Was macht ihr gerade so? (2019)

  • 13.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Heinzelmännchen kommen auch nicht vorbei.
Eher der Pumuckl, um für noch mehr Unordnung zu sorgen.........
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Also da war "Hotel Mama" schon sehr bequem muß ich sagen.
Bei allen sonstigen Nachteilen, die durch das Wohnen in besagtem Hotel entstehen.
Und ich bin mir sicher, meine Mutter würde das auch jetzt noch machen, ohne wenn und aber.
Grüße gehen bei der Gelegenheit mal an alle Mütter raus, die sich aufopferungsvoll um ihre Kinder kümmern.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und MathiasJ
Da bin ich ganz Deiner Meinung, @M4Tr1x !
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Kennt sich jemand zufällig im Mietrecht aus? :]
 
Eine gefächerte Spielwiese.

Was willst denn wissen?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Meine Frau ist der Meinung, dass ein Urteil existiert wonach man einfach ausziehen kann, ohne dass man die Wohnung streicht. Sprich die sogenannten Schönheitsreparaturen durchführen muss. Aber das hat ja so einen Bart. Da gehts um die Formulierung in den Mietverträgen etc.
Fazit (was mir eigentlich schon klar war): so pauschal lässt sich das leider nicht beantworten. Da müsste man mit dem Vermieter ein Übergabeprotokoll oder vergleichbares aufsetzen, um festzulegen, ob sowas gemacht werden muss oder nicht.
Falls benötigt, hab ich schon mal den entsprechenden Phasus in unserem Mietvertrag abfotografiert.
 
Denken - mir is egal was die Schwaben um mich rum machen. Bei uns läuft die Waschmaschine mindestens 2 - 3 mal täglich. Danach der Trockner. Egal um wie viel Uhr.
Der Staubsaugerroboter läuft auch 2 mal am Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und balu_baer
Das ist abhängig von dem Passus im Mietvertrag. Mittlerweile sind da aber teilweise auch schon rechtswidrige Formulierungen enthalten.
Fakt ist, mit der Miete sind normale Abnutzungen abgegolten. Unbedingt ein Übergabeprotokoll machen.
Hab das Theater mit meiner Tochter durch. Zog sich über ein Jahr. Die Vermieterin wollte die Wohnung auch komplett geweißt übergeben haben.
Den Zahn habe ich ihr natürlich gezogen!
 
Ich hab den mal abfotografiert:
20190413_130645.jpg

Also ich werd daraus echt net schlau.
 
Einen wunderschönen guten Hallo wünschen!

Ich habe gerade Sohnemann's Handy via App Locker eingeschränkt und ihm wieder gegeben. Mal gucken wann er die Methode knackt.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, balu_baer und M4Tr1x
@PINTY
wie alt ist denn der Sohnemann?
Wobei ich oft auf Arbeit staune, wie fit die ganz Kleinen bei uns schon sind.
Meine Smartwatch bekommen die jedenfalls schon an. :1f602:
 
@M4Tr1x antworten, das mein Sohnemann mittlerweile 10 ist. Wir haben mit ihm ein Problem beim Thema YouTube. Also hatte ich die App deaktiviert und die Play Store aisgebleausg. Tja, leider ist der Junge nicht doof und hatte es rausgefunden. Sollte er jetzt wieder mit YouTube anfangen können, roote ich das alte P8.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und M4Tr1x
@PINTY
was hättest du denn dann vor? Ich kenn mich mit sowas nicht aus, klingt aber interessant. Wer weiß, vielleicht kann ich das auch mal gebrauchen.
 
@M4Tr1x das würde ich auf alle Fälle mal von einem Anwalt prüfen lassen. Das scheint mir etwas sehr überzogen zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@JulianDarkBlue
Fristen sollen ja ungültig sein, allerdings nicht wenn diese durch Floskeln wie in meinem Fall wie "Allgemein" relativiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
@M4Tr1x
Ich drücke Dir den Daumen, daß der Umzug ohne Schwierigkeiten und Streitereien vonstatten geht!
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue und M4Tr1x
@MathiasJ
danke dir. Aber bei unserem Vermieter is Hopfen und Malz verloren fürchte ich.
Hatten mit meiner ehemaligen Mieterin im Haus gesprochen, die hier noch in der Gegend wohnt und die meinte, der Vermieter hätte ihr bis heute die Mietkaution ohne Angaben von Gründen nicht mehr zurücküberwiesen. Das is jetzt 6 Jahre her :]
 
Das war ja genau das Problem bei meiner Tochter. Die Vermieterin hatte die komplette Kaution einbehalten. Sie wollte die komplette Wohnung geweißt haben. Das Einbehalten der Kaution ist schon strafbar! Sie machte einige Fehler, die ich natürlich ausnutzte. Sie schickte ihren Hausmeister zur Wohnungsübergabe und ohne Vollmacht. Pech gehabt. Der schrieb "Ohne Mängel" auf das von mir mitgebrachte Protokoll. Er kam dort wie ein Friseur an.
"Müßte geweißt werden" schrieb er zwar bei einem Zimmer, aber da hätte er auch ein Kochrezept draufschreiben können, eh Latte.
Nach fast genau einem Jahr mußte die Vermieterin die komplette Mietkaution inklusive Zinsen!!! auszahlen.

Mit mir ist da nicht gut Kirschen essen.....wie man so schön sagt. :sneaky:

Hab das an einigen Stellen schon erlebt. Man darf sich einfach nichts gefallen lassen.

Gerade eben selber am Telefon erlebt....Kundenrückgewinnung!

Dauerte zwar fast eine Stunde, aber what else..... nun ist es so wie ich es wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und M4Tr1x
Auf jeden Fall danke, dass dus dir angeschaut hast und deine Erfahrungen mit mir bzw. uns hier geteilt hast. Vielleicht kanns der ein oder andere außer mir auch noch gebrauchen. :1f44d::1f44c:

Kundenrückgewinnung? Für wen oder was?
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
RoliGlitzer schrieb:
Gleich duschen und hoffen das die Welt dann anders aussieht. :1f44d:

Tut sie nicht. :]:1f602:

War nur kurz draußen um paar bestimmte Dinge zu besorgen. Hab sonst alles gehabt und der Kühlschrank ist voll bis zum Anschlag.

Ich hau mich mal ein Stündchen hin. Bin echt müde... :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, JulianDarkBlue und M4Tr1x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.899
Aufrufe
260.727
JulianDarkBlue
JulianDarkBlue
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.743
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten