Was macht ihr gerade so? (2018)

  • 12.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@amorosa

Wird ja auch mal Zeit dass du wieder was tun musst.:D
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Allerdings. Mir fällt hier langsam die Decke auf den Kopf.

Obwohl ich noch nicht ganz fit bin. Wird wirklich Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Moinsen...[emoji477][emoji477][emoji477]
Was bin ich froh, dass es heutzutage solche Stühle gibt. Früher sind die Leute reihenweise am Schreibtisch verreckt, fast wie 1916 bei Verdun sah das aus.........[emoji23]
Ivh hätte auch gerne wieder einen Job, allerdings keinen Büro-Job, aber ich darf leider nicht mehr. Also macht man den ganzen Tag irgendwelchen Blödsinn. [emoji6][emoji23]
Warten, auf die Versandbestätigung meines neuen "Spielzeugs"............
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76, Skyhigh und amorosa
Moin.


alexlove schrieb:
@Cowcreamer
Toll, damit ist der Odroid dann für mich auch aus der Auswahl gefallen.
Ich suche aktuell auch nach nem Backup-System für das Haupt-NAS, da wäre der garnicht uninteressant gewesen. Ein Intel NUC wäre aber auch verlockend, da es da doch sehr günstige Modelle gibt.
Wieso wirst du nicht auf OMV setzen? Windows Software RAID soll nicht allzu performant sein.

Naja, ich habe meine Bedürfnisse nochmal genau beleuchtet und festgestellt, dass ich wirklich kein echtes RAID benötige. Für meine wirklich wichtigen Daten reichen Cloudanbieter plus lokales Backup und alles andere sind Daten, die sehr statisch sind und sich eher selten verändern. Hierfür reicht (für mich) ein wöchentlicher Rsync Job, der die beiden Platten synchronisiert. Ist besser für die Lebensdauer der (meiner ;) ) Platten und reicht wirklich total. Alles, was ich sonst auf der Kiste noch machen will (alles mögliche automatisiert, ein paar Daemons etc.), läuft auch super unter Windows.

Da ich aber ein Spielkind bin, will ich nicht ausschließen, auch mal wieder OMV zu installieren, vielleicht in ei8ner VM. Das lief auf dem Odroid echt gut und in Verbindung mit Docker hat es auch wirklich Spaß gemacht.
Die ProxMox Lösung klingt interessant, vielleicht guck ich mir das auch mal an. Falls ich mal die nötige Zeit habe.
 
  • Danke
Reaktionen: alexlove
Euch sagen, das fast jedes Handy über einen zusätzlichen "geheimen" Knopf verfügt, den man von außen aktivieren und individuell belegen kann :D
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und lilux
@Sunny

Das hättest du gerne...:cool2:
 
@lilux
Wetten wir?
Sogar dein Apfel!
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und lilux
@Leseaccount

Ist aber ohne LTE.:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Hudie
mich langweilen...

@lilux

ab wieviel mbit geht lte los?
 
@Sunny

Jetzt ist mir klar wer mir immer ins Zeug pfuscht.:lol:
[doublepost=1517308788,1517308681][/doublepost]@Leseaccount

Hat mit MBit nix zu tun. Kann auch LTE mit 21,1 MBit sein. Aber dann muss das da auch stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudie
@Cowcreamer
Das klingt nach einem idealen Einsatzgebiet für SnapRAID.
Da werden die Daten auch auf einer Platte abgelegt und mittels Sync Job dann die Parität gebildet.
Ist beliebig erweiterbar und die Platten können jederzeit aus dem "RAID" genommen und normal verwendet werden.

Die Einrichtung von Proxmox und OMV dauert (wenn man sich etwas mit Virtualisierung auskennt) nichtmal eine Stunde, das geht echt fix :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
lilux schrieb:
Jetzt ist mir klar wer mir immer ins Zeug pfuscht
Na ich bestimmt nicht :lol:
Und Spaß beiseite, diesen "geheimen" Knopf gibt es wirklich!
Hmmm ach ja... Wette gewonnen :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und lilux
@Sunny

Gut, ich gebe mich geschlagen.:D So, nun aber auf zum Saturn, bis neulich.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Viel Spaß beim Kauf deines Axon7 @lilux [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Egal was ich auch suche, ich bekomm nur O2, o2 hat aber mieses netz bei uns, alternativ 24 montsvertrag, will ich aber nicht.
Teufelskreis...
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Ich hab auch o2, ja miserabel das Netz. Ich wohne aber mitten in der hannoverschen Innenstadt und bin von o2 Basisstationen umzingelt. Von daher kein Problem.:cool2:

Ohne LTE macht aber imho keinen Sinn, 3G wird massiv zurück gebaut wegen LTE. Also aufpassen...:blink:

So nun mal wech...
 
O2 war bei uns auch die Hölle. Seit 6 Monaten (Mastausbau oder sowas) ist die Netzabdeckung endlich viel besser.
Kommt bei weitem nicht an D-Netze ran, aber hat schon einen großen Schritt näher gemacht.

Und darüber bin ich sehr zufrieden.
Vorher gabs hier gar kein LTE bei mir (Nähe Braunschweig!) und ich fragte mich damals ob mein S7 einen Antennendefekt hat.

Jetzt habe ich (fast) überall bei uns LTE.

Rückwirkend nehme ich den einen kompletten Monat ohne Internet am Handy nun doch in kauf. Hat sich gelohnt und tat nebenbei sogar mal ganz gut, nicht ständig auf die Kiste zu geiern, wenn man unterwegs war.

Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag.

Edit : @Sunny : Gabs damals nicht "Pressy" ? Das war doch im Grunde das selbe oder ? Nur kann ich mich daran erinnern, das "Pressy" kaputt gemacht wurde durch die Kopien aus China, die einen Bruchteil davon kosteten. Mag mich aber auch täuschen.
 
Meine 200er MicroSD karte für meine Switch ist auch da, nun heißt es alle Games downloaden die ich aktuell habe :D
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Sunny schrieb:
Na ich bestimmt nicht [emoji38]
Und Spaß beiseite, diesen "geheimen" Knopf gibt es wirklich!
Hmmm ach ja... Wette gewonnen :flapper:
Naja ein remap des Headset Buttons zählt für mich nicht als geheimer Knopf... [emoji28]
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
15.002
Aufrufe
263.120
balu_baer
balu_baer
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.022
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
268.257
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten