Was macht ihr gerade so? (2020)

  • 21.626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@balu_baer
Das gehört in den Thread Erungenschaften. :thumbsup:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, M--G und balu_baer
Sie hat ja nichtmal geteilt!!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980, Sultan Karakan, M--G und eine weitere Person
@balu_baer
Hatte ich mal auch gepostet mit einer Maus, die war aber in einer Mausefalle. Solche Bilder find ich immer wieder toll. Das ist das wahre Leben. Schlecht für die Maus aber toll. 👍 Bitte nicht falsch verstehen, geht nur um die Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und balu_baer
Ich bin sehr zufrieden mit meinen beiden Jägern; halten Garage, Keller und Schuppen mäusefrei. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen, M--G und butzerl
Sind halt keine Stubentiger. 💪👍(nur).
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und M--G
diese ruhe ...
mach ich mir eben erstmal ein bierchen auf. guten abend
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Sultan Karakan, JustDroidIt und 3 andere
Prost!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Sultan Karakan, juni und 2 andere
derthüringer schrieb:
@balu_baer
Hatte ich mal auch gepostet mit einer Maus, die war aber in einer Mausefalle. Solche Bilder find ich immer wieder toll. Das ist das wahre Leben. Schlecht für die Maus aber toll. 👍 Bitte nicht falsch verstehen, geht nur um die Bilder.

Vor 2 Wochen, mein Kater abgeschleppt.... keine Ahnung wem die Falle gehört hat. :D-old
 

Anhänge

  • IMG_20200412_124820.jpg
    IMG_20200412_124820.jpg
    9,2 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Sultan Karakan, juni und 3 andere
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, juni und balu_baer
Soulfood zu mir nehmen 🍽 (böse Rap Musik). ✌🙄🖕

soulfood.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, Sultan Karakan, juni und 2 andere
@derthüringer auch wenns kein köstritzer ist? heute gibts tchechenbier
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Master SeCo, JustDroidIt und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, juni und butzerl
20200426_201731.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, M--G, Becki-1980 und 2 andere
@Master SeCo wieder was gelernt. mit der geschichte kenn ich mich leider nicht so aus, müsst mich da erstmal reinlesen. hab grad gesehen, dass sich die gerichte schon öfter mit dem namen budweiser auseinandergesetzt haben
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Master SeCo
@derthüringer
Heute ist aber schon der 26.! Hättest das nicht eher sagen können!? 😞 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G und juni
@JustDroidIt
Die Benachrichtigung kam erst heute.
@MachineHead
Ein gewisser Croll aus Vilshofen hat es vor 170 Jahren ,,erfunden,
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: M--G, juni und JustDroidIt
Kleine Abwechslung:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@JustDroidIt 20200426_204344.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Skyhigh, M--G, Becki-1980 und 2 andere
ja toll, jetzt hab ich bock auf pizza. vielen dank herr seco
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: M--G, Chris101, Master SeCo und eine weitere Person
derthüringer schrieb:
Ein gewisser Croll aus Vilshofen
So war's fast. Die Wikipedia präzisiert (man muss ja wissen, wovon man sich ernährt 😉 ):

"Das Bier wurde als Lagerbier und Exportbier sehr beliebt und auch außerhalb Böhmens verbreitet. Bald nannten sich viele Biere nicht nur in Deutschland Pilsner, Pilsener oder auch nur Pils. Dabei ist die Pilsner Brauart aus der schon damals berühmten Bayerischen Brauart entstanden, die vor allem auf dem schonend gedarrten und daher sehr hellen Malz beruhte. Dieses heute als Pilsner Malz bezeichnete Malz, eine langsame, kalte Gärung und lange Lagerung in kalten Höhlen und tiefen Kellern sind typische Merkmale des Biers nach Pilsner Brauweise.

Da das vorher in Pilsen gebraute Bier – ein dunkles, trübes, warm vergorenes Bier – einen so schlechten Ruf hatte, dass sogar mehrere Fässer Bier aus Protest öffentlich auf dem Rathausplatz ausgeschüttet wurden, berief der Pilsner Braumeister des Bürgerlichen Brauhauses Martin Stelzer in Pilsen 1842 den bayerischen Braumeister Josef Groll aus Vilshofen nach Pilsen, um den Böhmen in Pilsen ein gutes Bier zu brauen.
Josef Groll braute am 5. Oktober 1842 den ersten Sud nach Pilsner Brauart. Dieser wurde erstmals am 11. November 1842 öffentlich ausgeschenkt. Heute wird dieses Bier unter der Marke Pilsner Urquell vertrieben. Erst die Verfügbarkeit von wirtschaftlich arbeitenden Kältemaschinen ab den 1870er-Jahren machte das Brauen nach Pilsener Methode flächendeckend auch dort möglich, wo keine natürlichen Höhlensysteme zur Kühlung vorhanden waren.

Zunächst setzte sich sogar für die untergärigen Biere der Begriff Nach Bayerischer Brauart durch, der erst später zu Pilsner Brauart geändert wurde. So existieren Etiketten der nach Pilsner Art brauenden Brauerei Heineken mit der Bezeichnung „Nach Bayerischer Brauart“. Die Fürther Brauerei Geismann, die als erste Brauerei im heutigen Bayern Pils braute, taufte dieses „Bayrisch Pilsener“.

Der wesentliche Unterschied eines nach Pilsner Brauart gebrauten Bieres zu anderen Vollbieren – wie etwa dem Hellen – ist, dass es stärker gehopft und somit bitterer ist. Dabei wird insbesondere im Pilsner Urquell Hopfen aus der berühmten Hopfenanbauregion um die nordböhmische Stadt Saaz verwendet."
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, juni und butzerl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.911
Aufrufe
261.054
butzerl
butzerl
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.806
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten