Was macht ihr gerade so? (2020)

• 21.626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen!
Heute geht's zur Familie 😍👏

-------

@M--G und @Skyhigh
Hach, so Verwechslungen sind manchmal schon lustig 😜😂😂

• Danke
Reaktionen: Chris101, Sultan Karakan, balu_baer und 4 andere
Morning, ✌

Gute Reise @Becki-1980

Screenshot_20200509-055556_Gallery_1.jpg

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, balu_baer, butzerl und 3 andere
Guten Morgen miteinander.

M--G schrieb:
Samsung Store und Paypal.

Ups... Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. War müde 🙈

Becki-1980 schrieb:
Hach, so Verwechslungen sind manchmal schon lustig 😜😂😂
An die MediaMarkt Werbung denkend:
"Hauptsache ihr habt Spaß" ,😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, JulianDarkBlue, balu_baer und 4 andere
Wenn's explizit dabei stand mit dem Update versprechen, dann war das zum Kaufzeitpunkt ein Teil des Kaufvertrages.
Und dieser kam zwischen dir und dem Händler zu Stande.

Wenn also nicht geliefert wird, ist ein zurückgeben vollkommen legitim.
Der Händler reklamiert bei Huawei und bekommt dort das Geld wieder.

Es gab Mal ein Urteil das softwareversprechen genauso zählen wie andere versprechen. Finde das aber gerade nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. 🙂 ☕

• Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, balu_baer, butzerl und eine weitere Person
@Skyhigh
Das stand aber nie explizit dabei sondern konnte man nur auf der Seite von Google sehen. Ich wüsste auch nicht das Huawei bei der Vorstellung das Versprechen gegeben hat. Immerhin habe ich hier auch noch ein Mate 10 Pro.
Außerdem hat Huawei noch nie geklänzt was das betrifft. Wenn man nach Versprechen gehen würde müsste jeder seine Geräte zurück schicken. Warum fällt einem jetzt erst ein das Gerät zurück zu schicken? Wo doch Huawei schon letztes Jahr beim Mate 10 Pro nicht immer alle 3 Monate das Update brachte?
Ich bleibe dabei sowas ist Unverschämt. Man nutzt 18 Monate ein Gerät und nur weil die Updates nicht kommen schickt man es zurück und kassiert schön den Vollpreis zurück. Ich würde nicht mal ein Gerät zurück schicken, wenn ich merken würde in den ersten 2 Wochen das es doch nichts für mich ist, sondern Verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Morsche an die Damen und Herren.

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, JulianDarkBlue, Sissi_Sachsen und 3 andere
...spielen...

• Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, M--G und balu_baer
Genießt das schöne Wetter an diesem Wochenende. Ab Montag hat unsere Regierung die Eisheiligen geordert. Wollen Corona wohl damit auf Eis legen.....? 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: butzerl, Sissi_Sachsen, AndroMe und 2 andere
Schönen guten Morgen :)

Frühstück!

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, JulianDarkBlue, Sissi_Sachsen und 3 andere
mosche ☕ küchenrollenhamsterkauf erfolgreich beendet

• Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, JulianDarkBlue, butzerl und 3 andere
M--G schrieb:
@Skyhigh
Das stand aber nie explizit dabei sondern konnte man nur auf der Seite von Google sehen.
Kannst du das nachweisen? Ich Frage weil
bei meinem Handy stand im ersten Viertel Jahr auch noch auf der
Website das es durch AndroidOne jeden Monat Updates gibt. Nachdem bemerkt wurde das die das nicht halten können, verschwand der Satz mysteriösereweise von der Website und niemand wollte davon was wissen.
Das ist auch ne linke Masche seitens der Hersteller. Und die Leute die damals das selbe Gerät zurückgegeben haben, kann ich voll verstehen.
Bei Kaufverträgen gibt es Lasten und Pflichten wie beim Arbeitgeber auch. Wenn diese verletzt werden kann man vom Vertrag zurückzutreten. Das ist erlaubt und völlig legitim.
M--G schrieb:
Wenn man nach Versprechen gehen würde müsste jeder seine Geräte zurück schicken
Richtig.
Und da das fast niemand macht, kommen die Hersteller mit dem verarschen auch durch.
Beispiel VW. Jahrelang verschwiegen das geschummelt wird und am Ende den Verbraucher nicht Mal Entschädigen wollen während dieser auf Kosten sitzen bleibt die VW verursacht hat. Wo ist da die Fairness?
M--G schrieb:
Wo doch Huawei schon letztes Jahr beim Mate 10 Pro nicht immer alle 3 Monate das Update brachte?
Das ist ne gute Frage. Evtl wollte man 2perioden ne Chance geben nachzubessern? wäre auch gesetzlich ggf die Zeitspanne die vergehen muss (man muss Herstellern bzw Händlern 2 Nachbesserungsversuchd einräumen) 2 Perioden sind immerhin 6Monate.
M--G schrieb:
schön den Vollpreis zurück.
Das ist wiederum Sache des Händlers. Dieser darf eine Gebrauchsgebühr aufschlagen. Wenn dieser das nicht tut, ist er selbst schuld.
M--G schrieb:
Ich würde nicht mal ein Gerät zurück schicken, wenn ich merken würde in den ersten 2 Wochen das es doch nichts für mich ist, sondern Verkaufen.
Das wiederum bist du. Ich habe schon Geräte zurück Geschickt weil's in der ersten Woche Probleme mit gab. Seis drum ob es mir nicht gefallen hat oder andere Dinge die nicht funktionierten.
Dafür ist das Fernabsatzgesetz ja da. Wenn du über Internet oder Telefon kaufst, kannst du das Produkt nicht ausprobieren. Somit hast du 14Tage Testzeit in denen du ohne angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten kannst.
Gibt's beim Arbeitgeber ja auch die dort genannte "Probezeit"

Übrigens müssen lokale Händler das nicht gewähren wenn du im Markt kaufst oder mit Abholung im Markt bestellst. Dort könntest du vor Ort testen und ausprobieren. Daher fällen in Lokalen Geschäften die 14Tage unter Kulanz

Wie du siehst, es ist alles legitim
Ich würde nach 2 Jahren auch nicht versuchen es zurück zu geben aber prinzipiell sind die User im Recht. Genauere Rechtsansichten Kommt nun auf die Einzelfälle an und gehören hier eigentlich auch nicht her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni und AndroMe
Moin Moin

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Sultan Karakan, JulianDarkBlue und 3 andere
@derthüringer
😴🙋‍♂️

• Danke
Reaktionen: butzerl, M--G und Skyhigh
@Skyhigh
Wenn ein Gerät kaputt ist oder was nicht funzt ist das ja was völlig anderes. Wir reden hier von Updates bei einem Gerät das schon 2,5 Jahre alt ist. Das Gerät läuft ja trotzdem oder explodiert es morgen weil es kein Update bekommt?
Ich habe in meinem ganzen Smartphone da sein 2 Geräte zurück geschickt. 1 mal das P9 das keine Sim Karte erkannte und einmal ein Xperia L das durch ein Update von Sony zerschossen wurde.
Ich kann das natürlich heute nicht mehr nachweisen da, dass Mate 10 Pro schon zu alt ist ich bin mir aber 100% sicher das Huawei es nie öffentlich beworben hat und es wirklich nur auf der Google Seite zu lesen war.

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Ich würde nach 2 Jahren auch nicht versuchen es zurück zu geben ...
Ich habe vor mehreren Jahren mit Amaz... ein sehr positive Erfahrunge gemacht.
Mein damaliges Acer-Notebook bekam Tastaturprobleme ohne ersichtlichen Grund (keine Flüssigkeit etc.).
Das war damals gut 1 Jahr alt, bei Amaz... direkt gekauft, nicht im Market Place.
Habe ich reklamiert und nach Lösung gefragt.
Angeboten wurde mir Rückgabe mit Umtausch oder Kaufpreis zurück.
Habe Rückgabe mit Kaufpreis-Erstattung genommen.
Kostenlose Rücksendung durchgeführt, Kaufpreis wurde umgehend aufs Girokonto erstattet.
Hatte vorher Image-Backup mit ATI gemacht.
Dann habe ich mich bei Amazo... nach demselben Acer-Modell umgesehen.
Das war noch gelistet und kostete ca. 200 weniger als das erste.
Sofort gekauft und gutes Geld gespart.
Image drauf gespielt und fertig.
Soviel zu meinen positiven Reklamations-Erfahrungen bzgl. Notebook.
Mag heute anders sein und bei anderen Lieferanten sowieso.
Mit Handies hatte ich noch nie irgendwelche technischen Probleme.
Meine Tochter hat kürzlich ein Galaxy S9 mit defektem Display problemlos von Amaz... umgetauscht bekommen.
Hängt also wohl immer vom Lieferanten ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und M--G
Bei mir halten Smartphones auch ewig. Bei meiner Tochter etwas länger als ein Döner dick ist. 🤣 Ist scheinbar ein Generationsproblem.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und M--G
@M--G das gibts auch nur f die neuen geräte ab p30 aufwärts von der zeitachse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.