Was macht ihr gerade so? (2019)

  • 13.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eine sehr gute Idee :1f44c:
Ich würde ihn auf jeden Fall über deine Spezialaufgabe heute in Kenntnis setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und MathiasJ
Schon passiert.
Bin auch schon unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M4Tr1x
Morgen!

Also wenn ich ehrlich bin, mag ich diese "mir passt was nicht und ich geh zum Arzt und hole mir einen Krankenschein Mentalität" überhaupt nicht :thumbdn:

Oft sind die Leidtragenden dann zum größten Teil die anderen Mitarbeiter, gerade wegen Arbeit mitmachen und Mehrarbeit und so weiter.
Ich spreche aus Erfahrung :glare:

Naja, aber da ist ja jeder anders gestrickt.
Ich hatte damals bei einem Arbeitgeber sogar mal ne Kündigung bekommen. Und ich bin trotzdem bis zum letzten Tag (abzüglich Urlaub) arbeiten gewesen!
Ich habe mich in dieser Zeit einfach bemüht was Neues zu finden und so ging's dann auch nahtlos in ein neues Arbeitsverhältnis. Und da bin ich jetzt immer noch :thumbup:

---------

Ich radel gleich Richtung Arbeit. Schönen Tag euch :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
@Becki-1980
Ich find aber in dem Fall hier isses net ganz so einfach (und ein Einzelfall is des net). Der Arbeitgeber hat ein Attest vorliegen wegen der Schulter und trotzdem wird dem Arbeitnehmer eine Aufgabe gegeben, die genau diese Schulter belastet bzw eine Aufgabe zugewiesen, bei welcher der Arbeitgeber billigend in Kauf nimmt, dass der Arbeitnehmer erneut in den Krankenstand gehen muss. Der Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Mitarbeitern, dieser kommt er hier allerdings meiner bescheidenen Meinung nach nicht nach. Und sorry, aber meine Erfahrungen in dem Bereich sehen einfach anders aus und da bekomm ich son Hals, wenn ich dann so ne Aussage wie von dir lese oder eben das Verhalten des Arbeitgebers. Zum arbeiten und sich kaputt machen is man für nen Arbeitgeber gut genug, aber wehe man braucht mal was von seinem Arbeitnehmer, dann interessierts den plötzlich nicht mehr!? Sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis. Und wenn der Arbeitgeber nicht der Fürsorgepflicht nachkommt, dann muß man das selbst machen.
Ich habe fertig :1f621:
 
  • Danke
Reaktionen: MathiasJ und HerrDoctorPhone
Moin. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und HerrDoctorPhone
M4Tr1x schrieb:
Ich würde da direkt zum Arzt rennen und mich krank schreiben lassen

Sorry, aber diese Aussage klingt schon sehr nach....gefällt mir nicht und ab zum Arzt.
Auch in der Vergangenheit fielen das eine oder andere Mal ähnliche Aussagen, glaube ich.

Klar, ist das in diesem Einzelfall wirklich nicht schön, keine Frage. Aber ich bin eher ein Freund davon, zu versuchen, ein klärendes Gespräch zu führen.

Und bei so massiven gesundheitlichen Einschränkungen ist eh die Frage, inwieweit ein "das darf gemacht werden und das nicht" im Arbeitsalltag dauerhaft umsetzbar ist.

Nichts desto trotz viel Erfolg heute für den Arbeitstag @MathiasJ

-----------

Auf Arbeit sein und gerade ne Krankmeldung bekommen haben :laugh:
....hätten wir bloß nicht drüber gequatscht :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Ein Bauer der seinen Esel schindet, hat bald keinen Esel mehr....
 

Anhänge

  • bauer-auf-karre-mit-esel-12cm-bewegliche-krippenfigur.jpg
    bauer-auf-karre-mit-esel-12cm-bewegliche-krippenfigur.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, MathiasJ und Sultan Karakan
Eben zufällig auf ein Mädel gestoßen sein die aus eigener Kraft ordentlich abgenommen hat.

Hab mir denn mal die Bilder auf Insta angeschaut.

Unglaublich...

Früher gemobbt und heute möchte garantiert jeder von den Idioten ein Date.

Josephine Desgrand (@nolongerfatjosie) • Instagram photos and videos

So, noch einen Kaffee und danach ab ins Bad...
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und HerrDoctorPhone
Deswegen hatte ich als Jugendlicher immer dicke Frauen ;)

Schönheit kommt von INNEN! Später von außen ...:D
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Sultan Karakan
Die sieht echt hübsch aus mittlerweile.

Also richtig lecker... :1f633:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und HerrDoctorPhone
@Becki-1980
Du weißt gar nicht, wie viele klärende Gespräche ich versucht habe, zu führen.
Was haben die gemacht? Abgewunken.
Die haben gar kein Interesse daran, ein Gespräch zu führen.
Irgendwann steht es Dir Unterkiefer-Oberkante. Dann hilft halt nur mit der Brechstange zu arbeiten.
Bei mir wird jede Tour nach 7 Stunden abgebrochen, so daß ich pünktlich nach 8 Stunden nach hause gehen kann.
Mir doch egal, wie viele Kunden dann nicht versorgt werden.
Das haben die davon, wenn man versucht, den Arbeitnehmer zu unterdrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Sultan Karakan und HerrDoctorPhone
Anderen Job suchen ...
Fahrer sind gesucht..

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Sultan Karakan
Für Fluchtwagen... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Anderen Job suchen ...
Fahrer sind gesucht..

VG
Dann versuche mal mit 53 einen neuen Job zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und HerrDoctorPhone
Ich weiß, dass heutzutage leider auf Arbeit viel ausgebeutet wird :thumbdn:
Meine Mutter und auch meine Schwester arbeiten beide im Schichtdienst im Gesundheitswesen (Altenpflege). Das ist wirklich hart. Sowohl körperlich als auch hinsichtlich Zeitvorgaben usw.
Meine Mutter ist auch knapp über 60 Jahre und musste vor ca einem Jahr ihren Job noch wechseln, auch wegen Mobbing.

Ich will niemanden persönlich angreifen, mir ging es um diese (leider verbreitete) "zum Arzt und Krankenschein geholt - Mentalität", die ich absolut nicht abkann....
 
Schaffe schaffe, Häusle baue, tot. :)

Klar ist es nicht schön "Krank zu FEIERN" !!!

ABER
Meine alte Chefin sagte mir mal: wenn man krank ist, dann ist man krank. Punkt. Fertig.
Mir ist die Gesundheit wichtiger als ein Betrieb der nicht auf mich achtet, klar macht man Kompromisse, aber irgendwann ist es auch mal gut ! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Naja, für mich is der Austausch über diese Thematik an der Stelle auch beendet. Es gibt solche und solche. Die einen rennen wegen jedem Rotz zum Arzt, andere wiederum sind das pure Gegenteil und die müssen erst auf ner Trage ausm Betrieb getragen werden (übertrieben gesprochen). Beides find ich nicht okay.
Und es war auch nicht mein Ansinnen, den Anschein zu erwecken, als würde ich diese Mentalität vorleben bzw. diese zu unterstützen.
Aber - und das möchte ich an der Stelle auch ganz klar sagen - kann ich es nicht, dass Arbeitgeber es so gar keinen feuchten Furz zu interessieren scheint, wie es ihren Mitarbeitern geht bzw. wie sie mit ihnen umgehen. Vom Arbeitnehmer werden ja auch selbstverständlicherweise gewisse Haltungen und Umgangsformen erwartet. Aber umgekehrt darf man nichts erwarten oder fordern und immer schön ja und amen zu allem sagen? Find ich persönlich eher schwierig.

Amen
 
  • Danke
Reaktionen: Genius-Freak, HerrDoctorPhone und MathiasJ
@M4Tr1x
Ich gebe Dir hier uneingeschränkt recht und verabschiede mich ebenfalls von dem Thema.
@HerrDoctorPhone
Nein ich habe keine Module, weil wir nur Fahrzeuge bis 3.5t haben
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und HerrDoctorPhone
Dito

Ah, ok.
Ich habs auf 18 Tonnen mit Hänger
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.948
Aufrufe
262.095
Blade Runner
B
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
268.045
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten