Was macht ihr gerade so? (2020)

  • 21.626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Headsniper schrieb:
@Cowcreamer
Naja ich meine, wie wird man ein HeadHunter?
Üblichewrweise sind Headhunter bei einer Recruiting-Agentur wie z.B. dfind.com – Alle Suchen – Wir Finden angestellt und haben einen Personal-Background, d.h. sie haben in vielen Fällen als Recruiter oder HR-Manager bei einem Unternehmen gearbeitet.
 
@Cowcreamer
Ach so, ich dachte da steckt eventuell eine Art Ausbildung oder Studium dahinter
 
Das Problem bei vielen dieser Headhunter ist, dass sie zwar für ein Unternehmen arbeiten, aber nicht in einem Unternehmen ... ich hab' auch schon einige ziemlich hanebüchene Erfahrungen mit dieser "Spezies" gemacht, die mich wegen Jobs angerufen haben, für die ich weder qualifiziert war, noch das geringste Interesse dran hatte ... 🤪

btw: zurück vom geocachen in der Eifel (Foto hier: Zeigt eure Smartphone-Fotos) - jetzt gibt's erstmal einen Glühwein 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, jandroid, balu_baer und eine weitere Person
martinfd schrieb:
Das Problem bei vielen dieser Headhunter ist, dass sie zwar für ein Unternehmen arbeiten, aber nicht in einem Unternehmen ... ich hab' auch schon einige ziemlich hanebüchene Erfahrungen mit dieser "Spezies" gemacht, die mich wegen Jobs angerufen haben, für die ich weder qualifiziert war, noch das geringste Interesse dran hatte ... 🤪

Headhunter arbeitren nie in eiem Unternehmen, sondern immer im Auftrag eines Unternehmens.
Und das ist eigentlich eher kein Problem, sondern ein großer Vorteil, da ein Headhunter immer das bestmögliche Gehalt für dich rausholen wird, da er an jedem Cent mitverdient (ca. 15% vom ausgehandelten Jahresgehalt).

Klar gibt es schwarze Schafe, aber seriöse Headhunter werden dich zielgerichtet ansprechen (meist auf Basis eines LinkedIN oder Xing Profils und der dort hinterlegten Berufserfahrung usw.).
Die Ansprachen, die mich erreichen, passen auf dem Papier eigentlich immer. Ob ich das dann will, ist eine andere Frage und das hängt ja vom Unternehmen, dem Gehalt usw. ab.

Meine aktuelle Stelle habe ich auch über einen Headhunter aus London bekommen. Diese Stelle hätte ich ohne Headhunter nie bekommen, da sie nie "normal" ausgeschrieben war.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und martinfd
Sorry - war falsch formuliert: natürlich sind Headhunter immer Externe 😉

Und freut mich, wenn Du ganz offensichtlich positive Erfahrungen mit ihnen gemacht hast 👍😃
War bei mir (und auch bei etlichen Kolleg/inn/en) bislang leider nicht so! Hängt aber vielleicht auch ein bisschen von der Branche ab ...
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Ja, hängt sicher auch von der Branche beziehungsweise noch mehr von der Disziplin und der Position ab.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Heute habe ich zum Feierabend in meiner Zeiterfassung gesehen, dass ich ja schon ab 30.12. Urlaub habe - ich bin immer komplett davon ausgegangen, dass ich am 30.12. noch gehe und erst ab 31.12. Urlaub habe... Nun gehe ich nur noch morgen arbeiten... Ist mir ja noch nie passiert, dass ich so verdaddelt bin 🙈😂 Verrückt 🤪😂👏🥳😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, Lopan, Skyhigh und 5 andere
Hallöchen. War heute wieder ein ereignisreicher Tag obwohl Urlaub. Hab's hinbekommen und nun geht der gemütliche Teil los. Morgen zum Doc wegen Blut nehmen, EKG und Blutdruck. Schönen Abend noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, jandroid und 3 andere
Gleich mein neues Smartphone einrichten
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Mate40 pro?
 
Becki-1980 schrieb:
ist mir ja noch nie passiert, dass ich so verdaddelt bin

Ist das Alter! Geht so ab Pfirsich los. Gewöhn dich schon mal dran. Glaub mir, ich weiß das... Wollte dich auch schon eher darauf hinweisen. Aber okay, nun ist es raus...

(;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980
@butzerl
Jup
 
@Yomogi
🖕
😂

...ohne dich wäre ich vermutlich vollends aufgeschmissen 😜😂😂

----------

Gerade geabendbrotet. Brötchen. Tat gut nach dem Weihnachtsessen die letzten Tage 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, Lopan, balu_baer und eine weitere Person
Becki-1980 schrieb:
@Yomogi
🖕
😂

...ohne dich wäre ich vermutlich vollends aufgeschmissen 😜😂😂

g040.gif

a035.gif
 
😂😂😂

-------

Wir machen uns dann mal bettfertig...und gucken dann bestimmt noch was aus der Mediathek 👍

Nebenbei einen DHL Paketstatus beäugen 🧐
Am 23.12. verschickt und ich hab's inne Packstation umleiten lassen. Es sah fast nach Zustellung am 24.12. aus. Aber auf den letzten Metern tat sich doch nix mehr am Status. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Heute wurde es immerhin ins Zustellfahrzeug geladen und war auf dem Weg in die Packstation... Das ist es jedoch immer noch... 🤔🤨
Schade schade. Hoffentlich dann morgen 😏👍
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Lopan, martinfd und eine weitere Person
Hier gab's gerade (auf 3sat) "Ein Herz und eine Krone" - sehr netter alter Film mit Gregory Peck und Audrey Hepburn (kannte ich gar nicht) ...

... und weil dem nichts mehr hinzuzufügen ist, sage ich jetzt schon mal "Gute Nacht" 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Lopan, balu_baer und 2 andere
martinfd schrieb:
ich hab' auch schon einige ziemlich hanebüchene Erfahrungen mit dieser "Spezies" gemacht, die mich wegen Jobs angerufen haben, für die ich weder qualifiziert war, noch das geringste Interesse dran hatte ...
Die "Headhunter" vom Arbeitsamt ? 😁 (Scherz)
Becki-1980 schrieb:
Nebenbei einen DHL Paketstatus beäugen
Hab ich auch gerade (UPS). Zeitfenster morgen 11.00-15.00 Uhr 😍
Drücke die Daumen, dass deine Sendung morgen eintrifft 🙂
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Gute Nacht!
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, butzerl, jandroid und eine weitere Person
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: martinfd, butzerl, jandroid und eine weitere Person
So:

"Gute Nacht!"
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, jandroid und Sultan Karakan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.863
Aufrufe
259.771
Espressojunkie
Espressojunkie
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.008
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.494
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten