Was macht ihr gerade so? (2020)

  • 21.626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das gibts bzw. gabs auch in tablettenform. wenn man nicht jedes mal wegen der spritze zum doc will
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Ich hab bisher immer Cetirizin genommen. Die haben eigentlich auch immer relativ gut geholfen. ^^
 
Ich bin seit ein paar Jahren vom Heuschnupfen geheilt, Hausstaub habe ich immer noch, ist aber ok soweit. Was die Heilung vom Heuschnupfen angeht, es soll ja Stoffe geben auf die man ebenfalls allergisch reagiert, mit denen man aber immer wieder in Kontakt kommt und dadurch andere Allergien verschwinden... Ich habe erst mit 17, 18, zu Beginn meiner Ausbildung, diverse Allergien entwickelt. Kreuzallergie, Gräser, Birke(war mal ganz schlimm) usw. Als Kind hatte ich da nichts, auch immer viel draussen gewesen, ich gehöre zur letzten Generation die mehr draussen auf der Strasse, auf Baumhäusern, Baustellen usw. gespielt hat. 😜

Jetzt versuche ich (mal wieder) verzweifelt meinen Win 7 Laptop dazu zu bringen meine Bluetooth Kopfhörer- und Lautsprecher als Wiedergabe-Geräte anzuzeigen und wählbar zu machen... ich kann nur zwischen den eingebauten Lautsprechern und meinem über HDMI verbundenen TV Bildschirm wählen. Das war mal anders und ich konnte vor Jahren Bluetooth Geräte zur Wiedergabe nutzen. Ich vermute das liegt daran dass ich mal einen PS3 Controller mit entsprechender Software verbunden hatte und da wurden die Treiber überschrieben. Bluetooth funktioniert aber, ich konnte gerade meine neuen Kopfhörer hinzufügen und die Treiber für den Adapter sind laut Windows auch "optimal". Nein, Rücksetzen des Laptops kommt unter keinen Umständen in Frage! 😅 😣 😩 Im Netz finde ich keine Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und iieksi
MachineHead schrieb:
gabs auch in tablettenform
Meist noch schwächer dosiert und daher mit einer längeren Dauer verbunden, aber ja. Gibt's auch so.
Allerdings sollte man da eben aufpassen wie sich die Allergie auswirkt. Ich wäre früher wegen dem Asthma als Kind ein paar mal fast erstickt. Da war es doch beruhigend zu wissen daß der Arzt nur eine Tür weiter ist falls Nebenwirkungen auftreten. ^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
verzweifelt meine Win 7 Laptop dazu zu bringen meine Bluetooth Kopfhörer- und Lautsprecher als Wiedergabe-Geräte anzuzeigen und wählbar zu machen.
JustDroidIt schrieb:
Ich vermute das liegt daran dass ich mal einen PS3 Controller mit entsprechender Sodtware verbunden hatte und da wurden die Treiber überschrieben.
Welche Software wars denn? evtl nochmal neu installieren und mit dem RevoUninstaller entfernen. der Killt auch alle Registry einträge.
Danach den Treiber im Geräte Manager nicht nur Deinstallieren, sondern auch den haken "treiber vom system entfernen" beim Bluetooth Radio anklicken.
Nun einfach neu starten und Windows zieht sich über Windows Update die Standardtreiber erneut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Achja, bei mir ist Hausstaub in meiner Allergie-Liste auch dabei 😁 Und Tierhaarallergie, also Hunde und Katzen usw.
Leider auch verbunden mit allergischem Asthma. Nicht schön, aber nicht zu ändern. Spray habe ich immer dabei - sicher ist sicher 👍

So, nun isses genug von meinen Allergien ... Jetzt wird Tatort geguckt und ein Eis gegessen 😄👍
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt und Skyhigh
Gott sei Dank kenne ich sowas nicht. Höchstens eine gegen Arbeit. Das ist ja ein anderes Thema.
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: iieksi, JustDroidIt, juni und eine weitere Person
wenigstens keine eis allergie, wa becki 😃
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, JustDroidIt und butzerl
Bei mir sind es zum Glück "nur" die Pollen. Und so eine Art Kreuzallergie...wenn ich Haselnüsse esse, juckt es immer eklig im Gaumen-Rachen-Bereich. Das hab ich auch erst seit ca. 2 Jahren oder so. 🤔
Das selbe hab ich auch mit Äpfeln in unverarbeiteter Form. Das aber schon ewig.
 
  • Danke
Reaktionen: juni und Becki-1980
Hab ich auch, bei mir ist es das Zahnfleisch was juckt, dennoch esse ich Haselnüsse in rauhen Mengen... besonders mit Schokolade. 😄 Bei Äpfeln, Kiwis und Kirschen habe ich das ebenfalls, da aber nicht mehr so stark wie früher. Der Wegfall des Heuschnupfens ist jedenfalls die grösste Erleichterung. :1f64f:


Skyhigh schrieb:
Welche Software wars denn? evtl nochmal neu installieren und mit dem RevoUninstaller entfernen. der Killt auch alle Registry einträge.
Danach den Treiber im Geräte Manager nicht nur Deinstallieren, sondern auch den haken "treiber vom system entfernen" beim Bluetooth Radio anklicken.
Nun einfach neu starten und Windows zieht sich über Windows Update die Standardtreiber erneut
Puuuhh, wenn ich das mal wüsste, ist schon min. 3 Jahre her... Ich war damals schon froh dass ich dass Zeug wieder los war weil der Controller funktionierte zum Zocken gut aber Bluetooth war ansonsten nicht mehr nutzbar.

Steht halt auch überall das Ausrufezeichen und bei den Eigenschaften dass die Treiber für das jeweilige Gerät (bzw. das Audioprofil Handsfree(?)(laut meiner Recherche und weil Daten vom und ans Phone senden klappt ja auch) nicht installiert sind. Der COMM ist das Radio oder!?

Unbenannt-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Auf Arbeit langweile 🤦🏻‍♂️IMG_20200607_212556.jpg
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Chris101, JustDroidIt, Becki-1980 und 2 andere
JustDroidIt schrieb:
Der COMM ist das Radio oder!?
Nein, RFCOMM ist eine Schnittstelle für ein Bluetooth Protokoll.
Das Bluetooth gerät sollte als Generic Bluetooth Device (Falls USB Dongle oder im Mainboard Integriert) oder als Intel xxxxxx Bluetooth Device (Falls Laptop mit Wifi/Bluetooth Kombi-Karte) angezeigt werden.

Wenn die Treiber des Haupt-Bluetooth-Geräts nicht stimmen ist klar wieso du bei allen Geräten das Ausrufezeichen hast.
Wie gesagt am betsten mal die ganze Gluetooth Gruppe mit Rechtsklick ->Gerät Deinstallieren+Haken setzen entfernen, neu starten und den Treiber entweder manuell oder automatisch Updaten lassen
2020-06-07 21_36_37-Geräte-Manager.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Becki-1980 und juni
MachineHead schrieb:
wenigstens keine eis allergie, wa becki 😃

Das sage ich dir 😂😂😂

----------

So und morgen früh geht's zeitig sporteln, daher auch jetzt ins Bett - gähn - Nachtili!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer und JustDroidIt
@Skyhigh
Ja das Generic Device habe ich da auch, habe ich auch schon deaktiviert und wieder aktiviert, funzt auch...

Wenn ich die Bluetooth Hatdware deinstalliere, verschwindet diese dann aus dem Menu? Weil wenn ich nur alleine auf "Treiber deinstallieren" gehe werde ich "aus Systemkonfiguration entfernen?" gefragt und das hört sich schon so endgültig an. 😅 Ich glaube ich probiere es erstmal damit, weil ehrlich gesagt hat der Laptop nie ein Update gesehen... läuft. 🤣 Und ich denke mal ebenso ein Update ziehen für die Bluetooth Hardware ist da nicht so ohne weiteres drin...

DANKE übrigens dass du dich mal wieder annimmst! 👍🌟🌹
 

Anhänge

  • nbenannt.JPG
    nbenannt.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt
Das ist nie Endgültig ;)

Setzt du den Haken für das entfernen des Treiber NICHT, wird meist nach dem Neustart, spätestens aber nach dem manuellen suchen nach neuer Hardware der selbe Treiber erneut installiert. - Kann Probleme lösen, muss es aber nciht da ja der im System vorhandene verwendet wird.

Setzt du den haken, musst du selbst aktiv werden und den Treiber manuell installieren falls KEINE INTERNETVERBINDUNG BESTEHT. Dazu einfach die passende Version aus dem Netz ziehen und manuell wie ein Programm installieren.

Vorteil bei letzterem ist das der Treiber vorher entfernt, und mögliche Fehlkonfiguration beseitigt wurde. Danach wird der Treiber NEU geladen

Was hast du denn angeschlossen?
Usb Stick? - welcher?
Mainboard? - welches?
Laptop mit Built in? - welches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim Bluetooth Funkgerät, also der Gruppe, jetzt die Treiber deinstalliert und neugestartet(mit Internet-Verbindung), da kommt tatsächlich direkt die Treiberinstallation automatisch. 👌 Allerdings klappt nicht alles, Bluetooth geht aber. Hat also nichts gebracht.

nbenannt.JPG

Was meinst du mit angeschlossen? Mainboard Info finde ich wo? :D-old CPU ist ein i3-3110M. Drahtlos Adapter ist von haus aus eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
da kommt tatsächlich direkt die Treiberinstallation automatisch. 👌
Du hast an mir gezweifelt? 😟
JustDroidIt schrieb:
Allerdings klappt nicht alles, Bluetooth geht aber. Hat also nichts gebracht.
Mist, das klingt nicht so gut, hatte gehofft das wir so den Treiber wieder auf Ursprungszustand bekommen.
JustDroidIt schrieb:
Was meinst du mit angeschlossen?
Da mich folgendes:
JustDroidIt schrieb:
:D-old CPU ist ein i3-3110M.
Davon ausgehen lässt das es sich um ein Laptop oder Tablet handelt (das M am ende steht normalerweise für Mobile), würde mit einfach reichen wenn du den Hersteller und die Modellbezeichnung bzw Modellnummer hier angibst. damit findet man dann was gebraucht wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: JustDroidIt
Das Lifebook A512 verwendet eine Intel Wifi/Bluetooth Kombi-Karte:
Intel Centrino Wireless-N 2230

2012 Original Treiber von der Fujitsu seite:
x32 = https://support.ts.fujitsu.com/IndexDownload.asp?SoftwareGuid=9B72EB29-9CBF-49EF-BFBA-9D9055F3E1C6
x64 = https://support.ts.fujitsu.com/IndexDownload.asp?SoftwareGuid=240FB15F-DE45-42E7-98D0-EE3A97FE2E5E

ODER
Wenn du experimentierfreudig bist:
Der originale Intel Treiber ist nicht aufzufinden also wäre evtl einer der folgenden Treiber lauffähig:
Lenovo 2014: Intel Centrino Wireless-N 2230 Driver for Windows 7 (32-bit, 64-bit), XP - ThinkPad S431, S531 - DE
Dell 2013: Treiber für Intel Centrino Wireless-N 2230 | Treiberdetails | Dell Deutschland
Hp 2013: HP Notebook PCs - Intermittent Wireless Connection with Intel Centrino Wireless-N 2230 and Advanced-N 6235 Bluetooth Combo Wireless Modules (Microsoft Windows 8) | HP® Customer Support

Möglicherweise lassen sich die .exe Dateien nicht auf deinem Fujitsu installieren, aber entpacken mit 7Zip und dann über die Treiber aktualisieren Funktion in Windows einbinden:
1. Treiber aktualisieren
2. Auf dem Computer nach Treibern suchen
3. Verzeichnis angeben
4. suchen lassen, Wenn ein neuerer Treiber gefunden wird, wird dieser nun installiert.
5. schritt 1-4 für jedes gerät mit gelbem Ausrufezeichen wiederholen

PS am besten entfernst du das Bild wieder. Im Normalfall schwärtz man die Seriennummer. Das ist sozusagen die IMEI vom PCs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wünsche eine gute Nacht.


@hellmichel
Gibt's was Neues? Geht's wieder bergauf? 😟✊
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Morning. 🐸



@Skyhigh 'Manuell' war also das Stichwort :thumbsup:

nannt.JPG

Unbenannt-2.JPG


Die Treiber von der offiziellen Fujitsu Seite als Setup.exe haben es gebacht, ich meine mich jetzt zu erinnern dass ich die schonmal geladen hatte... warum dass jetzt nicht ging.. wer weiss. 🙃 Bluetooth-Kopfhörer als auch Lautsprecher laufen jetzt. Allerdings zeigen die Kopfhörer ein merkwürdiges Verhalten; wenn ich im Music- oder Videoplayer auf Stopp klicke, verlieren sie wohl die Verbindung so dass sie getrennt und neu verbunden werden müssen. 🤨 Naja, der Klang vom Lappy ist eh sehr dünn und die Kopfhörer vorrangig für die Smartphone Nutzung gedacht... aber der Lautsprecher läuft ja auch wieder also alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Sultan Karakan, butzerl und eine weitere Person
Morgen zusammen
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, butzerl, iieksi und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.910
Aufrufe
260.986
Busterk
Busterk
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.790
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten