Was macht ihr gerade so? (2019)

  • 13.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dankeschön! Ich denke, wir müssen uns hier nimmer markieren. Wir haben dieses Forum für uns alleine :)
War eine Pizza Salami
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Das ist zwar irgendwo traurig, aber nun ja. Jeder soll das machen, was ihm Spaß macht. Ist wie gesagt nur ein Forum.
Ich meinte auch der Fabrikant der Pizza :o
 
  • Danke
Reaktionen: MathiasJ
ach, so'n Penny-Teil. Nichts halbes und nichts ganzens......
Muß mir die nächste selber machen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ah, okay. Dann weiß ich ja, wo ich die nicht kaufe oder besser gesagt von wem, wenn ich mal wieder in die Verlegenheit kommen sollte.
Wobei ich jetzt nicht mal wüßte, wos hier bei uns nen Penny in der Nähe hätte :]. Wir kaufen eigentlich nur bei Kaufland und Lidl (also auch Kaufland :]) die Lebensmittel.
 
Kaufland ist gut. Für den Lidl müßte ich mit dem Auto fahren, für's Kaufland mit dem Bus......
Bleibt mir dann nur noch ein Edeka, der nix hat.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Bei uns lässt sich Gott sei Dank alles gut zu Fuss erreichen (wenn man dann nicht das Problem hätte, die Einkäufe nach Hause bekommen zu müssen :1f602:). Fahrrad is auch leicht kritisch. Wir gehen nur einmal die Woche, entsprechend dann auch die Mengen. Deswegen bei uns nur mit Auto.

Nachher fahren wir zum Wertstoffhof. Haben gestern weiter ausgemistet :]
Unfassbar, was sich so über die Jahre alles angesammelt hat (und man immer gegenteiliger Meinung war) :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: MathiasJ
Das kenne ich. ich habe jetzt erst mal nur das Wohnzimmer ausgemistet. Was sich da in den Schränken findet...... :]
Gut, ich habe im Wohnzimmerschrank ein komplettes Regal, für meine Bastelecke.
da habe ich z.B. eine Lötstation, ein Labornetzteil, eine Entlötstation, eine Reworkstation und viele Kleinteile drin.
jetzt muß ich dann ein weiteres Regal ausmisten, damit ich meine Infrarot-Lötstation rein bekomme. :1f607:
Nun, habe eine externe Festplatte gefunden, an die ich nimmer gedacht habe. :]
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Man ist teilweise erstaunt oder findet Sachen wieder, die man längst als verloren glaubte und sich dann freut wie ein kleines Kind, im nächsten Moment aber feststellen muss, dass man dafür mittlerweile gar keine Verwendung mehr hat.
Leider hab mein Geldversteck bisher noch nicht wiederfinden können, an dem ich meine imaginären Millionen gebunkert hatte :1f602:
Aber wer weiß. Das beste ist aber dann, dass man sich danach vornimmt, dass man regelmäßig ausmistet, es aber dann doch nie wieder macht bzw. erst beim nächsten Umzug wieder (in x Jahren) :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: MathiasJ
Stimmt.
Ich bin gerade auf der Suche nach meiner verschollenen Erbtante in Amerika :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Vor allem werden wir den Luxus haben, dass wir ein Zimmer quasi vollstehen können (da es nicht gebraucht wird) und wir haben nen Keller. Die verleiten auch immer dazu, alles erstmal da abzustellen, um zu überlegen, ob mans noch gebrauchen kann oder nicht. Letztlich ist es aber so, dass mans mit dem Abstellen im Keller vergisst, so nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" :]
Und so steht man dann vorm nächsten Umzug plötzlich total überrascht in den Räumlichkeiten (auch im Keller) und fragt sich WTF? kommen die ganzen, vielen Sachen "auf einmal" her? :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: MathiasJ
Cool.
Ich will raus aus der Platte.
Schaun ma mal, ob sich ein Käufer findet. Dann gehts raus aufs Land.
Da sind die Eigenheime wenigstens noch erschwinglicher als in München und ich kann mich, was Smarthome betrifft, so richtig austoben :)
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Aufs Land zu ziehen ist den Zeiten, in denen wir heute leben, eh besser (ohne jetzt zu weit ausholen zu wollen).
Zum einen gehts von den Preisen, wie du schon richtig sagst und zum anderen kannst du dich dort viel besser auch selbst versorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: MathiasJ
auch nachteile......
Jetzt habe ich Internet via Kabel 200mbit/s,
auf dem Land...... man weiß es nicht..... nur in Zeiten von 5G dürfte sch das in 100 Jahren relativiert haben. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Sicher, aber auf dem Land ist es auch nicht so überlaufen wie auf dem Land.
Wenns mal zu ner Krise hierzulande kommen sollte (wie auch immer die aussehen mag und wann auch immer, aber ich bin mir sicher, sie wird kommen), dann isses schon mal in meinen Augen ein großes Plus, wenn man aufm Land wohnt.
Städte sind sehr dicht besiedelt und wenn da Panik ausbricht ... naja, jeder kann sichs wahrscheinlich vorstellen, was dann los wäre.
Keine 20 km von uns sind die Amis stationiert. Wenn da mal ne Bombe einschlägt ...
Oder in knapp 50 km Entfernung steht ein AKW. Wenns da mal - aus welchen Gründen auch immer - zu nem (Super-)GAU kommt ...
Da wäre mir jetzt das Internet ehrlich gesagt net so wichtig ... wobei :1f602:
Wahrscheinlich würde ich meinen Wohnort wirklich danach aussuchen, wie gut das Internet da ist :1f602: meine Güte is das erbärmlich dieses Kriterium
 
  • Danke
Reaktionen: MathiasJ
Natürlich wird die nächste Krise kommen. da bin ich auch ganz sicher.
Brauchst Dir nu die ganzen Querköppe anschauen, egal ob Trampel, Putin und Erdowahn :1f602:
da braut sich was zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ja, nun. Klar, das sind so die offenkundigeren Protagonisten.
Wobei das nicht mal von denen ausgehen muss. Man braucht sich nur mal die Gemegenlage in Europa ansehen.
Da könnt ich mir auch vorstellen, dass da irgendwann - ums mal metaphorisch auszudrücken - das Wasser überkocht.
Im Worst Case Szenario kommt alles auf einmal, was ich leider auch nicht gerade als unwahrscheinlich betrachte.
Entweder gibts ne richtig schlimme Wirtschaftskrise (da war die 2008 in Kindergeburtstag), irgendein Konflikt eskaliert (Syrien?) oder es passiert etwas, was bisher niemand aufm Schirm hat. Und die jeweiligen Folgen aus besagten Szenarien brauch ich wohl nicht erläutern.
 
  • Danke
Reaktionen: MathiasJ
M4Tr1x schrieb:
Staubiger alsn Stück Knäckebrot? :lol:

Ich befürchte ja :lol::lol:
Man hat es dort gar nicht erst gemerkt, wie staubig es ist. Klar beim Laufen hat man es etwas gesehen, dass es stiebte.
Aber als wir uns auf dem Weg zum Auto etwas abgeklopft haben, hat man schon gemerkt, es staubte bis zur Haarspitze :lol:
Aber es gibt schlimmeres :laugh:

Moin übrigens.

So, jetzt geht's mal langsam ans Brötchen besorgen...

Ach und um mal was zum Thema beizutragen.
Ich wohne lieber in der (Groß)Stadt als auf'm Dorf :smile:
Ich komme aus ner Kleinstadt, wo es z.B. nicht mal ein Kino gibt und wohne in Berlin. Und ich muss sagen...ich liebe die Großstadt :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan und M4Tr1x
@Becki-1980
wenn meine Frau und ich unterwegs sind spazieren, dann wundere ich mich auch immer, wenn wir Zuhause sind, wie dreckig dann vor allem die Hose ist. Weil wir auch gern mal querfeldein laufen bzw. durch Wald etc.

Moinsen :)

Klingt nach nem leckeren Frühstück bei euch :]

Tja, jeder hat halt nen anderen Geschmack oder setzt Prioritäten anders, passt ja. Sonst würden entweder alle aufm Land oder in ner (Groß-)Stadt wohnen. Wär ja auch bisschen doof. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Guten morgen, @Becki-1980
hoffe, wohl geruht zu haben........ :thumbsup:
[doublepost=1555744222,1555742114][/doublepost]@Becki-1980
ich gehe morgen raus........
Heute ich noch die letzte Ladung der Waschmaschine dran, dann trocknen, nochmal schnell das Wohnzimmer raus saugen,
mit einem altmodischen Sauger...........
und morgen dann raus aus dem Haus!
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Becki-1980
Moinsen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.895
Aufrufe
260.502
Blade Runner
B
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.707
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten