Was macht ihr gerade so? (2019)

  • 13.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte auch öfter schon auf's Dampfen umsteigen und dann vielleicht mal ganz aufhören. Aber hab es bisher nie durchgezogen. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Sultan Karakan
@HerrDoctorPhone

Danke für den Tipp

Aber so wie es aussieht bei mir werde ich nicht so schnell nach Australien kommen

Weißt du muss, da ich eine Erwerbsminderungsrente bekomme....
Sind meine Möglichkeiten sehr beschränkt
Ja ich weiß könnte aufhören zu rauchen und das Geld sparen
Aber ich muss mir die Möglichkeiten die ich habe so schön machen wie es geht....
Und da gehören meine Zigaretten dazu

Gehe eigentlich, im Gegensatz zu früher auf noch aus.....
Bin eigentlich immer in meiner schönen hessischen Kleinstadt
Hab meine lieben Katzen Kinder.... Usw
Ja keine Ahnung ob das jetzt jemand versteht weil ich ja nur das so grob jetzt schreibe

Also nicht so verstehen bitte das ich ärgerlich bin das ich nicht so viel Geld habe, ich bin sehr froh das es in unserem Land diese Möglichkeit der Unterstützung gibt

Und ich habe noch einen neben Job dazu, so weit ich das halt schaffe..... Also in meinen Möglichkeiten

Und wenn ich eine Reise mir wünschen könnte....

Wäre es zb Ägypten / Luxor, Paris /Versailles, italienische Städte Tour / Mailand / Ferrara / Mantua /Rom usw

Muss halt aus den Sachen die man hat, oder die einem möglich sind das beste machen....


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Sultan Karakan
Zimtnudel schrieb:
Aber hab es bisher nie durchgezogen. :1f605:
Dann geh nach Australien, dort wo es am meisten Weh macht (Am Geldbeutel) :D
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Sultan Karakan
HerrDoctorPhone schrieb:
Ich rauche seit Australien letzten Januar nicht mehr.
Seitdem dampfe ich :D
über 2000.- gespart, dampfen hat mir NUR 100 bisher gekostet :)

Bisher nur 100€ ausgegeben? :o
Ich bin mir nicht mal mehr sicher ob ich durch das Dampfen wirklich noch spare, Liquids sind ja nun auch nicht billig (10€/50ml halten ca. 3-4 Tage bei mir) und dazu noch die Geräte. :o

Bin mir da nicht so ganz sicher ob das nicht nur ein Placebo Effekt ist weil ich dafür nicht mehr jeden Tag 7€ für ne Schachtel ausgebe. :D
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Sultan Karakan
Ach...

Hab 5 Liter Liquid geholt ca. 20.-
Geschmack 30ml ca 15.-
E-Ziggi 20.-, dazu verschiedene Geräte mal hier, mal dort 10.- und 15.-
Alles ohne Nikotin.
Hab erst 4 Liter "geraucht"
 
  • Danke
Reaktionen: Zimtnudel, M4Tr1x und Sultan Karakan
Ich hab mit 12 oder 13 mal geraucht, danach nie wieder :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Zimtnudel
Hab hier auch mehrere Geräte in der Ecke stehen. :]

War eigentlich eher so als E-Shisha gedacht.

Letztes Gerät war Joyetech eVic VTwo Mini Cubis Pro Kit.

JOYE-EVIC-VTWO-MINI-KIT-BLACK-2.jpg

roisolei85 schrieb:
Oh nee keine Option.....
Mir schmecken die Zigaretten einfach zu gut...

Karakan schrieb:
Darauf antwortete ich mal mit einem bekannten Zitat aus einem Film.

"Ich mag Rauch mehr wie Luft, wenn ich könnte würde ich sogar im Schlaf rauchen. " :)

Karakan war mein alter Name hier.




[doublepost=1559664499,1559664430][/doublepost]Joa, jetzt steht das Zeugs hier ungenutzt. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und HerrDoctorPhone
RoliGlitzer schrieb:
Hab hier auch mehrere Geräte in der Ecke stehen. :]

War eigentlich eher so als E-Shisha gedacht.

Letztes Gerät war Joyetech eVic VTwo Mini Cubis Pro Kit.

Anhang anzeigen 719272

roisolei85 schrieb:
Oh nee keine Option.....
Mir schmecken die Zigaretten einfach zu gut...

Karakan schrieb:
Darauf antwortete ich mal mit einem bekannten Zitat aus einem Film.

"Ich mag Rauch mehr wie Luft, wenn ich könnte würde ich sogar im Schlaf rauchen. " :)

Karakan war mein alter Name hier.




[doublepost=1559664499,1559664430][/doublepost]Joa, jetzt steht das Zeugs hier ungenutzt. :1f602:

Den Akkuträger hatte ich auch mal, war eigentlich auch recht glücklich damit, irgendwann war leider die Leistung aus einem Akku zu schwach. :(

Nutze momentan nen Taifun GT IV auf nem Revenger X, Akkuträger bin ich so naja glücklich mit, von dem GT IV bin ich allerdings voll und ganz überzeugt, ist geschmacklich der Hammer :]

Oh, hab den vorletzten Satz gar nicht gesehen.

Hatte auch immer das Problem dass ich mich nicht durchringen konnte ganz umzusteigen, was mir geholfen hat war einfach mal theoretisch unfassbar viel Nikotin zu nutzen, habs dann mit ca. 6 mg geschafft ganz auf die Zigarette zu verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Sultan Karakan und HerrDoctorPhone
@roisolei85
Ich bin für 50 Euro je Schachtel.
Da ist dann die zusätzliche Krankenversicherung auch dabei. Kann ja wohl nicht sein, daß die Kosten für Schlaganfall und Herzinfarkt der Raucher auch von uns Nichtrauchern getragen wird
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M4Tr1x
@MathiasJ

Hallo

Nur so ich als Raucher zahle auch durch meine Beiträge
Alle anderen Hobbys von Menschen die die Gesundheit gefährden

Alle.... Ski Unfälle..... Alle Motorrad Unfälle.... Alle keine Ahnung.... Exzessive Alkohol Exzesse zahle ich auch
Also nichts gegen die Leute die ihre Hobbys haben nur
Unsere System ist auf dem Standpunkt der Solidarität aufgebaut

Kann ja wohl nicht sein das ich anderen Leute ihre gebrochenen Beine bezahle, wegen Ski Unfall

Oder die immens teure Versorgung nach einem Motorrad Unfall wenn das Hirn des Fahrers verletzt wurde, oder die Folge kosten für Pflege

Merken Sie was????
Nur weil sie das nicht toll finden, kann Ihre Meinung keinen allgemeinen Anspruch haben...

Sind sie auch für eine sehr starke Erhöhung von zb Alkohol?

Ich schädige mich alleine in meiner Wohnung wenn ich rauche
Aber Alkohol als Krankheit, zerstört den jenigen selbst, seine Familie unter Umständen... Unfälle mit im Straßen Verkehr... Die durch Alkohol verursacht wurden
Ich will damit sagen der schaden an der Gesundheit der Menschen ist durch Alkohol um einiges größer
Und auch der wirtschaftliche Schaden....

Ich bin weiß Gott nicht gegen Alkohol
Nur kann das Stigmatisieren von Rauchern nicht mehr hören....

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Sultan Karakan, M4Tr1x und eine weitere Person
Ich trinke nicht, rauche nicht, treibe keinen Extremsport......
Warum sollen wir uns mit denen, die Alkohoexzesse, Rauschgiftexzesse, oder welche, die lieber an Lungenkrebs sterben solidarisieren?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M4Tr1x
Mich nerven diese Missionierungsversuche und die Bevormundung von Rauchern teils ziemlich. Manchmal fühlt man sich da wie ein Kind, das nicht wüsste was es tut. Nahezu jeder Raucher wird wissen, dass Rauchen ungesund ist. Aber ist und bleibt sien Körper.

Ich meine, Alk. z.Bsp. ist auch ungesund. Und es sterben oft genug Unschuldige durch betrunkene Autofahrer, etc. Wo sind da die Bildchen und Botschaften auf den Pullen und diese mütterlich-tadelnde Finger. Warum wird Saufen so viel mehr toleriert in unserer Gesellschaft als das Rauchen? :1f611:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Schotti, Sultan Karakan und eine weitere Person
@MathiasJ

Und krank werden sie nicht? Oder waren sie noch nie?
Muss ich auch bezahlen??!?!!?
Was kann oder jucken mich ihre Krankheiten?

Ironisch gemeint.....

Schön das sie nicht rauchen oder trinken....
Wissen sie da kann man überall anfangen

Nur weil der eine das und das nicht toll findet muss er doch durch seine Steuern oder andere Abgaben Dinge bezahlen die ein anderer wieder für sich beansprucht oder brauch

Kann auch sagen hab keine Kinder, aber muss Kindergeld oder Schule usw mit bezahlen

Wo wollen sie in einer solidar Gemeinschaft denn da Grenzen ziehen?

G
[doublepost=1559669643,1559669382][/doublepost]@Zimtnudel

Ich möchte niemanden zum Rauchen missionieren

Das ist auch allgemein bekannt das es ungesund ist
Aber eben sind andere Dinge.... Sprich Alkohol und die Folgen zb auch ungesund und werden von allen mit bezahlt, ob sie Alkohol trinken oder nicht

Nur Alkohol ist noch cool noch nicht stigmatisert...

Leben und Leben lassen.....

Meine Güte in unserem Land wird so viel Geld von unfähigen Politikern oder Verantwortlichen verschleudert
Aber die Raucher sind die bösen
Flughafen Berlin, Gorch Fock, Bundeswehr /Berater, usw....

Davon könnte man viele Behandlungen bezahlen von egal welchen Erkrankungen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Sultan Karakan, Mate9Guru und eine weitere Person
Es werden auch genug Nichtraucher schwer krank...habe selbst im Umfeld den Fall, dass in einer Familie jemand an Lungenkrebs gestorben ist, der nie auch nur eine Zigarette angerührt hat. Die Mutter meiner Ex ist an einem Herzinfarkt übernacht gestorben, obwohl sie schon ewig lang Nichtraucherin war und zudem anfing bewusst sehr gesund zu leben...nachmittags hat sie noch Sport gemacht...ab nächsten morgen = tot.

Irgendwie hat das schon was fieses, wenn es so rüberkommt als verdient ein Mensch, nur weil er Raucher ist, keine Hilfe und darf gern abkratzen. Wobei ihn dieses Schicksal auch genauso hätte ereilen können, wenn er nicht raucht. Das eine hat mit dem anderen ja nun wahrlich nicht immer was zutun.

@roisolei85
Ich möchte auch niemanden zum Rauchen anstiften. Was mich nervt ist, dass man mich als Raucherin so gerne auf eine so bevormundende Art missionieren, sprich mir auf eine recht penetrante und mich für dummverkaufende Art, zur Nichtraucherin machen möchte. :p
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Sultan Karakan, roisolei85 und 2 andere
Sport is Mord sag ich immer. Daran scheint ja auch leider Gottes was dran zu sein.
Alkohol trink ich auch keinen. Hab nie Lust drauf gehabt und dann hab ich mir gedacht, wozu soll ichs dann überhaupt versuchen?
Das einzige Laster was ich hab sind Süßigkeiten. Und ich nasch auch noch gerne was anderes bzw. an was anderem :1f60f::]
Aber nun ja: ein Laster hat ja wohl jeder. Hoffentlich kommt unsere Personenwaage bald damit ich weiß, wann ich die Naschsachen wieder wegschließen sollte :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Sultan Karakan
Ich trink in Gesellschaft ab und mal was, aber ich kenne meine Grenzen und ich weiß was ich tu, ich bin ja schon groß und mit entsprechender Akzeptanz meiner Entscheidungen und Respekt mirgegenüber möchte ich behandelt werden. :p
Ja, ich mag gern gänzlich aufhören, aber das ist dann meine Entscheidung, nicht die eines anderen oder gar der Gesellschaft. Das ist der Unterschied. :)

Ohja, die bösen, bösen Süßigkeiten. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M4Tr1x, Sultan Karakan und eine weitere Person
Ich überleg mir ja gerade wieder ernsthaft mit Tennis spielen anzufangen wegen meiner Figur. Meine Frau würde jetzt wieder den Kopf schütteln und mir den Vogel zeigen und / oder den "Scheibenwischer" machen. Is mir aber wumpe :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Zimtnudel und Sultan Karakan
@roisolei85

Sach mal Keule warum schreibst du immer "Sie"... :1f602:

Locker bleiben und entspannen. :1f44c:

Wir sind hier nicht so förmlich. :1f61c:

Alkohol trinke ich keinen mehr. Laster eigentlich nur Zigaretten und Energy.

Naschkatze bin ich aber auch... :blink-old:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M4Tr1x
Servus
Jetzt muß ich mich auch mal hìer einklinken.
Stellt euch mal vor es würde keiner mehr rauchen.
Also würde die Tabaksteuer wegfallen und was wäre die Konsequenz für den Staat der Millionen dadurch verliert???
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Becki-1980 und M4Tr1x
Das wäre genau so ein Problem, als würden plötzlich alle Kunden einer Bank "ihr" Geld abheben wollen... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M4Tr1x, Zimtnudel und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.934
Aufrufe
261.721
JulianDarkBlue
JulianDarkBlue
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.983
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten