Was macht ihr gerade so? (2019)

• 13.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen, Ihr Smartphoner :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am Eßtisch in der Sonne sitzen.
Zum Glück hält die Scheibe den Wind ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und lilux
omah schrieb:
Für knapp 10 Euro konnte ich fünf Alternativen von DVD booten und dann bequem installieren.

Selbst 5€ wären dafür zu viel gewesen. Das sind alles kostenlose Distros die du dir mit Freeware Tools wie "Rufus" oder "LiLi Stick creator" hättest selbst machen können ohne einen Cent zu bezahlen

Ausserdem wäre für Umsteiger von Windows auf Linux in meinen Augen "Linux Mint Cinnamon" besser geeignet. Aber das ist Geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan und Pharao373
Tach.👋🙂

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Tja, mit 3 bis 6 mBit überlegst Du schon Deine Downloads. Dann ist die DVD nervenschonender und die Oberfläche von Gnome mittlerweile ganz ok. Mir kam es auf den besten Foren-Support und die meiste Software an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan und Pharao373
Kino ist aus und fertig und vorbei - schön war's 👏

Bisher bin ich seit gestern 6.05 Uhr ununterbrochen wach und bin nun auf dem Weg nach Hause.
Bisher geht's mir guuuuut 😀

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Sultan Karakan und lilux
@Becki-1980

Aber alt wirst Du heute bestimmt nicht. :D-old

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Becki-1980
@omah
Ich hab noch alte SUSE (1.0) hier liegen. Wenn du die magst ... 😂
Was war das früher noch für ein Spaß mit Linux (😫), dagegen ist das heute schon "Fertigfutter" für die Hardware. 😬
Der Kofler war die Bibel der Linuxer zu den Zeiten (und auch noch heute). 💪

Für welche der Distributionen du dich auch immer entscheidest, bleib auf jeden Fall dabei !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah, Skyhigh und lilux
lilux schrieb:
Aber alt wirst Du heute bestimmt nicht. :D-old

Bis eben wuselte ich noch durch die Gegend... 😀
Jetzt sind's über 36 Stunden. Mal sehen, wann die Augen zufallen. Sicherheitshalber liege ich schon mal auf dem Bett, kann ja nicht schaden 😂
Fühle mich trotzdem relativ "normal müde"
Und heute Nacht ist ja eh Zeitumstellung und damit ist die Nacht ne Stunde länger 👍

• Danke
Reaktionen: lilux und Sultan Karakan
Nabend @Becki-1980. 🙂

• Danke
Naaaaaaaabend 🙂

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Sultan Karakan
@Becki-1980

Geht noch ne Runde Harry Potter ? 🤪 😂

Auf SAT.1 läuft der Orden des Phönix.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Becki-1980
Lopan schrieb:
... Linux ... Für welche der Distributionen du dich auch immer entscheidest, bleib auf jeden Fall dabei !
Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes sieht immer irgendwie grüner aus.
Das hat mich einige Zeit gekostet. Ein Ausflug für ein paar Jahre zu Debian, etwas hakeliger durch weniger Installationsassistenz. Die Foren sind kompetent, aber Fragesteller werden gern mal gebissen wenn nach grafischen Installern gefragt wird. Bin nicht so der DOS-Junkie, der gern Kommandozeilen eintippt.
MX Linux, momentan etwas gehypt, hatte ich vor dem neuen Ubuntu einen Tag ausprobiert. Wenn ich alleine nicht klarkomme und selbst englischsprachige Foren nicht zeitnah Lösungen anbieten, noch nicht einmal das Thema aufgreifen, bin ich halt schnell wieder weg.

Das Supertalent läuft gerade...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@RoliGlitzer
Unglaublich, aber war, das läuft hier sogar grade nebenbei 😇🤣😂
Meine bessere Hälfte hat den Becki-freien Tag genutzt, um sich heute früh zeitig ins Auto zu setzen und 2 1/2 bzw. 3 Stunden in Harz in ein Flugzeugmuseum zu fahren (zum Flieger ansehen, fotografieren und mitbasteln). Nun ist er zurück und wir quaddeln über gestern und heute und nebenbei läuft Harry Potter 😂

• Danke
Reaktionen: balu_baer, lilux und Sultan Karakan
Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes sieht immer irgendwie grüner aus.
Wem sagst du das. 👍🤗
Wünsche noch einen schönen Sonntag 👋

• Danke
Reaktionen: omah
Nachdem ich eigentlich Doctor Who geschaut habe wollte ich weiter gucken und habe bemerkt das mir 2 boxen fehlen. Vergessen zu bestellen.... Nun muss ich warten bis die da sind und schaue nun "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" an.

Erinnere mich den mal.vor der Nachtschicht teilweise gesehen zu haben und hab mir den dann gekauft. Allerdings bisher nie geschaut. Bin gespannt

• Danke
Reaktionen: Becki-1980 und Sultan Karakan
@Skyhigh

Und was macht dein gesundheitlicher Zustand so ?

Besser ?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Skyhigh
Eben noch schnell bei der Tanke gewesen und mir 10 Schokoriegel besorgt. ☺

Alles da aber ausgerechnet keine Schokolade.

• Danke
Viel besser, danke der Nachfrage :)

Der Husten ist weg, der Schmerz und Druck im ohr ist weg. Das nervige ist aktuell nur das piepsen das noch übrig ist. Ganz auf der Höhe bin ich wohl noch nicht aber das dieses piepsen auch leiser wird würde ich sagen das alles in die richtige Richtung geht :)

Habe mir heute ne Milka Mmmmaxx Oreo gekauft und muss mich drosseln sonst fress ich die noch auf einmal xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan, omah, balu_baer und eine weitere Person
Das hört sich doch schon ganz gut an. 👌

Für Süßigkeiten lauf ich Amok. Hab immer genug auf Lager.

Hatte leider keine Schokoriegel mehr gehabt und bin deswegen noch zur Tanke um meine Sucht zu befriedigen... 😀

Ich hau mich mal hin. Gute Nacht... 🙂

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Skyhigh
Wünsche einen guten Morgen :)

• Danke
Reaktionen: Mimm, omah und lilux
Status
Für weitere Antworten geschlossen.