Was macht ihr gerade so? (2019)

  • 13.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freakiix7 schrieb:
Hast du frei, oder was treibst du?

Du bist ja ganz schön neugierig... :flapper: :lol:

Vielleicht erzähl ich es dir mal bei Gelegenheit.

Macht das alles doch viel spannender und interessanter... :winki: :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7, M4Tr1x und balu_baer
Klar gibt es bessere Kopfhörer als die Marshall. Aber ich denke das PL bei den Major 3 schon sehr gut ist.
Ich mag es nicht wenn die Kopfhörer zu Basslastig sind. Das ist allerdings bei Teufel und JBL so. Wobei die JBL für Hip Hop Freunde wohl am geeignesten sein dürften.
Für alles ander die Major 3. ich spreche hier allerdings nur in der Preisklasse um die 100€.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Lopan und Skyhigh
freakiix7 schrieb:
An Teufel hatte ich auch schon gedacht.
An Teufel (insbesondere das Modell 'Massive') habe ich auch gedacht, nachdem ich hier die verschiedenen Kommentare gelesen habe. Alle hier genannten Marken sind mit sicherheit einen Kauf wert, und nun kommt es nur auf die persönlichen Vorlieben an. Danke an alle, lopan, skyhigh, butzerl, MathiasJ, AntiHer0, JulianDarkBlue, hellmichel usw für Euren wertvollen Input.

Warum das Teufel Modell für mich?

Bei dem Marshall schreiben die Kundenbewertungen sehr positiv, und zwar mit dem tendenziellen Unterton "ich hatte zwar mehr Bass erwartet, aber weniger Bass ist der natürlichere Klang und deshalb besser."
Bei dem Teufel schreiben die Kundenbewertungen auch genauso positiv, aber mit dem Unterton "Wow, super Klang, Höhen wie Tiefen, und dicker Bass."

Ich tendiere dazu, dicken Bass zu mögen. Ich habe ja vor kurzem diese Philips Kopfhörer aus dem Angebot gekauft und mit In Ears verglichen, die ich schon hatte. Die Philips haben einen starken Bass (angeblich sei das aber oft so bei billigen günstigen Kopfhörern) aber bei den Höhen sind meine In-Ears klarer. Der Teufel Kopfhörer scheint beide Klangpräferenzen zu vereinen.

Übrigens, als junger Mann hatte ich auch einen Kopfhörer von Beyerdynamic und mein Kumpel hatte einen von AKG und einen von Sennheiser. Die waren alle drei auch super gut.

@freakiix7 schreibe hier bitte, welchen Kopfhörer Du (nachher oder morgen?) kaufen wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, freakiix7, M4Tr1x und 2 andere
Guten Morgen Mädels :laugh:

An @Mimm denken müssen :lol:
rgtzuiop (4).png
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Sultan Karakan, balu_baer und eine weitere Person
MathiasJ schrieb:
..und Du kannst nichts machen......meine Wohnung schaut aus. Alles was ich machen kann ist spazieren gehen, vllt.einkaufen. Da muß ich aber den Trolley mitnehmen, weil tragen kann ich auch nix. :cursing::crying:

naja ich muss ehrlicherweise sagen dass es mir nach 4 Wochen wieder so gut ging dass ich meinen Führerschein zu ende machen konnte :D war vor 10 Jahren :D :D

freakiix7 schrieb:
Mein Tag ist bisher ganz gut. Haben auf der Arbeit gegrillt und das Wetter ist top. Besser geht´s nicht

ich hatte vorher auch burger auf arbeit allerdings vom restaurant nebenan. Grillen auf arbeit hatte ich auch noch nicht ^^
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7 und M4Tr1x
Na so ein Zufall Herr @Skyhigh, ich habe heute nämlich spontan diesen hier bei Amazon bestellt:

619-HCvmDhL._AC_UL320_.jpg

Mit 14 Euro ist der zwar viel teurer als der Supermarkt Gin, den ich bislang hatte, aber ich will doch gern mal ausprobieren, ob mein Gin & Bitter-Lemon mit so einem guten Gin noch besser schmeckt als mit dem üblichen Discounter Gin. Es war also sozusagen eine Investition in die Wissenschaft und Forschung.

Und zusätzlich habe ich neue Frühlingsbereifung für mein Fahrrad bestellt:

81gzP2Z-hQL._AC_UL320_.jpg


Also tue ich etwas für die Umwelt für das Klima. Die heilige Prophetin Greta wird mich jetzt also bestimmt mit in ihr Himmelreich aufnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M4Tr1x, Skyhigh und 3 andere
Mimm schrieb:
Und zusätzlich habe ich neue Frühlingsbereifung für mein Fahrrad bestellt:

Das sind doch keine Reifen.

Das sind Reifen !!! :D-old

2019032216034000.jpg

Sind diese Fat-Bikes.

Screenshot_20190321-211505__01__01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, balu_baer, M4Tr1x und eine weitere Person
Geschafft. War sehr lecker. Tochter war mal wieder so hibbelig, hat ihr Getränk umgekippt und alles über ihr Handy (S9) Das Teil ist so lustig, zeigte an " Feuchtigkeit am USB C Ladeanschluß, bitte überprüfen sie ihr
Netzteil!"
Meiner Tochter fand das allerdings nicht so lustig. Ihre
Laune war schlagartig auf Null. Kurz ausgeblasen und neu gestartet....alles war wieder gut. Anzeige war wieder verschwunden und ein breites Lächeln kehrte ins Gesicht meiner Tochter zurück.
Tag gerettet!

20190322_132208.jpg

20190322_132345.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, balu_baer, M4Tr1x und 2 andere
hellmichel schrieb:
Klar gibt es bessere Kopfhörer als die Marshall. Aber ich denke das PL bei den Major 3 schon sehr gut ist...
Und da hast du auch völlig recht hellmichel. :1f44b: :biggrin:

Für die Musikrichtung die du da ansprichst, ist das Klangbild eines Marshall für unterwegs gut geeignet.

Mein Problem ist, dass ich meine audiophilen Neigungen versuche auf den Mobilbereich auszudehnen.
Das dies nicht möglich ist, zeigt schon die verwendete Hardware auf. @JustDroidIt verwendet nicht umsonst heute noch separate Audioplayer neben dem Smartphone.

Es gibt zwar bei den Smartphone inzwischen einige mit besseren Chipsätzen (DAC), aber die kommen trotzdem nicht an eigenständige Player (Cowon & Co.) heran.

Bei den mobilen Kopfhörern ist noch weitaus mehr zu beachten wie Fertigungsqualität/Stabilität hinsichtlich des alltäglichen Gebrauchs (BT 5.0 wäre gut) eine hauseigene App zur Ansteuerung der Parameter, vernünftiges Noise-Cancelling (es gibt da erhebliche Unterschiede), Tragekomfort und dann ist ja noch das "leidige Klangbild". :1f623:

Die über den Google Store erhältlichen kaufpflichtigen Audioplayer haben sämtlich einen Equalizer (5-10 Stufen), aber wenn das Klangbild beschissen ist, reisst es auch der Equalizer nicht mehr raus. :1f632:

Das ist vergleichbar mit Zimmerantennen mit aktiven Verstärkern. Es wird da lediglich das beschissene schlechte Signal verstärkt, der "Murks" noch verschlimmert.

Am besten rein in den Laden und das über Internet vorab präferierte Headphone mit der eigenen Musikrichtung gründlich angetestet.

Thats it. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, balu_baer, JustDroidIt und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, balu_baer, JustDroidIt und 4 andere
JulianDarkBlue schrieb:
Tochter war mal wieder so hibbelig, hat ihr Getränk umgekippt und alles über ihr Handy (S9)

Bestimmt in die Chili/Peperoni gebissen und wollte nur den Brand löschen...:1f602:
[doublepost=1553267988,1553267936][/doublepost]@Mimm

Hast gewonnen. :unsure: :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, M4Tr1x und Mimm
Da traute sie sich nicht ran. Hab ich alle gegessen. :1f602: Bin da ziemlich schmerzfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Sultan Karakan
Tach ihr Säcke :]
Hoch die Hände, Wochenende
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Lopan, balu_baer und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, Mimm und M4Tr1x
@RoliGlitzer
Ich kanns ja hier mal probieren, was passiert :]
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Mimm und Sultan Karakan
Lieber nicht. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M4Tr1x
@RoliGlitzer
Vielleicht hast du recht :]
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und Sultan Karakan
Hab ich immer... :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Meine Mutter sagt immer: Du hasch Recht und i mei Ruh :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Skyhigh und Sultan Karakan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.949
Aufrufe
262.173
JulianDarkBlue
JulianDarkBlue
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
268.067
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten