Was macht ihr gerade so? (2019)

  • 13.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer nicht ganz dumm ist hat sicher schon bemerkt dass ich auch keine teuren Smartphones mehr kaufe. ;)-old Bei mir ist die Obergrenze sogar 300€...

Aber was heisst Imageschaden, was will man machen wenn die Marktanteile schwinden, nur von den teuren S Geräten können die auch nicht leben, sind nunmal nicht Apple.


JulianDarkBlue schrieb:
Die wichtigste Zielgruppe, Teenager, werden sie damit nicht erreichen. Sie sind bereit 1000€ und mehr für ein Smartphone auszugeben, um keinen Imageschaden zu erleiden.

Die "Alten" kaufen sich ein Low Budget Handy....für die Einkaufsliste beim Discounter.
Und was ist mit dir!? :rolleyes2: :p
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, JulianDarkBlue, Mimm und eine weitere Person
JustDroidIt schrieb:
Wer nicht ganz dumm ist hat sicher schon bemerkt dass ich auch keine teuren Smartphones mehr kaufe. ;)-old Bei mir ist die Obergrenze sogar 300€...

Aber was heisst Imageschaden, was will man machen wenn die Marktanteile schwinden, nur von den teuren S Geräten können die auch nicht leben, sind nunmal nicht Apple.


JulianDarkBlue schrieb:
Die wichtigste Zielgruppe, Teenager, werden sie damit nicht erreichen. Sie sind bereit 1000€ und mehr für ein Smartphone auszugeben, um keinen Imageschaden zu erleiden.

Die "Alten" kaufen sich ein Low Budget Handy....für die Einkaufsliste beim Discounter.
Und was ist mit dir!? :rolleyes2: :p

Ich bin alt und unvernünftig. Erschwerend kommt meine Technikaffinität dazu.

Ausnahmen bestätigen die Regel....oder wie war das? :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, balu_baer und Skyhigh
@JulianDarkBlue

Ja da magst du Recht haben. Allerdings Frage ich mich eher "Was" einen da nicht befriedigt.
Wie du selbst schon sagtest gibt es kaum noch Neuerungen. Das meiste ist inzwischen Standard in allen Geräten. Die einzigen großen Unterschiede für die 0815 User ist das User-Interface, welches im großen und ganzen einfach ein anderer Launcher ist. Vielmals sogar Grottenschlecht "optimiert".
Oder irgendwelche Buttons die man nicht braucht (bsp Bixby)

Und was bringt mir eine Kamera mit 40+MegaPixel, ohne gescheite Linsen oder Software dir das, durch den kleinen Sensor erzeugte, rauschen mit Weichzeichnern im Zaum Hält.
Wenn ich mein Handy für 1000€ oder mehr nur Kaufe weil's ne "super Kamera" hat, Kauf ich mir lieber ein 200-400€ Smartphone und für 400-700€ ne gescheite Kamera, welche ohne den ganzen Megapixelwahn und durch gescheite Objeltive bessere Bilder macht

Edit: natürlich darf jeder mit seinem Geld machen was er will, aber über 1000€ für ein Smartphone das man niemals wirklich benötigt hätte und sich in 2Jahren und 1 Monat ärgert das der Akku am Arsch ist, halte ich, aus welchen Gründen auch immer, für idiotisch.
Wer das ausgiebt hat sich vom Marketing erfolgreich einwickeln lassen.

Und die Reklame leuchtet so hell
"Ja, was sie hier sehen ist das neueste Modell
Sie sollten noch heute bestell'n
Bald sind sie weg, die verkaufen sich schnell"
"Und dazu haben wir noch den passenden Anzug
Mensch, der steht ihnen doch ganz gut
Zwei gepackt zum Preis von Drei
Ist das nicht ein Deal? Komm, schlagen sie ein."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, JulianDarkBlue, Mimm und eine weitere Person
Die Kamera war ja auch schon beim S9 top(was aber nur noch 400 - 500€ kostet...nach einem Jahr!). Die ist irgendwie jedes Jahr top, nach einem Jahr aber nicht mehr. :o Alleine wegen diesem Wertverfall würde ich schon nichts für über 1000€ kaufen, das kannst du schon nach 3 Monaten nur noch für 700€ verkaufen, so siehts ja aktuell wirklich aus. @JulianDarkBlue Wie lange behälst du deine Geräte denn, was hattest du vorher?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Skyhigh und Mimm
Skyhigh schrieb:
@JulianDarkBlue

Ja da magst du Recht haben. Allerdings Frage ich mich eher "Was" einen da nicht befriedigt.
Wie du selbst schon sagtest gibt es kaum noch Neuerungen. Das meiste ist inzwischen Standard in allen Geräten. Die einzigen großen Unterschiede für die 0815 User ist das User-Interface, welches im großen und ganzen einfach ein anderer Launcher ist. Vielmals sogar Grottenschlecht "optimiert".
Oder irgendwelche Buttons die man nicht braucht (bsp Bixby)

Und was bringt mir eine Kamera mit 40+MegaPixel, ohne gescheite Linsen oder Software dir das, durch den kleinen Sensor erzeugte, rauschen mit Weichzeichnern im Zaum Hält.
Wenn ich mein Handy für 1000€ oder mehr nur Kaufe weil's ne "super Kamera" hat, Kauf ich mir lieber ein 200-400€ Smartphone und für 400-700€ ne gescheite Kamera, welche ohne den ganzen Megapixelwahn und durch gescheite Objeltive bessere Bilder macht

Da bin ich ganz bei dir. Ein Smartphone, selbst das teuerste, wird niemals eine gute Kamera ersetzen können. Dafür wurde es ja eigentlich auch nicht konzipiert.

Ich habe mir das S10 auch nur gekauft, weil mein S7 Edge in die Jahre gekommen ist. Hatte es über drei Jahre lang in Nutzung. Hatte vorher noch nie so lange ein und das selbe Smartphone. War auch das erste, welches ich nicht flashte.
Der Akku war noch bei erstaunlichen 74% Leistung.
Sah noch aus wie am ersten Tag und bekam immerhin noch 150€ dafür. Das S10 bekam ich auch sehr günstig. Für das S10 hätte ich sicherlich keine 900€ hingeblättert. Die Buds gab es auch noch kostenlos obendrauf.
Da ich auch ein Mydealzer bin, versuche ich immer, mein Hauptlaster rational zu finanzieren. Klappte bisher eigentlich immer hervorragend.
[doublepost=1553529754,1553529610][/doublepost]
JustDroidIt schrieb:
Die Kamera war ja auch schon beim S9 top(was aber nur noch 400 - 500€ kostet...nach einem Jahr!). Die ist irgendwie jedes Jahr top, nach einem Jahr aber nicht mehr. :o Alleine wegen diesem Wertverfall würde ich schon nichts für über 1000€ kaufen, das kannst du schon nach 3 Monaten nur noch für 700€ verkaufen, so siehts ja aktuell wirklich aus. @JulianDarkBlue Wie lange behälst du deine Geräte denn, was hattest du vorher?

Wenn ich dir sagen würde, was mich das S10 inklusive Bud's gekostet hat.......da wärest auch du weich geworden, glaub mir. :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Skyhigh und JustDroidIt
JustDroidIt schrieb:
Bei mir ist die Obergrenze sogar 300€...
Bei mir auch, aber das ist kein Gesetz, sondern eine auf Erfahrung basierende Regel. Meine idealen Phones haben alle immer so um die 300 Euro gekostet.

JulianDarkBlue schrieb:
Was für den einen voll ausreichend zu sein scheint, befriedigt einen anderen nicht annähernd.
Für mich ist die Usability eines 300 Euro Phones oft sogar höher. Ich weiß nicht warum, aber die günstigeren Phones haben oft Klinke und einen großen Akku. Die teuren Phones oft nicht.

Der größte Vorteil ist für mich aber, dass günstigere Phones auch mechanisch robuster sind, weil das Gehäuse oft aus Metall ist. Das Gehäuse von teuren Phones ist aus Glas oder Keramik, das ist viel glitschiger in der Hand und kann viel schneller zerbrechen wenn es fällt - und man hat sowieso nichts davon, weil man das Gehäuse wegen Cases oder Bumper ohnehin nicht sehen kann.

Skyhigh schrieb:
aber über 1000€ für ein Smartphone das man niemals wirklich benötigt hätte und sich in 2Jahren und 1 Monat ärgert das der Akku am Arsch ist,
Ja einmal das - und wenn es mal herunterfält oder sonstwie kaputt geht, dann ist das Wehklagen groß, weil es so teuer war. Bei meinem 300 Euro Phone wäre ein Verlust aus materieller Sicht noch verschmerzbar.

Aber das Schönste ist: bei einem 300 Euro Phone kann ich es mir leisten, auch nach einem Jahr schon aus purer Freude ein Nachfolgermodell zu kaufen - was ich bei teuren Phones nicht machen könnte und wollte. Ein 1000 Euro Phone müsste ich benutzen, bis es von alleine auseinander fällt.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Skyhigh, Pharao373 und 3 andere
Metall Unibody macht aber wieder Probleme bei der Empfangsqualität. Da kommen dann wieder extra diese Plastekerben rein, um das wieder zu kompensieren. Also alles ein bissl schwarz/weiß!.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und HerrDoctorPhone
Essen war gut, nur das Ezme ganz schön scharf. :]

Mit zwei Ayran gings dann... :D-old

Die Texte von euch sind mir definitiv viel zu lang. Lese ich jetzt garantiert nicht...:1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, balu_baer, Master SeCo und eine weitere Person
OK Hier ein Management-Summary extra für Roli:

gifanime_2019.03.23_23.51.23.gif

:]
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, HerrDoctorPhone und Sultan Karakan
So in etwa hab ich mir das schon gedacht... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
RoliGlitzer schrieb:
...das Ezme ganz schön scharf.

Mit zwei Ayran gings dann... ...
Kara, was ist das? Kann man das kurz beschreiben, oder nur lang googeln?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
@balu_baer Du sollst nicht auf Danke klicken sondern kaufen! :lol:


@JulianDarkBlue
Was hast du denn bezahlt, 800? Hattest du diesen 15% Gutschein oder was?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
800€? Hätte ich niemals dafür bezahlt, auch keine 500€, auch keine 400€, auch keine 300€, auch keine 200€.....:sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, JustDroidIt und HerrDoctorPhone
Master SeCo schrieb:
RoliGlitzer schrieb:
...das Ezme ganz schön scharf.
Mit zwei Ayran gings dann... ...
Kara, was ist das? Kann man das kurz beschreiben, oder nur lang googeln?

Die türkische Küche kennt viele Spezialitäten.

Wer das gesamte Spektrum türkischer Kochkunst kennen lernen möchte, der sollte nicht nur Börek, Köfte und Döner probieren, sondern auch solche besonderen Spezialitäten wie:

Ehürbrenhüh
Eztürgsibrük
Esümegnebür
Ezlüsskcütshürf
Ilsümethcürf
Etsrüwhürb


(Man muss es nur rückwärts lesen)

:]
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Skyhigh, Master SeCo und 3 andere
@Master SeCo

Ezme ist oft Bestandteil vor dem Essen. In der Türkei gibt's viele Vorspeisen wenn man ins Restaurant geht.(Meze)

Mezze – Wikipedia

Ezme gibt es aber auch hier oft als Beilage.

Sind so Tomaten, Paprika, Knoblauch, Chili, Petersilie usw. drin.

ezme.jpg
Ayran ist ein Getränk aus Joghurt, Wasser und Salz.

Genial... :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Skyhigh, freakiix7 und 3 andere
JulianDarkBlue schrieb:
800€? Hätte ich niemals dafür bezahlt, auch keine 500€, auch keine 400€, auch keine 300€, auch keine 200€.....:sneaky:
Firmenhandy oder Geschenk?

tumblr_m4jsjm6huy1qaz4yjo1_500.gif
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Mimm und JulianDarkBlue
Nein, gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@RoliGlitzer danke Dir. Mich interessierte das, weil wir hier um die Ecke einen türkischen Imbiss haben. An den Tafeln stehen immer Dutzende Döner-Varianten und bei den anderen Sachen weiß man ja nie, was das ist. Mit dem gerade erworbenen Fachwissen kann ich den bestimmt beeindrucken. Ich werde sagen "lieber Freund, ich trinke keinesfalls Ayran, wickel mir den Döner ein, ich trinke zu Hause ein Bier dazu" :winki::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Skyhigh, Sultan Karakan und eine weitere Person
Bier kannst auch da saufen.

Sollten eigentlich Efes im Sortiment haben wenn sie gut sind.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, JulianDarkBlue und Master SeCo
Die sind sogar besser: haben Freiberger und Radeberger, kostet nur das vierfache vom Ladenpreis, Prost!
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Sultan Karakan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.915
Aufrufe
261.290
Jochen111
Jochen111
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.886
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten