Was macht ihr gerade so? (2019)

  • 13.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
butzerl schrieb:
Mir geht es S......:1f62b:

Mir auch Keule. :1f641:

Kann mir täglich aussuchen zwischen Scheiße und extrem Scheiße.

Heute echt mies.
[doublepost=1548779795,1548779653][/doublepost]Denke das ich mal lieber noch zu meinem eigentlichen Hausarzt gehe und ihm die Probleme schilder.

Vielleicht überhaupt nicht ratsam bis zur Darmspiegelung zu warten.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl, Mimm, PurpleHaze und eine weitere Person
Da hab ich ja fast "Glück" mit meinem banalen gippalen Infekt. Aber der nervt auch. Gute Besserung euch beiden.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl, Mimm und Sultan Karakan
Joa, Grippe wäre mir lieber. Geht wenigstens irgendwann vorbei...:thumbsup:

Was macht dein View 10 ?

Vielleicht mal Möpse 10 Minuten laufen lassen. Haste wenigstens was davon. :lol:

Aber schon komisch das bei mir absolut nix zu sehen war.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und PurpleHaze
Kommt der Mann nach Hause, wirft er seinen Hut quer durch's Zimmer an den Haken und macht sich erstmal einen Drink.

IMG_20190129_183359.jpg

Ein 'Lonkero' aus Finnland.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Lopan, Skyhigh und 2 andere
Mit "Gut und billig" Bitter Lemon... :D-old
[doublepost=1548783972,1548783902][/doublepost]Prost mein Freund. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Das V10 hab ich zur Reparatur geschickt. Mal schauen ob die das Display ersetzen. Ansonsten wird es verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Sag mal @Skyhigh - E-Mail mit 2-fach Authentifizierung....wie funktioniert das?
Kommt die zusätzliche Abfrage des Codes nur immer beim Einloggen über die Webseite?
Meine Mails rufe ich ja per IMAP i.d.R. über die Mail App ab....Merkt man da was von der 2-fach Authentifizierung? Vermutlich nicht, sonst wäre es ja nicht praktikabel?! :winki:
Wer das auch weiß und vielleicht schneller als Skyhigh ist, immer raus damit :laugh:

--------
Abendbrot machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Den Katzen beim Toben zusehen und ein bisschen surfen.

Euch einen schönen Abend!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Mimm, PurpleHaze und eine weitere Person
Ich gehe jetzt erst einmal aus dem Internet raus und koche mir eine Maggi Kleistermasse Suppe als Abendessen.

Deswegen wünsche ich Euch allen schon jetzt einmal einen schönen Abend und eine gute Nacht.

IMG_20190128_085056.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer, balu_baer, Lopan und 3 andere
Becki-1980 schrieb:
Sag mal @Skyhigh - E-Mail mit 2-fach Authentifizierung....wie funktioniert das?
Kommt die zusätzliche Abfrage des Codes nur immer beim Einloggen über die Webseite?
Meine Mails rufe ich ja per IMAP i.d.R. über die Mail App ab....Merkt man da was von der 2-fach Authentifizierung? Vermutlich nicht, sonst wäre es ja nicht praktikabel?! :winki:
Wer das auch weiß und vielleicht schneller als Skyhigh ist, immer raus damit :laugh:

Also es gibt da verschiedene Vorgehensweisen:

Web:
Man muss die E-Mail, das Passwort und zusätzlich den Code eingeben.
Bei den meisten Anbietern gibt es die Möglichkeit die Option "in diesem Browser nicht mehr fragen"
Solange du die Cookies nicht löschst, brauchst du also den Code nicht mehr eingeben.
(wohlgemerkt sollte das natürlich nur bei eigenen Geräten gemacht werden ^^)

Thunderbird:
Hier logst du dich ein, gibst wie im Web alles ein und aktivierst/erlaubst den Zugriff von Thunderbird.
Da Thunderbird seine InstallationsID dann meistens beim Anbieter hinterlegt ist, wird nicht mehr abgefragt. Habe bisher noch nie Probleme damit gehabt.

App:
Kommt immer auf den Anbieter an. Bei Googlemail + Android sowie bei Applemail + IPhone reicht eine einmalige Authentifizierung beim einrichten des Geräts.
Wie es bei anderen Apps ist, weiß ich nicht. Allerdings schätze ich, das es wohl ähnlich wie bei Thunderbird funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Becki-1980 und Sultan Karakan
Mich über eine deutliche Tarifverbesserung seitens Congstar für mich freuen, bin auch grade erst wieder vom XL in den M gewechselt(Flex Tarif monatlich kündbar)... da kommt mir diese Mail heute sehr gelegen: :p :cool2:

Hallo XXXX,

wir haben wichtige Tarifinformationen für Sie als congstar Homespot Kunden: Zum 30. Januar 2019 wird Ihr congstar Homespot M Tarif in „congstar Homespot 30“ umbenannt.

Sie erhalten dann mit Ihrem gebuchten congstar Homespot 30 Tarif 30 GB / Monat statt 20 GB Datenvolumen bei max. 50 Mbit/s statt 20 Mbit/s im Download und max. 25 Mbit/s statt 5,7 Mbit/s im Upload.*
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, balu_baer und Lopan
@Skyhigh
Danke dir :thumbsup:
Ich hadere jetzt wirklich mit mir, mir auch eine/mehrere neue Mail-Adresse/n zuzulegen :laugh:

Allerdings ist GMail da jetzt nicht unbedingt mein Favorit. Ich schiele eher auf Mailbox.org oder Posteo. Ich habe auch kein Problem damit, für ne (sichere) Mail-Adresse auch zu zahlen.

Ich hab mich bisher aber noch nicht endgültig entschieden. Mailbox.org bietet zum Beispiel keine 2-fach Authentifizierung an, also schon, aber nicht per SMS. Hach. Ich und mich entscheiden... :lol:

Wie ist das eigentlich, wenn man einen Mail Account und mehrere Aliase hat...ist das dann trotzdem ein Account und ein Passwort oder zu jedem Alias ein separater Zugang mit Passwort :confused2:
 
Ich habe in fast 4 Jahren Gmail noch nicht eine Spam Mail bekommen. :)-old Muss aber dazu sagen dass nur Anbieter/Unternehmen von mir diese Adresse bekommen die ich für seriös erachte, z.B. AH.de, Amazon, Esprit, Adidas, Congstar usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Becki-1980
Du hast P*rnh*b vergessen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Skyhigh und Sultan Karakan
Herrlich... :thumbsup:

Screenshot_20190129_204406.jpg

Hmmm, wie erkläre ich mir das ? :huh:

Einfach Geil ! :lol:

Ich verschwinde jetzt auch. Bis morgen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Master SeCo, butzerl und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: butzerl, Sultan Karakan und balu_baer
@Lopan
Du denkst nur an das eine. Bye Bye.
Gongstar ist für mich Spitze
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Sultan Karakan
@butzerl
Natürlich, nur an meine Tasse Earl Grey :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Mimm und JustDroidIt
Ein Grapefruit essen :wubwub:

... und alte DVDs ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Mimm und JustDroidIt
@Becki-1980

Also Eine Authentifizierung per SMS hab ich ehrlich gesagt nie in Betracht gezogen.
Mir war es wichtiger das man über einen Authenticator gehen kann. gibt diverse Apps und Programme welche Offline arbeiten und für mich auch ohne Handy griffbereit sind.

Google hab ich aus gründen der guten Spamerkennung ausgesucht.

Wie das mit den Aliasen ist, kommt auf den Anbieter an.

Bei GMX ging das mit einem Account/Login

Bei Google sind das nun 4 verschiedene.
Fand ich persönlich aber besser.
So, falls doch irgendwann mal betroffen, nicht wieder alles in einem Account vereint sondern ausgelagert ist.

Vor allem die Adresse auf welche vertrauenswürdige Dinge wie Konto/Amazon/ect laufen. Die verwende ich nun nirgens anders mehr. Dadurch sollte diese relativ sicher sein.
[doublepost=1548796876,1548796260][/doublepost]
Was ich vorhin schreiben wollte aber von Becki abgelenkt wurde:

Gerade ins Bett gegangen, nach einem Blick auf das MiBand hatte auch der Nerd in mir Genugtuung für heute :thumbsup:
 

Anhänge

  • IMG_20190129_215822_029_1.jpg
    IMG_20190129_215822_029_1.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Mimm und Becki-1980
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.903
Aufrufe
260.839
balu_baer
balu_baer
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.757
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten