😊
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und JustDroidIt
@balu_baer

Muss dir nicht mehr peinlich sein. Haben also mehrere User das Problem... 😂 😁

IMG_20200628_144436.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Becki-1980 schrieb:
Und nicht mehr lange, dann ist auch meine bessere Hälfte wieder heeme 👏😊
Heeme, das klingt so sächsisch. 😋 Kommst du nicht aus Berlin?
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Jupp, ich wohne in Berlin - rüüüüüüchtig 😄👍
Aber ich komme ursprünglich aus Brandenburg (an der polnischen Grenze).
Sächsisch?! Och nee, lass mal gut sein, nicht mein Dialekt - in keinster Weise 😜😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: PurpleHaze
Bayern mit Brandenburg verwechselt!? 🤔

Hattest du nicht immer gesagt du würdest aus Bayern kommen!? Habe ich so in Erinnerung... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980
Bayern war nur das Ding mit der FCBayern-App.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Ja, ich habe die FC Bayern App 😁👍

@JustDroidIt
Nee, verwechselste wahrscheinlich... 🤔
Ich war zwar schon 2x beim Oktoberfest und auch hier und da schon in Bayern unterwegs gewesen (auch in der Andechser Brauerei 🍺😁), aber nee geboren bin ich in Brandenburg 😄
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
balu_baer schrieb:
Unsere vermisste Katze suchen.
Ist seit gestern Morgen weg - ganz untypisch.

Ich drücke Euch die Daumen dass die Katze wieder heim findet.

Wir haben schon einmal eine Katze mit Suchhund gesucht. Das geht aber meistens nicht weil wir keine privaten Gelände betreten dürfen und die Katzen machen da keinen Unterschied.

Man kann die Nachbarn bitten alle im Keller und in Garagen nachzuschauen.

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Die Katze ist nirgendwo zu sehen.
Ein Hund ist sowieso anhänglicher.

16x9_player.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dali85 und Sultan Karakan
Erst mit der Familie an den See zum Baden, danach noch ne Runde durch den Wald.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200628-180326.jpg
    Screenshot_20200628-180326.jpg
    925,4 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20200628-180425.jpg
    Screenshot_20200628-180425.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 14
  • Danke
Reaktionen: Dali85, Sultan Karakan und balu_baer
MuP schrieb:
Wir haben sie bereits auf klingeln trainiert, aber ihre Halsbänder streift sie immer innerhalb von 2 Tagen ab. Keine Chance.

RoliGlitzer schrieb:
Muss dir nicht mehr peinlich sein. Haben also mehrere User das Problem... 😂 😁
Welches? Rechtschreibung? Komm, das ist schon deutlich bessr gwrdn!!

:D-old

Habe Englisch etc aus meiner Tastatur geworfen (Englisch brauche ich häufig), seitdem hat sich das schon verbessert 💪
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Ja, dein unverständliches Kauderwelsch war gemeint... 😁
 
  • Haha
Reaktionen: balu_baer
Schlimmer geht immer!

🤭


🤗😘

----

Kino
Screenshot_2020-06-28-19-27-25-648_com.miui.gallery.jpg

IMG_20200628_192759.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.919
Aufrufe
261.355
Lommel
Lommel
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.914
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten