Was macht ihr gerade so? (2019)

  • 13.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nacht...
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Julian23, Lopan und eine weitere Person
Schlaf gut Roli! ☘️:1f64f:☘️:blink-old:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@Skyhigh
Da ich meine sämtlichen Rechner seit dem 8086 ér selbst zusammenbaue, kann ich deinen Frust gut nachvollziehen.
Aber mal ein Lob an dich als wohl sehr guten Arbeitskollegen. Alle Achtung. Gute Hilfestellung deinerseits. :1f44d::1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und balu_baer
Rotwein trinken (um mich gegen eine beginnende Grippe zu wappnen) und dabei versuchen, Fotos von meinem Neffos X1 auf meinen Uralt-Mac (darf man das so sagen? MacBook von 2009 mit osx 10.11.6...) zu bekommen.
[doublepost=1551214487,1551214238][/doublepost]
RoliGlitzer schrieb:

So als Investition für die Post-Apokalypse durchaus in Erwägung zu ziehen...:1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Sultan Karakan und balu_baer
@Skyhigh
Das ist echt mal übel
Wer weiß wer das Ding zusammen gebaut hat:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und Skyhigh
Timecop mit Van Damme gucken.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Sultan Karakan
Noch ein bisschen surfen, bevor es ins Bett geht.

Gute Nacht!
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und Sultan Karakan
Gibt echt Menschen die für etwas Aufmerksamkeit das Schicksal der eigenen Mutter vermarkten würden...

Gibt aber auch Menschen, die scheinbar nicht fähig sind zwischen den Zeilen zu lesen...

Kann man nur Denkanstöße geben.

Die Ratte muss man schon selbst erkennen...

Auf was für Gedanken man so kommt um diese Uhrzeit... :1f602:

Unglaublich. :blink: :D-old

Ich zieh noch eine durch und hau mich mal hin.

Besser ist ne...:cool2:
 
@Lopan
Ich baue meine Rechner seit 2008 selbst. Davor war es eher basteln mit Gebrauchtteilen weil ich selbst noch kein Geld verdient habe:laugh:

Ich helfe wo ich kann. Macht mir ja auch irgendwie Spaß. :)-old

@Julian23
Wenn ich das herausfinde, Kack ich ihn vor die Tür :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, butzerl, Lopan und eine weitere Person
Moin moin...... :D
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Mimm, butzerl und 3 andere
Guten Morgen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, butzerl, Lopan und 2 andere
Guten Morgen
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, butzerl, Lopan und 2 andere
Moin ☕ Moin ☕☀️☘️ Zusammen!

Skyhigh schrieb:
Ich helfe wo ich kann. Macht mir ja auch irgendwie Spaß. :)-old
Ging mir früher auch so, Skyhigh!
In jungen Jahren hab ich Wohnungen tapeziert und Teppichböden verlegt. So rein freundschaftlich und nicht als Beruf erlernt. :smile: Hat irgendwie Spaß gemacht. Dann ging es irgendwann los mit Computer & Co... da kam mein "Helper-Syndrom" mal so richtig ins Rollen. :rolleyes2:Nahtlos der Übergang in die "moderne" Zeit mit Handy, Smartphone & Co. :rolleyes:

Und dann... :winki: kamen irgendwann diese Zweifel :ohmy:, weil mehr und mehr zu erkennen war, wie man von seinen "Freunden" :unsure: & Bekannten einfach nur ausgenutzt wird. :mad: Da musste ich zu mancher Gelegenheit fast k***en, welche Dinger die sich "erlaubt" haben.
Um nun nicht weiter ins Theatralische abzurutschen: gut abwägen, ob es einem noch Spaß & Freude bereitet, bei Computer & Co zu helfen. Ich habe meine Hilfe in dieser Richtung so runtergefahren, dass ich nur noch bestimmten Leuten helfe und rücke nicht mehr zu jedem Hilferuf aus. :lol:
Gruß
:blink-old: Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Mimm, butzerl und 3 andere
Mit tapezieren und Boden verlegen hatte ich es noch nie.
Ich bin der Computerfreak der Familie und Freunde.
Wenn sich was ergibt, mache ich auch mal ein ganzes Haus smart.
Aber zur Zeit habe ich gesundheitlich mehrere Baustellen......
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Skyhigh, butzerl und 3 andere
Sch@tti schrieb:
Moin ☕ Moin ☕☀️☘️ Zusammen!

Skyhigh schrieb:
Ich helfe wo ich kann. Macht mir ja auch irgendwie Spaß. :)-old
Ging mir früher auch so, Skyhigh!
In jungen Jahren hab ich Wohnungen tapeziert und Teppichböden verlegt. So rein freundschaftlich und nicht als Beruf erlernt. :smile: Hat irgendwie Spaß gemacht. Dann ging es irgendwann los mit Computer & Co... da kam mein "Helper-Syndrom" mal so richtig ins Rollen. :rolleyes2:Nahtlos der Übergang in die "moderne" Zeit mit Handy, Smartphone & Co. :rolleyes:

Und dann... :winki: kamen irgendwann diese Zweifel :ohmy:, weil mehr und mehr zu erkennen war, wie man von seinen "Freunden" :unsure: & Bekannten einfach nur ausgenutzt wird. :mad: Da musste ich zu mancher Gelegenheit fast k***en, welche Dinger die sich "erlaubt" haben.
Um nun nicht weiter ins Theatralische abzurutschen: gut abwägen, ob es einem noch Spaß & Freude bereitet, bei Computer & Co zu helfen. Ich habe meine Hilfe in dieser Richtung so runtergefahren, dass ich nur noch bestimmten Leuten helfe und rücke nicht mehr zu jedem Hilferuf aus. :lol:
Gruß
:blink-old: Schotti


So ähnlich ist es auch bei mir abgelaufen. Mich hat schon immer interessiert was irgendwie technisch abläuft. Computer? Das war für mich ein Böhmisches Dorf damals. Wollte das aber begreifen. Hab Mal in einer Versuchswerkstatt für Elektrowärme gearbeitet. Alles berufliche Koniferen in ihrem Beruf. Konnte viel lernen von meinen Kollegen. Ich war sozusagen das Küken im Team. Das wichtigste was ich lernte.....man muß das System verstehen, um es verbessern und notfalls auch reparieren zu können.
Kaufte also einen PC und das Chaos nahm seinen Lauf. Abstürze und graue Haare standen auf der Tagesordnung. Hab dann viel gelesen und ausprobiert.
Irgendwann lief dann alles rund. Das genügte mir dann aber irgendwann nicht mehr. Der Zeitpunkt rückte näher um meinen eigenen PC zusammenzuschrauben. Der läuft heute noch hervorragend. Ab und zu bekommt er noch eine Frischzellenkur verpaßt.
Begann dann natürlich auch bei Freunden und Bekannten an deren Rechner Hand anzulegen. Das sprach sich aber auch rum. Hatte plötzlich immer mehr Bekannte.
Es war nachher soweit eingerissen, dass sie nach ihrem Notruf von ausgingen, daß ich mich ins Auto setze und gleich losfahre um ihnen bei ihrem Problem zu helfen, egal wie spät es gerade war.
Meine Tochter sagte immer nur: Du mußt auch Mal NEIN sagen können.
Konnte ich aber nicht.
PC war ja nur ein Hobby von mir. Schraubte auch an Autos, baute ein was machbar war. Handys....alles was irgendwie mit Elektrik/Elektronik zu tun hatte. In letzter Zeit kam noch Smart Home dazu.
Ab und an fungiere ich auch noch in Sachen Seelengeschichten. Bin ein guter Zuhörer ....

"An alle, ich bin umgezogen. Wohne nicht mehr in der KLAR-MACH-ICH-STRASSE, sondern in der LECK-MICH-ALLEE!"

Funktioniert :thumbsup: :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Mimm, butzerl und 3 andere
Moin :1f634:

Meine Frau hält mich inzwischen davon ab zuviel persönlichen Einsatz an den Tag zu legen.

Wie Skyhigh es schon sagt: man macht es gern :1f44d:

... aber wie Sch@tti auch zurecht sagt: es gibt da auch Undankbarkeit :1f633::1f627:

Und da greift mein persönlicher Bodyguard als Regulativ ein :1f483:
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Mimm, Lonadors und 4 andere
Moin.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Lopan, Mimm und 4 andere
JulianDarkBlue schrieb:
"An alle, ich bin umgezogen. Wohne nicht mehr in der KLAR-MACH-ICH-STRASSE, sondern in der LECK-MICH-ALLEE!"
Lopan schrieb:
Wie Skyhigh es schon sagt: man macht es gern
Skyhigh schrieb:
Ich helfe wo ich kann. Macht mir ja auch irgendwie Spaß.
Männer sind aber im Grunde gutherzige Wesen.

377.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, balu_baer, Lopan und 3 andere
@Skyhigh
Hoffentlich trägt er auch feine Lackschuhe:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.915
Aufrufe
261.221
Jochen111
Jochen111
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.846
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten