Was macht ihr gerade so? (2019)

  • 13.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elektriker müssen die Kunst beherrschen, am Leben zu bleiben. Die meisten tödlichen Unfälle passieren im Haushalt mit 220 Volt.

Vor Jahren miterlebt, wie ein erfahrener Elektriker ums Leben kam. Er arbeitete in einer neu gebauten Trafostation. Er schaltete den Leistungsschalter aus und ging in die Anlage.....

Der Leistungsschalter hatte aber nur zwei Leitungen getrennt, die dritte stand noch unter Spannung.

Man fand ihn erst nach ca 5 Minuten. Jede Hilfe kam da zu spät.

Ich hab damals meine Schaltberechtigung gemacht bis 380 KV. Arbeitete in einem Kraftwerk. Man zeigte uns ein paar sehr krasse Videos von tödlichen Unfällen.

"Vor dem Prüfen prüfen und nach dem Prüfen prüfen !"

Der wichtigste Satz für einen Elektrofachmann und seinem Meßwerkzeug.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und butzerl
butzerl schrieb:
Da ich ja Elektriker bin ist es eine Verbotszone über und neben der Std zubohren. Im Normalfall. Kabel freilegen und Muffen mit Stoßverbinder und dann isolieren mit Schrumpfschlauch. Dauert nicht mal eine Stunde.
Ok, und mit was ist man da preislich ca dabei? 100€ oder mehr?
 
Höchstens
Weiß ja nicht was der für Stundenlohn hat, rechne mal mit 35 Euronen plus Material und Anfahrt 100€ müßten reichen.
Kommt aber auch drauf an muß er aufstemmen und wieder zuputzen oder Du machst es selber mit den aufstemmen und verputzen.
Sag mal Bescheid was es gekostet hat. Für Dich hätte ich es für ein Kasten Bier gemacht aber Dresden ist ein bissel zu weit.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
33€+Mwst Std.lohn hat er. Keine Ahnung ob das teuer oder günstig ist. Der war nett am Telefon, daher hab ich keinen anderen mehr angerufen um vergleichen zu können.

Ich sag auf jeden Fall bescheid. Vlt. ist ja auch gar keine Leitung dort wo ich gebohrt hab. Nächstes mal weiß ich Bescheid mit den Installationszonen usw.:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Zum Thema Elektronik :lol:
 

Anhänge

  • 2018-11-27 22_28_59-9GAG_ Go Fun The World – Opera.jpg
    2018-11-27 22_28_59-9GAG_ Go Fun The World – Opera.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 49
  • 2018-08-20 00_53_21-Window.jpg
    2018-08-20 00_53_21-Window.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, SuseNikon, Schotti und 3 andere
Krank :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und Skyhigh
@PurpleHaze
Ist ok. Hat es einen Kurzen gegeben oder ist der FI Schutzschalter gekommen. Kannst Du noch den FI einschalten und hält dieser?
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Nee, es ist absolut nix passiert. Geht alles wie vorher. Hab nur gelesen das sich nun über Tage hinweg evlt. ein Kabelbrand entwickeln kann, auch wenn bisher noch alles läuft. Daher will ich lieber mal einen Fachmann drüber gucken lassen.
 
Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@PurpleHaze
Die Wahrscheinlichkeit ist gering. Oder mach Dir die Arbeit und stemmst die Stelle auf und schaust nach ob ein Kabel erwüscht wurde. Dann bist Du auf der sicheren Seite und wenn ja dann ruf den Elektriker. Aber mach vorher die Sicherung raus bevor du anfängst.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Das mit dem selber freilegen der Kabel ist sone Sache. Bei meinem Glück mach ich die Kabel dann erst recht kaputt. Ich lass das lieber echt nen Fachmann machen. :/ Wie genau sind eig. diese Geräte zum Leitungen suchen? Sind das eher Schätzeisen oder sind die genau?
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@PurpleHaze
Mit Fingerspitzengefühl geht das. Ganz vorsichtig und mit Handarbeit meine Hammer und Meißel.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Neue Chips-Sorte probieren.

IMG_20190305_204708_1.jpg


Kaufe sonst immer Peperoni vom Marktführer. Mag es gerne scharf, könnte aber gerne noch etwas schärfer sein... ist halt nur Mainstream-Scharf. :flapper: Dazu gibts zuckerfreien Energy-Drink(halber Liter ist gleich weg :lol: ), Kohlensäure auf Schärfe prickelt nämlich so richtig schön im Mund. :razz: :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Mimm, Sultan Karakan und eine weitere Person
Nacht zusammen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Mimm, Sultan Karakan und 3 andere
So Feieramd
Jetzt schnell duschen, dann wartet ne Serie und ne Jacky-Apfel auf mich :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Sultan Karakan, JustDroidIt und 2 andere
Na dann, erholsamen Feierabend.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, JustDroidIt und Skyhigh
Schankedöön :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Sultan Karakan und JustDroidIt
Besorge dir lieber mal ne Jacky mit Pflaume. :lol:

Brauchst auch keine Serie gucken. :D-old

Versuchen zu schlafen...:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Mimm und JulianDarkBlue
Lass es doch einfach... 3 Tage wach. :eek: :D-old


Immer diese Alkis hier... tsss. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, JulianDarkBlue, Mimm und eine weitere Person
RoliGlitzer schrieb:
Besorge dir lieber mal ne Jacky mit Pflaume. :lol:

Schonmal probiert, schmeckt mir nicht...
RoliGlitzer schrieb:
Brauchst auch keine Serie gucken. :D-old
il_570xN.1652315012_5kls.jpg


JustDroidIt schrieb:
Immer diese Alkis hier... tsss. :laugh:
Da das ne Ausnahme ist. Fühle ich mich nicht angesprochen :flapper:



____________

Nun ab ins Bett und das neue SDP Album anhören... Eigentlich ist das nicht meine Musikrichtung. Aber die beiden hauen so viel Witz in die Lieder, das alleine das anhören Spaß macht :thumbsup:

 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Mimm und Sultan Karakan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.915
Aufrufe
261.314
Jochen111
Jochen111
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.895
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten