Was macht ihr gerade so? (2020)

  • 21.626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich an letztes Jahr mit 40 Grad denke, sind aber auch 30 Grad noch das Paradies.
Ist ja bald wieder soweit, der nächste Sahara-Sommer "droht" zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Erkenntnis des Tages...

Steh früh auf, bist auch früher fertig ! 😁

Kommt ja irgendwie nicht verkehrt, wenn man mal zufällig eher aus der Kiste fällt. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: MuP, balu_baer und Becki-1980
MuP schrieb:
Wenn ich an letztes Jahr mit 40 Grad denke, sind aber auch 30 Grad noch das Paradies.
Ist ja bald wieder soweit, der nächste Sahara-Sommer "droht" zu kommen.
Deswegen hab ich meine Bude mit ner Klimaanlage ausgestattet. Das war letztes Jahr nicht auszuhalten. Hatte über Tage 35 Grad hier drin. Nun chillige 21...😁 Da fühlen sich auch die Katzen wohler. Die haben sich keinen Meter mehr bewegt, wo das so warm war.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Becki-1980
@PurpleHaze
Hast du eine mit Schlauch außen Fenster oder eine mit, wo das Wasser im Behälter auf gefangen wird. Und Mal eine bescheidene Frage, was für ein Typ und wie viel Euronen du hingeblättert hast. Bin auch am überlegen.


Spätes Moin an alle.


Bei mir schifft es auch gerade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, balu_baer, PurpleHaze und 2 andere
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
@butzerl Nen Schlauch aus dem Fenster hängen musst du bei jedem Monoblock Gerät. Bei Split Klimaanlagen nicht, aber ich kann hier keinen Mauerdurchbruch machen. Kondenswasser entsteht bei meiner kaum weil das wohl irgendwie mit zur Kühlung verwendet wird. Das Ding hat 10.000Btu, reicht also auch für etwas größere Räume. Grundsätzlich musst du die Kühleistung (Btu) größer wählen als der Hersteller für die Raumgröße angibt. Die schreiben z.B. 7000Btu reichen für 20qm...das stimmt aber nie, ausser du willst nen Keller kühlen, wo eh keine Sonne hinkommt.

Meine ist von Blaupunkt und hat irgendwas um die 450-500€ gekostet.


Meine hab ich auf ein Zweischlauchsystem umgebaut. Somit ist die tatsächlich sehr viel effektiver, weil kein Unterdruck mehr im Raum entsteht, der ständig warme Luft aus anderen Räumen nachziehen könnte. Leider gibt es solche Geräte in Deutschland kaum oder gar nicht zu kaufen, daher...selber machen. 😉 Hier mal ein Video dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und butzerl
Was gibt's da zu lachen @JustDroidIt ? 😜
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MuP und JustDroidIt
😚







RoliGlitzer schrieb:
Stift ist aber nice. Da kommen Erinnerungen an mein Note 2 hoch.
Definitiv, ich will nicht mehr ohne. Am meisten nutze ich den zur allgemeinen Bedienung, Surfen usw. Hab den auch manchmal in der Hand wenn ich ein Video schaue. 😄 Man gewöhnt sich einfach dran. Erwische mich auch gelegentlich dabei damit (erfolglos) auf meinem Redmi Display zu tippen... 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Gleich Grillen
 

Anhänge

  • IMG_20200628_114554.jpg
    IMG_20200628_114554.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 12
  • Danke
Reaktionen: MuP, balu_baer und Sultan Karakan
JustDroidIt schrieb:
Am meisten nutze ich den zur allgemeinen Bedienung, Surfen usw

War bei mir nicht anders damals. Stift war ständig in der Hand...

Ich freu mich jedenfalls tierisch drauf. ☺

Hoffentlich kommt das Gerät schnell. Jeder hier kennt ja das blöde Gefühl. Da kommt einem ein Tag wie ein Jahr vor... 😁
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, RealDanyo und MuP
Zwei Häppchen für die Damen und das dicke Stück für den Hausherren, @hellmichel :D-old

Unsere vermisste Katze suchen.
Ist seit gestern Morgen weg - ganz untypisch.
IMG_20200628_104756.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Skyhigh, roisolei85, Becki-1980 und 3 andere
Hier in der Straße werden schon 2 Katzen per Steckbrief am Laternenpfahl gesucht.

Scheint mit dem Wetter zusammen zu hängen.
Da läuft keine Katze gerne von der Jagd zurück nach Hause, wenn sie die laue Nacht auch auf der Wiese Mäusen auflauernd verbringen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Finden wird aber sehr schwer werden.
Die müsste schon alleine wieder zurück kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Balu, du wirst sehen, deine Mitze sitzt sehr schnell wieder vor deiner Haustür. 🙏
Wenn sie nicht ausversehen eingesperrt wurde dann kommt sie von allein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Ist nicht auch grad Paarungszeit? Vlt. hat sie sich in nen heißen Kater verguckt und chillt mit dem irgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: balu_baer
balu_baer schrieb:
Zwei Häppchen für die Damen und das dicke Stück für den Hausherren, @hellmichel :D-old
So sieht's aus 😁🤤
 

Anhänge

  • IMG_20200628_120303.jpg
    IMG_20200628_120303.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 9
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
PurpleHaze schrieb:
@butzerl Nen Schlauch aus dem Fenster hängen musst du bei jedem Monoblock Gerät. Bei Split Klimaanlagen nicht, aber ich kann hier keinen Mauerdurchbruch machen. Kondenswasser entsteht bei meiner kaum weil das wohl irgendwie mit zur Kühlung verwendet wird. Das Ding hat 10.000Btu, reicht also auch für etwas größere Räume. Grundsätzlich musst du die Kühleistung (Btu) größer wählen als der Hersteller für die Raumgröße angibt. Die schreiben z.B. 7000Btu reichen für 20qm...das stimmt aber nie, ausser du willst nen Keller kühlen, wo eh keine Sonne hinkommt.

Meine ist von Blaupunkt und hat irgendwas um die 450-500€ gekostet.


Meine hab ich auf ein Zweischlauchsystem umgebaut. Somit ist die tatsächlich sehr viel effektiver, weil kein Unterdruck mehr im Raum entsteht, der ständig warme Luft aus anderen Räumen nachziehen könnte. Leider gibt es solche Geräte in Deutschland kaum oder gar nicht zu kaufen, daher...selber machen. 😉 Hier mal ein Video dazu:

Ist es wirklich sinnvoller die im schlimmsten Fall heißere Außenluft anzusaugen und runterzukühlen als die Raumluft? Ich habe auch eine Monoblockklimaanlage, die immer hervorgeholt wird wenn es unerträglich in der Wohnung wird. Hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber schafft es schon ein paar grad runterzukühlen.
 
@balu_baer

Ah tut mir leid, als ich das gelesen habe....

Ich hoffe ihr findet sie.... vielleicht ist sie wo eingeschlossen? Bei Nachbarn oder so...
Wünsche viel Glück.....das ihr sie wieder findet...

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Dank WhatsApp-Stati geht da schon recht viel; wir halten Augen und Ohren offen. Ich denke auch, dass sie in einer Garage oder einem Geräteschuppen eingesperrt ist.
Kommt schon wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Parallel behalten wir die Terrasse im Blick :D-old
IMG_20200628_131043.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dali85, MuP, roisolei85 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.919
Aufrufe
261.355
Lommel
Lommel
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.914
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten