Was macht ihr gerade so? (2019)

  • 13.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JulianDarkBlue
Und ich hab wie blöd den Spargel gesucht :1f602:
Erzähle mir bitte mehr davon. Aber wenn de mir da mit Sport kommst, bin ich draußen :]
 
-1
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und JustDroidIt
So Jungz und Mädelz(?), Abmarsch jetzt, Spätschicht ist dran! :1f435::1f680:Ab 5 Uhr dürft ihr wieder... :flapper:


@Sch@tti :confused2: :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, M4Tr1x und Schotti
@JustDroidIt
Spätschicht? Gehsch du jetzt arbeiten?
5 Uhr? Das passt mir ganz gut :]
 
JustDroidIt schrieb:
So Jungz und Mädelz(?), Abmarsch jetzt, Spätschicht ist dran! :1f435::1f680:Ab 5 Uhr dürft ihr wieder... :flapper:
:thumbsup:
JustDroidIt schrieb:
a213.gif
:D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und JustDroidIt
Grad feiern wie der Traffic Club in Berlin in nur 5h mit Google Bewertungen komplett vernichtet wird. Nach dem Ding gestern kein Wunder und verdient platt gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
So ihr Lieben.
Ich mach langsam mal die Biege und bereite mich aufs Zubettgehen vor.
Einen schönen Abend, guts Nächtle und süße Träume allerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
lillyfee schrieb:
Gleich mal den Sonos Lautsprecher auspacken und gucken, ob der was kann.
N'abend @lillyfee :blink-old:

Das die KI in der Forensoftware (im Werbemodul) noch nicht so ganz ausgereift arbeit, kann man "erleben", :crying: wenn man(n) hier ausnahmsweise mal ohne Anmeldung schaut :scared: und damit die Werbung ertragen muss! :unsure:
Denn du bist es nicht, die hier zu sehen war: :lol:

Bild und Spoiler entfernt!

Künstliche Intelligenz ist einfach nicht richtig überlegt und offenbar ganz schön frech!:]

Informativen (?) Gruß
:blink-old: Schotti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Für mich wird es auch Zeit.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend, eine gute N8 und süße Träume :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Sultan Karakan
Haut mal rein ne... :thumbup:

Bis morgen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Frühstücken, Käffchen, mental auf den Tag vorbereiten.
Der grauenhafte Montag kann kommen :1f60e:
Euch einen guten Start in die neue Woche.
Lasst euch nicht ärgern.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Moinsen. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, JulianDarkBlue und M4Tr1x
Der Montag fühlt sich irgendwie nur halb so schlimm an, wenn man weiß, die Arbeitswoche hat nur 4 Tage :]
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue und MathiasJ
Guten morgen!
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und JulianDarkBlue
Morgen! Handwerker wegen Waschbecken im Bad ist durch und nun scheint wieder alles dicht zu sein :thumbsup:
Wir haben es letzten Samstag festgestellt und gleich gemeldet (Telefon Hotline der Wohnungsgesellschaft).
Montag kam schon der Anruf der beauftragten Firma. Urlaubsbedingt konnten wir den Termin erst für heute morgen vereinbaren. Klappte super :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Lopan, M4Tr1x und 2 andere
Moins.....

Frühstücken ,...nachher zu Töchterchen fahren. Bekommt heute neue TV Lümmelecke. Neuen Grill testen...Streß pur, aber schööön :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, M4Tr1x, Becki-1980 und eine weitere Person
Ja, Frühstücken werde ich dann auch noch!
Einen neuen Grill muß ich auch noch ausprobieren.
Wenn es schöner ist, mit der Königsdisziplin :D-old :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, HerrDoctorPhone und JulianDarkBlue
Moin,

Noch die Letzten Handgriffe in der Software und sobald er an seinem Platz steht die ordentliche Verkabelung zur Steckdose hin, aber er Druckt :thumbsup:
Die Kamera muss allerdings noch scharf gestellt und das Lange USB Kabel durch ein Kurzes ersetzt werden.
Nicht wundern, im Kasten an der Seite fehlt noch der Brandschutz-Raspi der liegt noch auf dem Schreibtisch und wartet auf seine Programmierung :laugh:

Edit:
Optisch hat sich nicht all zu viel getan,
Das Gehäuse wurde um einen Seitenzugang erweitert und einfach angestrichen um ein paar unschöne Macken zu Kaschieren.

Da ich nun OctoPrint verwende, habe ich einen "Schaltschrank" zusammen gebaut. Dieser hat Temperaturüberwachung und Seitenlüfter um die Abwärme raus zu bekommen. Bisher blieb die Temperatur bei 22-34°C. Die Bohrungen für den Pi Zero und dessen Verkabelung sind schon vorbereitet so das ich nur noch alles reinschrauben muss.

Damit ich den Drucker auch so Bedienen kann, kam ein 7" Touch Display dazu. Dieses wird mit Chromium beim Boot Automatisch auf 127.0.0.1 gestartet und ist somit die Latenzfreie "vor Ort"- Bedienung.

Die Thermometer zeigen mir wie gesagt die Temperatur vom Gehäuse und Schaltschrank. Diese Daten kann ich dank MicroUSB Port auslesen und werden dann vom Brandschutz Raspi ausgewertet, sobald ich das hinbekommen hab. Natürlich kommt noch ein RauchSensor dazu.
Geplant ist: sobald die Grenzwerte überschritten sind, schaltet der Raspi die eingebaute Relaisplatine des Betroffenen teils von NC auf NO und kappt somit den Strom . Ausserdem Meldet er Akustisch und Per Mail das es Probleme gibt.

Sollte das nicht funktionieren, wird über dem Drucker an der Wand noch ein Richtiger Rauchmelder angebracht. Nur für alle Fälle.

Die wichtigste Neuerung passierte aber am Drucker selbst. Der Grundrahmen wurde komplett ausgetauscht. Dieser bestand aus 6mm Acryl und hat sehr gewackelt.
Habe mir daraufhin von OrballoPrinting den Rahmen als CAD dabei heruntergeladen, modifiziert und dann vor Ort Lasern lassen.
Besteht nun aus 8mm Aluminium das schwarz Pulverbeschichtet wurde. Damit der Drucker nicht Rutschen kann, hab ich den Rahmen auf eine 8mm Aluminium Grundplatte verschraubt und somit noch mehr versteift. Ist zwar Bleischwer aber erfüllt seinen Zweck.
Zusätzlich kamen Obere Endschalter für jede der 3 Achsen rein, die den Druckauftrag bei betätigen unterbrechen, mir aber die Möglichkeit lassen ihn manuell fortzusetzen. Im Normalfall sollte ich die aber nicht brauchen.
Um Gewicht auf Der X-Achse zu sparen ist der Extruder zum Bowden-Extruder geworden.
Da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen: da ich den Nema17 nicht seitlich aufgebaut habe, komm ich so nicht Ran. Darum die oben erwähnte Seitentür im Gehäuse.
Es sind ausserdem andere Lüfter an den wichtigen Stellen, was die gesamte Temperatur weiter verbessert hat.
Abgesehen von den Kabeln selbst(Isolierung), ist nun kein brennbares Material innerhalb 10cm von den Hitzequellen somit sollte eigentlich ein Brand auch unmöglich sein. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
 

Anhänge

  • IMG_20190414_215532_751.jpg
    IMG_20190414_215532_751.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_20190414_215537_679.jpg
    IMG_20190414_215537_679.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_20190414_215542_541.jpg
    IMG_20190414_215542_541.jpg
    2 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20190414_215550_077.jpg
    IMG_20190414_215550_077.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20190414_215556_419.jpg
    IMG_20190414_215556_419.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm, balu_baer, Lopan und 4 andere
@Skyhigh
Was für eine Software hast Du auf dem Raspberry laufen?
Octoprint?
Brandschutz-Raspberry?
Ja Fragen über Fragen :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Skyhigh
Hab gerade Editiert... Ich sollte mir angewöhnen zuerst alles zu schreiben und dann absenden :1f605::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Lopan, Schotti und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.879
Aufrufe
260.181
Master SeCo
Master SeCo
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.013
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.639
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten