JulianDarkBlue
Philosoph
- 14.016
Elektriker müssen die Kunst beherrschen, am Leben zu bleiben. Die meisten tödlichen Unfälle passieren im Haushalt mit 220 Volt.
Vor Jahren miterlebt, wie ein erfahrener Elektriker ums Leben kam. Er arbeitete in einer neu gebauten Trafostation. Er schaltete den Leistungsschalter aus und ging in die Anlage.....
Der Leistungsschalter hatte aber nur zwei Leitungen getrennt, die dritte stand noch unter Spannung.
Man fand ihn erst nach ca 5 Minuten. Jede Hilfe kam da zu spät.
Ich hab damals meine Schaltberechtigung gemacht bis 380 KV. Arbeitete in einem Kraftwerk. Man zeigte uns ein paar sehr krasse Videos von tödlichen Unfällen.
"Vor dem Prüfen prüfen und nach dem Prüfen prüfen !"
Der wichtigste Satz für einen Elektrofachmann und seinem Meßwerkzeug.
Vor Jahren miterlebt, wie ein erfahrener Elektriker ums Leben kam. Er arbeitete in einer neu gebauten Trafostation. Er schaltete den Leistungsschalter aus und ging in die Anlage.....
Der Leistungsschalter hatte aber nur zwei Leitungen getrennt, die dritte stand noch unter Spannung.
Man fand ihn erst nach ca 5 Minuten. Jede Hilfe kam da zu spät.
Ich hab damals meine Schaltberechtigung gemacht bis 380 KV. Arbeitete in einem Kraftwerk. Man zeigte uns ein paar sehr krasse Videos von tödlichen Unfällen.
"Vor dem Prüfen prüfen und nach dem Prüfen prüfen !"
Der wichtigste Satz für einen Elektrofachmann und seinem Meßwerkzeug.