JulianDarkBlue
Philosoph
- 14.016
PurpleHaze schrieb:Nähere Infos bitte, das klingt interessant. Man ersetzt alle Mahlzeiten durch Saft, oder wie?JulianDarkBlue schrieb:Mache ab und an eine Saft Kur. Länger als eine Woche hab ich aber noch nicht durchgehalten. Aber es ist krass zu beobachten, wie der Körper darauf reagiert. Man ist Topp fit und nimmt jeden Tag ein Kilo ab.
Es werden alle festen Mahlzeiten durch Säfte ersetzt, richtig. Der Übergang war beim ersten Tag schon hart. Ab den zweiten Tag geht es dann schon besser. Wenn ich jetzt eine Saft Kur mache, Stelle ich meinen Körper vorher ein paar Tage darauf ein. Ich esse nach dem 16/8 Prinzip. Acht Stunden lang kannst du essen was und wie viel du willst. Danach legst du eine 16 stündige Essenspause ein. Klingt schlimmer, als es ist. Eine reine Frage der Disziplin.
Nach 3-4 Tagen fällt der Umstieg auf Säfte nicht mehr so schwer. Diese Kuren kann man natürlich auch kaufen, sind aber nicht gerade preiswert. Vorteilhaft ist es, wenn man einen Garten hat, oderFreinde oderBekannte mit einem Garten. Für unterwegs hatte ich immer eine Flasche mit Saft dabei. Der Körper gewöhnt sich erstaunlich schnell an diese Vitaminbomben. Mit jedem Tag fühlt man sich fitter.
Es gab Menschen, die litten jahrelang unter Hautkranken wie Flechten z.B. Diese verschwanden nach einigen Wochen.
Normalerweise sollte so eine Kur 10 Tage dauern. Viele dehnen diese aber auf 4 Wochen, drei Monate und sogar noch länger aus.
Das muß man dann für sich selber entscheiden.
Da ich leidenschaftlicher Fleischesser bin, hab ich da immer keinen allzu großen Spielraum. Spargelsaison steht auch vor der Tür.
Alleine schon, um diese Erfahrung mit seinem Körper zu machen, ist es einen Versuch wert.
Ganze 8 Wochen ernährte ich mich mal absolut zuckerfrei. Das war auch eine krasse Erfahrung.