Was macht ihr gerade so? (2019)

  • 13.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurz mal geguckt was hier heute so los war...

Schönen Abend noch. :1f44c:

Bis morgen.
 
@PurpleHaze
Vielleicht ist durch das Gipsen Feuchtigkeit reingekommen. Hoffentlich war es auch nur der Schutzleiter nicht das da noch der blaue Draht ein Weck hat.Da brennt nichts.
Silikon auf das Kabel schmieren sowas macht man nicht, Da muß Isolierband ums die Ader und dann ums Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Was war das denn für ein "Elektriker"? Kopfschüttel.....
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@JulianDarkBlue
Ist einfach nur Pfusch. Mit Silikon sehr fragwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Was ist schwarz und liegt neben einem Hochspannungsmasten?
.......Ein schlechter Elektriker
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, Skyhigh und HerrDoctorPhone
Ein sehr makaberer Witz. Wenn man sowas Mal live gesehen hat.....
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Sorry, aber was anderes fällt mir gerade bei diesem Pfusch nicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und HerrDoctorPhone
Mimm schrieb:
WhatsApp (4,6%) und Facebook (3,7%) sind auch bei mir neben Opera die größten Verbraucher unter den Apps. Weil sie immer im Hintergrund weiterlaufen.

Nach dem löschen ist bei mir nun an erster Stelle das Display(23%) dann der Ruhezustand (7%) dann das Mobilfunk standby (4%) und zu guter Letzt Chrome mit 3%.


_________

Wenn ihr Mal richtig Bock drauf habt das man euch auf der Arbeit in Ruhe lässt, kann ich euch nur die "Knusprigen Zwiebeln" von Päxfood empfehlen. Schmecken süßlich und nicht scharf aber man bekommt ne Zwiebelfahne die es in sich hat :lol:
 
Sowas macht man normalerweise mit Stoßverbinder.
Also Sicherung raus, Kabel trennen, die Enden abisolieren, Stoßverbinder dran (aber nur die mit dem "eingbauten" Schrumpfschlauch)
mit dem richtigen Quetscherkzeug verbinden, Schrumpfschlauf erwärmen, damit das Kabel nicht oxidieren kann, evlt. Isolierband und das ganze Kabel nochmal isoliert. Löten ist eine schlechte Idee, das fördert nur eine Oxidation des Kabels.
Da wird eher ein Schuh draus.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, PurpleHaze und HerrDoctorPhone
@MathiasJ
Hatte ich doch schon ihm geschrieben genau so macht man das.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, HerrDoctorPhone und PurpleHaze
Hab jetzt die Sicherung rausgemacht, nen Rauchmelder installiert und Montag od. Dienstag kommt ein Elektriker der was kann bzw. scheinbar weiß was er macht.
Der kommt zwar aus 100km Entfernung aber den kenn ich über 10 Ecken. Der Pfuscher aus'm Nachbarort kommt mir nicht mehr ins Haus. So ein Penner...hab dem 3mal gesagt das ich viel Wert aus Sicherheit lege. Leider hab ich mich auch noch "überrumpeln" lassen und keine Rechnung verlangt. Kotzt mich richtig an, aber jetzt weiß ich ja wieso er keine machen wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, MathiasJ, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@PurpleHaze
Hol dir ein Profi :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, PurpleHaze und HerrDoctorPhone
@butzerl
sorry, habe ich nicht gesehen..........
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und butzerl
butzerl schrieb:
@PurpleHaze

Hol dir ein Profi :1f44c:

Gegenfrage:

Welcher Handwerker im Aussendienst hat den ausgeübten Beruf auch wirklich vollständig erlernt?

Der Heizungsbauer?
Der Elektriker?
Der Sanitärfachmann?

Vergiss es. :rolleyes2:

Ich hatte vor kurzem eine sehr "spaßige" Angelegenheit zu klären in einem Neubau-Projekt.

Dort wurde der Ablauf der Badewannen nicht berücksichtigt. Es muss ein leichtes Gefälle zum Ablauf gegeben sein.

Alle Wannen raus und vernünftig wieder einbauen.

Das aber nicht mehr von dem Pfuschbetrieb, sondern von Fachleuten.

Teure Geschichte :1f610:
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, butzerl und HerrDoctorPhone
Genau das frage ich mich ständig! Gibts hier in der Ecke noch Leute die ihren Beruf auch gelernt haben?! Egal was ich hier machen lasse, es kommt scheisse bei raus. In der Autowerkstatt steh ich teilweise schon stundenlang daneben wenn die was machen. Das kanns doch irgendwie ni sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Man baut sich keine zusätzlichen möglichen Fehlerquellen ein. Es soll ja nur die Isolierung des Schutzleiters beschädigt worden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
oder die kommen erst gar nicht!
ich wollte mir eine vernünftige verriegelung in meine Türe einbauen lassen.
Auf den Heini warte ich noch heute.
das Ende vom Lied: ich habe mir eine vernünftige Türe (RC4) einbauen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und PurpleHaze
Jo, auf dem ersten Elektriker hab ich auch 4 Tage umsonst gewartet. Dann hab ich den Heini aus dem Nachbardorf angerufen.
 
@JulianDarkBlue
warum ist dann das ganze Netz zusammengebrochen, wenn es angeblich nur der Schutzleiter war?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.934
Aufrufe
261.758
JulianDarkBlue
JulianDarkBlue
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.990
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten