Was macht ihr gerade so? (2019)

  • 13.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, nachdem meine Nacht von vorgestern zu gestern mehr als bescheiden war und ich dann auch noch Fieber hatte, bin ich gestern früh kurz auf Arbeit und dann zum Arzt. Nun bin ich bis einschließlich Dienstag krank geschrieben. Ich habe ihm mehrfach gesagt, bis Freitag reicht mir. Er stimmte mir leider nicht zu. Ich habe dann gestern fast den ganzen Tag verschlafen. Tat aber gut :thumbsup: Heute geht's schon etwas besser, aber schön ist anders :laugh: Die Nasennebenhöhlen nerven und das zieht sich leider bis in die Zähne, so Druckschmerz. Ich glaube, ich werde alt, sonst hat mir ne Erkältung nie so zugesetzt :winki::thumbdn::lol:
Dafür habe ich meinen Hausarzt mal wieder zu Gesicht bekommen - sonst gehe ich immer nur zum Grippe impfen hin und da muss ich immer kurz zu ihm rein, dass er "mich überhaupt mal wieder sieht und ein Gesicht zu mir hat" :lol:
Jetzt lasse ich mir meine frische heiße Zitrone schmecken - Prost :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, JulianDarkBlue, Schotti und 4 andere
Jo denn mal Prost.:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, Becki-1980, Sultan Karakan und eine weitere Person
Gute Besserung @Becki-1980. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und Lopan
@Becki-1980
Ab in die Apotheke und ne Nasendusche kaufen samt Salz. Meine Frau und ich machen das auch mit besten Ergebnissen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung :)

Die Zitrone würde ich gegen Fenchel (Reformhaus) tauschen, der mit einem Mörser frisch zerstoßen wird. Auch gut = frische Kamillenblüten aus der Apotheke.

Meine Frau und ich sind gerade raus aus einer fast 14 tägigen ordentlichen Erkältung inklusive nächtlichem Gebell...

Wenn du kein Weichei bist (Scherz) dann Ingwer in dünne Scheiben schneiden und ca. 45 Minuten auf kleiner Flamme auskochen. Süssen nach belieben mit Honig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, Schotti, JustDroidIt und 2 andere
Ich danke euch :smile::smile:
Nasendusche bringt, so wie ich es gelesen habe, nur nicht so viel, wenn die Nase zu zu ist. Da es dann nicht richtig spült. Ich behalte es aber mal im Auge :smile:
[doublepost=1550145565,1550145346][/doublepost]Die heiße Zitrone trinke ich hauptsächlich wegen des Geschmacks, weil's mir voll gut schmeckt :laugh:
Sonst mache ich es mir kaum, aber nun ist ein guter Anlass :cool2:

Ich gebe zu, ich weiß Ingwer ist super gut und sehr gesund, aber ich komm an dieses zeig einfach nicht ran...!! Trotzdem danke für den Tipp!!
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Skyhigh, Schotti und eine weitere Person
Was die Dusche anbelangt, so erlaube ich mir zu widersprechen und erneut den Ratschlag zu geben. ;)

Alles andere je nach Gusto...

(Ja, ich geb jetzt Ruhe)
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Schotti und Becki-1980
@RoliGlitzer
Könntest du noch mal kurz was zur Grösse usw. der Air Span sagen bitte!? Welche Grösse hast du normalerweise? Dünne Sneaker- oder eher dickere Sportsocken?

Ist echt blöd grad, bei einem Händler kann ich 41 und 42,5 für 65€ bekommen... bei einem anderen 42 für 75€. Die sollen ja etwas kleiner ausfallen, ich vermute also dass meine übliche Grösse 41 also zu klein und 42,5 wiederum zu gross sein wird so dass ich die 42 für 75€(zähneknirschend) nehmen muss. :o Was würdest du mir raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan und Lopan
Zurück vom Mittagstisch und dem darauffolgenden Meeting - gut war's :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, JustDroidIt und Lopan
Ich mach gerade nüscht und das kann ich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, lilux, JulianDarkBlue und 4 andere
"Heiße Zitrone" ist eigentlich die falsche Bezeichnung. Hat sich scheinbar von Generation zu Generation so eingeprägt. Der Aufguß sollte maximal 60°C haben, sonst bringt das nichts.
Wer kein Thermometer zur Hand hat: Ein Teil kochendes Wasser mit einem Teil zimmerwarmen Wasser mischen. Ergibt ca die gewünschte Temperatur.

Ingwer würde ich trotzdem bevorzugen. Trinke ich jeden Tag mit einer Prise Zimt dran.

Kann mich überhaupt nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal erkältet war.

Grippeschutzimpfung halte ich für den größten Blödsinn. Es gibt so viele verschiedene Grippeviren, woher will man wissen, welche kommen?

Es wäre purer Zufall den richtigen zu erwischen. Ist wie Russisch Roulette.

Gute Besserung Becki
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Sultan Karakan, JustDroidIt und 3 andere
@Becki-1980
Jetzt hat's dich auch erwischt...
Das hat mit dem alt werden nichts zu tun. Der Virus der gerade sein Unwesen treibt hat's in sich.
Ruh dich gut aus, Schlaf viel und vor allem sehr viel trinken.

Wünsche dir ne gute und schnelle Besserung :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Sultan Karakan, JustDroidIt und 3 andere
Das mit dem Trinken kann ich bestätigen. Bier hilft!:blink:

:D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Sultan Karakan und balu_baer
Becki-1980 schrieb:
...Die Nasennebenhöhlen nerven und das zieht sich leider bis in die Zähne, so Druckschmerz. Ich glaube, ich werde alt, sonst hat mir ne Erkältung nie so zugesetzt :winki::thumbdn::lol:
Oje... :unsure: dann pass du auch gut auf dich auf! Und @Skyhigh ebenfalls weiterhin!
Hatte das im letzten Jahr sehr schlimm i.S. Erkältung/Grippe mit nicht enden wollenden Problemen, auch auf Kiefer & bis ins schmerzende Auge auswirkend, trotz SinuPret, Nasen -Dusche, - Tropfen, - Sprays und Gylomyrtol-Inhalation. Ende vom Lied: (mit Kanonen auf Spatzen...) es sollte kein Weg an Antibiotika vorbeigehen. :cursing: Und mit den Folgen hatte ich dann zu kämpfen - letztlich über Monate. Und leider scheint sich nach dem MRT damals bestätigen: chronische Nasennebenhöhlenentzündung.:drool: Ich hab zum Teil heute noch Probleme in der re. Seite. :mad2: Hatte ich vor dem letzten Jahr nicht... :bored:

Und Dr. @Lopan :D-old hat ja schon gespro.... äh geschrieben: Nasendusche etc.
Aber dazu kurz angemerkt vom Assistentsarzt: ;)-old
Wegen der (Wepa-) Nasendusche, die mir mindestens 3 Ärzte, Apothekerin & Freunde empfohlen haben, ist wohl unbedingt destilliertes oder abgekochtes Wasser (5 Min) zu empfehlen!! ‼️ Obwohl in der Beschreibung davon nichts zu lesen ist bzw. nur handwarmes Wasser empfohlen wird! :1f633: Ist wohl besser, man schützt sich, weil... :
Hinweis zu Nasendusche.jpg

Gute Besserung euch Beiden!!
Der Assistenz-Doc wider Willen :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Sultan Karakan, Skyhigh und 4 andere
@Sch@tti
Die meisten fiesen sich halt vor der Nasendusche und riskieren lieber eine Nasennebenhöhlenenzündung/vereiterung. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Was Inhalationen anbelangt, so muss man ein wenig in die Tasche greifen, oder Geräte leihen aus der Apotheke (PariBoy & Co.). Alles andere ist Käse.
Aber dass man an einfachen Ingwer nicht rankommen soll? Naja, wie auch immer. Ingwer und Knoblauch wird bei uns wöchentlich neu eingekauft (und das nicht zu knapp).
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, JulianDarkBlue, JustDroidIt und eine weitere Person
Ingwer gibts bei quasi jedem Discounter in der Gemüse Abteilung. ;)-old


Hab die Schuhe jetzt erstmal in Grösse 42,5 bestellt... jetzt können mir hier wenigstens keine kleinen Füsse mehr nachgesagt werden @Akki10 ! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Sultan Karakan, Lopan und eine weitere Person
Ingwer kriegst doch heutzutage in (fast) jeder Gemüseabteilung... :crying: (@JustDroidIt war 10 Sekunden schneller)
Ich würde allerdings versuchen, diesen aus dem Bio-Laden zu kaufen!
:blink-old:

Bei fitbook oder so gab's die Tage mal einen Beiträge, wie man Ingwer - Tee richtig zubereitet. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Sultan Karakan und JulianDarkBlue
JustDroidIt schrieb:
Ingwer gibts bei quasi jedem Discounter in der Gemüse Abteilung. ;)-old

Man sollte!te da aber schon auf etwas Qualität achten und frisch sollte er sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Sultan Karakan und Schotti
Ach Gottchen ist das schwer ein wenig Ingwer in dünne Scheiben zu schneiden und auszukochen.
Aber die Jugend muss daraus gleich ein "Event/Wissenschaft" machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Skyhigh, Schotti und eine weitere Person
@JulianDarkBlue
Das Wort 'Discounter' habe ich benutzt weil es in D in jedem Dorf mittlerweile min. einen Aldi und einen Netto gibt... Aber Edeka oder Rewe hat auch nicht wirklich bessere Qualität... nur teurer, falls du darauf angespielt hast. ;)-old :p

@Lopan
'Jugend'... der war gut! :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Sultan Karakan, lilux und 2 andere
Man nehme ein Stück Bio Ingwer und steckt ihn in einen Topf. Nach neun Monaten wird geerntet. Macht Aldi & Co sicherlich auch nicht anders. Von wegen "aus China..." :lol:

@Lopan .... definiere bitte JUGEND
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Sultan Karakan und lilux
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.948
Aufrufe
262.095
Blade Runner
B
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
268.045
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten