Was macht ihr gerade so? (2019)

  • 13.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JulianDarkBlue
Hatte das ja auch gesagt wenn nur die Iso einen Schaden hat reicht auch Isoband.
 
MathiasJ schrieb:
@JulianDarkBlue
warum ist dann das ganze Netz zusammengebrochen, wenn es angeblich nur der Schutzleiter war?
Schutzleiter ist das grün/gelbe Kabel, oder? Dann gibts ja noch blau und schwarz. Bin gespannt was wirklich im Eimer ist.
 
@MathiasJ
wenn der FI Schutzschalter auslöst dann geht nix mehr. Wenn aber die Sicherung kommt dann ist halt nur der Stromkreis tot.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
deshalb ist der FI meiner Meinung nach auch sehr wichtig.
Aber wenn es nur den Schutzleiter erwischt hat, dürfte nicht das ganze Netz zusammenbreichen, oder?
Da ist schon mehr im argen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@PurpleHaze
Genau
Grün gelb ist der SL blau der Nullleiter und SW die Phase.
 
  • Danke
Reaktionen: MathiasJ und PurpleHaze
@butzerl recht so :)

Sei es wie es will, ich ziehe jetzt von Dannen und wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Der Samstag ist ja schon vorbei......
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und butzerl
butzerl schrieb:
@MathiasJ
wenn der FI Schutzschalter auslöst dann geht nix mehr. Wenn aber die Sicherung kommt dann ist halt nur der Stromkreis tot.
Es ist ja keine Sicherung gekommen, weder im Keller (wo die Stromzähler hängen) noch in meinem Sicherungskasten im Flur. Es ist einfach nur dieser eine (Küche/Flur Steckdosen/Licht) Stromkreislauf tot.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
da bin ich ja gespannt, was für einen Trick der Dir eingebaut hat.
Auf richtiges Fachpersonal wartet man meist vergebens.......
So jetzt bin ich wirklich weg.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und PurpleHaze
Schwarz ist der Leiter, jedenfalls in Deutschland. Blau ist der Null und gelb!/grün der Schutzleiter, richtig.
Da scheint aber noch was anderes im Argen zu sein bei dir. Läßt sich so von weitem immer schlecht diagnostizieren. Eine Leistungsmessung wäre da schon sinnvoll, auch Mal eine Lastprüfung. Die Sicherung löst ja nur bei einem Kurzschluß oder Überlast aus.
Ich habe meinen Beruf Mal 1971/72 erlernt. Das waren noch Zeiten. Wenn ich sehe, was es da heute alles für Möglichkeiten gibt...
Mittlerweile bin ich aber in vielen Bereichen aktiv unterwegs. Man lernt ja beim Arbeiten ständig dazu. War auch jahrelang auf Montage, auch im Ausland. Da sieht man schon Mal ziemlich skurrile Sachen. Hochspannung war mein bisher stressigster Bereich. Da gibt es mehr Sicherheitsvorschriften als Mitarbeiter. Der einzigste Bereich, wo man Strom fast sehen und auch hören kann!
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und PurpleHaze
Gerade die bisher letzte Folge meiner Serie geguckt. Staffel 6 kommt im Juni in Amerika raus und gegen Ende des Jahres hier. Vorbestellung ist aber leider noch nicht möglich. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Guten Morgen :)
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und HerrDoctorPhone
Moinsen.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, JulianDarkBlue und Mimm
Langsam.Mittagessen vorbereiten
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue und HerrDoctorPhone
Ich bin ein Teilchenbeschleuniger.

IMG_20190310_094338-01-800x518.jpeg

Skyhigh schrieb:
letzte Folge meiner Serie
Welche Serie ist das, Skyhigh?
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Sultan Karakan, JustDroidIt und 3 andere
@Mimm

The 100, die ersten folgen der ersten staffel sind etwas komisch, aber danach wird's echt spannend :thumbsup:

 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, JulianDarkBlue und Mimm
Moins....Puddingschnecken....ich werd welk :tongue: :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Mimm und Skyhigh
Moinsen. Jetzt geht der Strom plötzlich wieder. Da muss doch trotzdem was kaputt sein, oder? Hab die Sicherung auch ganz schnell wieder ausgemacht nach'm probieren.
 
Ja, das ist mit Sicherheit was faul. Warte lieber auf den Fachmann. Wenn der nicht ganz so dilettantisch ist, findet er die Ursache auch.
Bei Strom verfolgt man den Weg ja immer von der "Quelle" aus.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Und Hobby-Bastler haben da eh nichts zu suchen.
Hat schon mein Opa gesagt, von Strom und Wasser Finger weg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das kann unter Umständen dann sehr teuer werden.

Mein Opa sagte immer: "Schuster bleib bei deinen Leisten!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.934
Aufrufe
261.758
JulianDarkBlue
JulianDarkBlue
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.990
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten