Was macht ihr gerade so? (2020)

• 21.626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns öffnen sich die Flittchen langsam wieder. Wir wärmer, die Klamotten kürzer.

• Haha
Reaktionen: Chris101
Auf Arbeit sein und grade Mittagspause... Haferflocken, Milch dazu, Apfel reingeschnitten und Müsli mit rein. Löööööcker 😁

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Sultan Karakan
Wie immer kurz Auge machen... 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁

Läuft bei euch ? 😁

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Becki-1980
Unhöflicher Laden hier. 😜

Kein "Hallo" für mich...

@Mimm

Du hattest vorhin so eine "komische" Quelle zu einem Video.

Guck mal die Namen an.

https://www.android-hilfe.de/mitglied/wotan18m.210389/#about

Screenshot_20200317-153310_YouTube Vanced.jpg

Ich hoffe das es nicht die gleiche Person ist.. 😂

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Mimm
Augen kann ich auch machen

👀

• Freude
Reaktionen: Sultan Karakan
RoliGlitzer schrieb:
Wie immer kurz Auge machen... 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁 👁

Läuft bei euch ? 😁

Hallo Becki, Droid, Bär, Omah, Julian, Blowie, skyhigh,Thüringer, hellmichl, mimm, purple Haze! 🤗

Hab ich jemanden vergessen? 🤔

Nein! 😆😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Skyhigh, balu_baer, butzerl und 4 andere
Und du hast bestimmt hübsche Augen @Becki-1980... ☺

Nur ein Kompliment von Bruder zu Schwester. 😁

Ganz vergessen...

An die Styler hier. 20 Prozent bei Snipes.

20200317_153659.jpg

Ist schon ok @Chris101... 😔😜

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Becki-1980 und Chris101
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: JustDroidIt und Sultan Karakan
Ne, kein Körperkontakt. 😱

Das hab ich schon vor einiger Zeit hier eingeführt. 😀

Lustig das die überall auf der Welt den gleichen Gedanken hatten...

Selbst türkische Politiker hab ich schon gesehen. 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Mimm und Chris101
RoliGlitzer schrieb:
Du hattest vorhin so eine "komische" Quelle zu einem Video.
Ich weiß nicht mehr, wie der User hieß, dessen Quelle ich versehentlich verlinkt hatte, aber es war irgend was rechtsradikales. Das war nicht meine Absicht. Ich hatte es zu spät erkannt und dann sofort meinen Beitrag wieder gelöscht, in der Hoffnung, dass Niemand anderes darauf klickt. Aber zu spät. War schon von Jemandem völlig zu recht kritisiert worden. Nun habe ich eine andere Quelle gefunden, MDR glaube ich (die sind zwar linksradikal hahaha aber egal) und die ist besser, auch, weil sie ein versönliches und hoffnungsvolles Abschlußwort findet.

Heute hat mein Arbeitgeber übrigens bekanntgegeben, den Laden dichtzumachen und alle auf unbestimmte Zeit nach Hause zu schicken. Nur eine absolute Notbesetzung muss in den Büros bleiben, und zwar eine bis zwei Personen pro Abteilung. Ich war der Einzige in meiner Abteilung, der sich freiwillig gemeldet hat. Ich kann schlecht zu Hause arbeiten und mir ist eine klare Trennung zwischen Arbeit und Freizeit wichtig. Wenn ich ausstempel, dann will ich auch nichts mehr mit der Arbeit zu tun haben für den Rest des Tages. Und so eine Trennung funktioniert bei mir nicht bei Heimarbeit. Mein Chef war glücklich, dass ich mich gemeldet habe. Und ich freue mich auf ein paar ruhige Tage auf der Arbeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RoliGlitzer schrieb:
Kein "Hallo" für mich...
Haaaalllllloo lieber Roli ❤

RoliGlitzer schrieb:
Es gibt noch eine weitere von der WHO freigegebene sichere Begrüßungsform:

img_20200315_111519-jpg.778529

:]

omah schrieb:
Weiß jemand, wie lange der Schmier an Waren und Kassen ansteckend bleibt?
...Dabei kam heraus, dass es in Aerosolen drei Stunden, auf Papier und Karton 24 Stunden, auf Edelstahl 48 und auf Kunststoff 72 Stunden überleben kann. Auf Kupfer hielt sich der Erreger dagegen nur vier Stunden. Türklinken aus der Kupferlegierung Messing, die früher verbreitet waren, wären deshalb für einen Schutz vor Ansteckung deutlich besser geeignet als die heute üblichen aus Stahl oder Kunststoff.

Das Virus verliert seine Ansteckungskraft aber nicht blitzartig nach vier, 48 oder 72 Stunden. Stattdessen nimmt sie mit der Zeit immer mehr ab. Bei hohen Temperaturen und einer niedrigen Luftfeuchtigkeit geht das schneller als bei niedrigen Temperaturen und einer hohen Luftfeuchtigkeit.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, omah, Chris101 und eine weitere Person
Mimm schrieb:
Heute hat mein Arbeitgeber übrigens bekanntgegeben, den Laden dichtzumachen und alle auf unbestimmte Zeit nach Hause zu schicken. Nur eine absolute Notbesetzung muss in den Büros bleiben, und zwar eine bis zwei Personen pro Abteilung. Ich war der Einzige in meiner Abteilung, der sich freiwillig gemeldet hat. Ich kann schlecht zu Hause arbeiten und mir ist eine klare Trennung zwischen Arbeit und Freizeit wichtig. Wenn ich ausstempel, dann will ich auch nichts mehr mit der Arbeit zu tun haben für den Rest des Tages. Und so eine Trennung funktioniert bei mir nicht bei Heimarbeit. Mein Chef war glücklich, dass ich mich gemeldet habe. Und ich freue mich auf ein paar ruhige Tage auf der Arbeit.

Bei uns gilt seit gestern Home Office für fast alle Mitarbeiter (2500) am Standort Düsseldorf.
Es gibt einige wenige Funktionen, die (noch) vor Ort sein müssen, aber auch hier bereitet man den Einsatz von daheim vor, denn ab Donnerstag ist der Laden dann dicht, d.h. Zutrittsverbot.
Da ich es morgen nicht mehr dorthin schaffe, habe ich mir mit Segen meines Chefs vorhin eine Dockingstation bei Amazon bestellt, damit ich wenigstens wieder die komplette Peripherie anschließen kann.
Aktuell richten wir uns auf Home Office bis zum Ende der Osterferien ein. Mal schauen, ob das reicht.

Meine Frau musste gerade Kurzarbeit für ihre 5 Angestellten beantragen, damit alle gehalten werden können. Naja, wir müssen da alle irgendwie durch. Wird schon, auch, wenn von Vernunft wenig zu spüren ist. Beim Hundespaziergang konnte man wunderbar Gruppen von Eltern mit ihren Kindern beobachten, die sich um Abstand etc. null gekümmert haben. Traurig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Mimm
So, durch für heute. 😁

Hab heute einen älteren Herren bei Lidl gesehen der sich Einweghandschuhe angezogen hat.

Eben einen jungen Typen direkt vor meiner Tür mit Maske und Handschuhen.

Also ich schütze mich jetzt nicht irgendwie speziell.

Wasche nur 3x gründlich die Hände. Desinfektionsmittel hab ich auch nicht extra besorgt.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Chris101 und Mimm
RoliGlitzer schrieb:
bei Lidl gesehen der sich Einweghandschuhe
Für solche Momente habe ich seit einiger Zeit immer zwei OP-Masken und zwei Paar Einweghandschuhe dabei. Man kann sie immer mal spontan gebrauchen. Immer dann, wenn die Umgebung nicht vertrauenswürdig ist. Supermarkt, Bus etc.

Kleiner Trick/Tipp für Supermarktbesuche:

Wenn Du keine eigenen Einweghandschuhe hast, dann gehe zuerst zu der Back-Theke und nimm Dir dort einen der Einweghandschuhe, mit denen man sonst die Brötchen aus dem Korb holt. Zieh ihn Dir über, bevor Du Dir einen Einkaufskorb nimmst. Wer weiß, wie versifft die Henkel vom Korb sind...?

IMG_20200317_182859-800x600.jpg

Edit:

Einweghandschuhe sind noch nicht im Fokus der öffentlichen Panik. Man kann sie deshalb noch überall zum normalen Preis kaufen.

Ein Freund hat seine für 6€ (100 Stück) in einer Online-Apotheke gekauft. Er hat eine normale Handgröße.
Ich habe Riesenpranken und musste daher die seltene Größe XXL suchen. Deswegen haben meine 100 Stück 8€ (inkl. Versand) gekostet (bei Ebay.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
N'abend. :1f44b:

Ich habe heute nachmittag beim Radfahren zwei Rennradfahrer gesehen, der eine hatte eine schwarze 'Mundbedeckung'... könnte ein Mundschutz aber auch etwas gegen Pollen(Allergiker) sein!? Ansonsten hier bei uns noch niemanden mit Mundschutz gesehen, auch heute beim Einkaufen in der nächstgrösseren Stadt nicht. Bei Aldi bekommt man kaum noch Fleisch, Fisch und Gemüse... aber auch so unwichtige Sachen wie Pesto waren ausverkauft. :huh: Bei Real dagegen nur bei Brot und Konserven Leere...

Jedenfalls wollte ich vor dem Radfahren meine Sonnenbrille(Marke Maui) aufsetzen, da ist sie in der Mitte durchgebrochen, ohne Krafteinwirkung... wollte die nur aufklappen. :cursing: Letzten Sommer erst gekauft! Und genau deshalb kaufe ich generell nur günstige, diese hatte 15€ gekostet. Die die ich davor von H&M hatte ist beim ersten Bodenkontakt zuhause zerbrochen...

• Danke
Reaktionen: Mimm und Sultan Karakan
Chris101 schrieb:
Hallo Becki, Droid, Bär, Omah, Julian, Blowie, skyhigh,Thüringer, hellmichl, mimm, purple Haze! 🤗

Who the fuck is Becki... *mich umguck* 🤪🤣

RoliGlitzer schrieb:
Und du hast bestimmt hübsche Augen ☺

Nur ein Kompliment von Bruder zu Schwester. 😁

Daaaaanke 😊
Und keine Sorge, wird nicht missverstanden, meine braunen Augen haben den Blick eh nur für mein Männel 😃

---------

Beide von Arbeit wieder heimgekehrt und zum Abendbrot gab's Nudeln und Würstchengulasch.
Ich bin saaaaatt- guuuuut 😁

JustDroidIt schrieb:
... Letzten Sommer erst gekauft! Und genau deshalb kaufe ich generell nur günstige, diese hatte 15€ gekostet.. .

Hm, wenn dir das aber 10 Mal passiert, hätteste dir auch gleich ne Vernünftige kaufen können, die dann vielleicht auch länger hält... 🤔😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Chris101, Sultan Karakan und butzerl
@Becki-1980
Da hätte er ja den ,,Spaß,, 10mal weniger.

• Haha
Reaktionen: Becki-1980
In der Badewanne liegen 😁

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Sultan Karakan
Becki-1980 schrieb:

Das ist mittlerweile ein Luxus Artikel. Wird mit Gold aufgewogen. 😁

Kann ich besorgen. 🤣

Also ich kenn da jemanden, der einen kennt und der kennt natürlich auch wieder einen... 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Chris101, Becki-1980 und eine weitere Person
RoliGlitzer schrieb:
Also ich kenn da jemanden, der einen kennt und der kennt natürlich auch wieder einen... 😂
Und schon hört es sich nach einer Geschichte aus 🇰🇷 an 😂😂

• Haha
Reaktionen: Mimm und Sultan Karakan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.