Was macht ihr gerade so? (2019)

  • 13.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wünsche einen guten Morgen 👋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah, Mimm und Sissi_Sachsen
Moin.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Mimm
Guten Morgen und einen schönen Wochenanfang allesamt.

General_Happy_Hello_IMG_20171226_201518.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: omah, balu_baer und Sultan Karakan
Moinsen, Urlaub ist schön 😎 👋
Es ist noch etwas ungewohnt, einfach nur heeme zu sein, weil es sonst im Urlaub immer wegging.
Ich habe nun die Wohnung gemacht, war etliches einkaufen und lasse nun den Rest des Tages alle Viere grade sein 👍
Morgen geht's dann zur Familie 😍
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, balu_baer, Sultan Karakan und eine weitere Person
Gestern waren es fast 3 Stunden Fahrt zum Möbel angucken.
Leider ist nicht immer Schnäppchenzeit, das war schlechter als gedacht und musste dort bleiben.

Ein paar Stunden vorher mußten wir zu zweit am Heißwasserbehälter herumschrauben: Dort sind Opferanoden angebracht die anstelle des Behälters oxydieren und ihm so eine lange Lebensdauer erlauben, wenn sie alle paar Jahre erneuert werden. Mir schwante schon vorher etwas, das sah alles nicht neu aus. Genau so war es, wir mußten zu zweit schrauben, mit einem Rohr als Verlängerung für den schweren Schraubenschlüssel. Die Anlage brach fast auseinander, so fest war die Verschraubung. Zum Vorschein kam dann ein angerosteter Stummel mit letzten Resten von Magnesium. Der wurde erneuert durch eine Reihe Metallwürstchen am Stahldraht, die in den Behälter eingeschraubt wurden: Magnesium-Kettenanode 3/4 PTFE 22x796 mm lg. 5-teilig:Amazon.de:Baumarkt
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und balu_baer
@omah
Sind das solche Anoden die auch an der Außenhaut von Schiffen angebracht werden um den Rost-Prozess zu verlangsamen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AEG= auspacken, einschalten, geht nicht :D

Ich würde heute keine Fahrzeuge mehr überbrücken und auch keine Starthilfe mehr haben wollen. Hättest dir lieber einen Booster oder so eine Powerbank kaufen sollen. Ich bin mit der Powerbank sehr zufrieden.
 
Da ich zwei Batterien habe und die im Kofferraum vom Bordnetz trennbar ist, kann man es zwar Starthilfe nennen, ist aber eigentlich eher eine Parallelschaltung der KFZ Batterie. Da kann gar nix schief gehen ;)

Selbst normale Starthilfe macht, bei korrekter Vorgehensweise, beiden Autos auch mit der ganzen Bordelektronik überhaupt nichts aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Mal gehört dass Autos mit Start/Stopp keine Starthilfe geben sollten....
 
Opferanode – Wikipedia
So ähnlich kann man auch Silber putzen, auf Alufolie im Topf mit heißem Salzwasser legen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
So, Tag ist um. Jetzt gönne ich mir ne heiße Dusche und danach lecker Bratnundeln mit Huhn. 😋

Heute auch kurz bei meinem Cousin Nr. 3 gewesen. Wir sehen uns nicht so oft.

Schön gespielt mit dem Nachwuchs. Gelacht hat er über meine Witze und Grimassen zwar nicht, geweint zum Glück auch nicht. 😁

Glaub er mag mich. 😀

Süßer Hosenscheißer. ☺

Die große Tochter hat noch 50 Euro für die Spardose bekommen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm, HerrDoctorPhone, Becki-1980 und eine weitere Person
styyx schrieb:
AEG= auspacken, einschalten, geht nicht :D

Ich würde heute keine Fahrzeuge mehr überbrücken und auch keine Starthilfe mehr haben wollen. Hättest dir lieber einen Booster oder so eine Powerbank kaufen sollen. Ich bin mit der Powerbank sehr zufrieden.
Darf ich fragen, welche Du hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris101 schrieb:
Hab Mal gehört dass Autos mit Start/Stopp keine Starthilfe geben sollten....
Doch darf man, man muss sich allerdings an die Gebrauchsanweisung halten und an den angegebenen Punkten anschließen.
 
Also ich sag jetzt einfach mal gute Nacht. 😀

Schönen Abend noch... 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Jetzt schon?

Tztztz.. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan und Mimm
Schlafen gehen. Gute Nacht 🛌
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, omah und HerrDoctorPhone
Gn8
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und butzerl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.864
Aufrufe
259.771
Blade Runner
B
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.008
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.494
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten