Was macht ihr gerade so? (2018)

• 12.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ist der schönste Ort zwischen den Feiertagen?

Auf der Arbeit (sofern es ein Büro-Job ist).

Keine Anrufe, keine Emails, kein Chef und keine nervigen Kollegen - einfach nur himmlische Ruhe.

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, butzerl, Skyhigh und eine weitere Person
Debian Jessie auf Debian Stretch updaten, somit php 5.6 auf 7. irgendwas damit ich die Nextcoud updaten kann.

Für solche Grausamkeiten sind die Weihnachtsferien doch ideal :p

Endlich sind die Tage Rum. Bei meiner Familie wird das immer so groß gefeiert, was gar nicht meine Welt ist. Am liebsten wäre ich gar nicht hin gegangen, aber was soll's.
Nun erstmal ein paar Tage Ruhe genießen und bisschen laufen gehen.
Heute Abend Mal gucken ob der Nebel weg bleibt und es sich lohnt mit der Kamera los zu gehen.

Nebenbei Windows auf 1809 updaten, was ja nun offiziell verfügbar ist. Die vorherige Sicherung mit Acronis ist schon erledigt.

• Danke
Reaktionen: Becki-1980 und Mimm
Mimm schrieb:
Wo ist der schönste Ort zwischen den Feiertagen?
Auf der Arbeit (sofern es ein Büro-Job ist).
Keine Anrufe, keine Emails, kein Chef...

Ich habe zwar einen Bürojob, aber Anrufe und Mails gibt's und der Chef ist auch da...irgendwas mache ich verkehrt :lol:

-----------

Nun Feierabend haben und zu Hause sein :thumbsup:
Jetzt schnippel ich die restlichen Klöße in Scheiben und röste sie in der Pfanne an und dazu gibt's den restlichen Rotkohl....yammi :cool2:

• Danke
Reaktionen: 447359, butzerl und Mimm
@Becki-1980
Das mit den Klößen mache ich auch so ist wirklich lecker das hab ich aber schon zu Mittag gemacht.

• Danke
Reaktionen: Mimm und Becki-1980
Ja, war auch lecker. So mag ich Resteverwertung....man muss nicht Einkaufen gehen, hatte trotzdem was Warmes und ist satt.
Nun kann der Abend beginnen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Mimm und butzerl
Leider ist immer noch überall Nebel... Kamera lohnt sich nicht :(

• Danke
Reaktionen: Becki-1980 und butzerl
The fog - Nebel des Grauens :laugh:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Skyhigh und butzerl
@Skyhigh
Bei mir ist Sternenhimmel, haste die A....karte gezogen.
[doublepost=1545945436,1545945345][/doublepost]@Becki-1980
Geiler Film aber nur das Original

• Danke
Reaktionen: Becki-1980 und Skyhigh
Ja leider... War schon ewig nicht mehr nachts fotografieren...

Die Originale sind meistens nicht zu toppen.

• Danke
Reaktionen: Becki-1980 und JustDroidIt
Es geht doch nichts über Originale :thumbup:
Und ich verziehe mich nun in meinen originalen Traum - gute Nacht!

@Skyhigh
Was willste denn nachts fotografieren...ist doch eh alles dunkel :flapper:
Nene Spaß, ich weiß schon, meine bessere Hälfte ist ja auch foto-begeistert unterwegs und da gab's auch schon etliche Abende/Nächte, wo er mit Stativ bewaffnet unterwegs war.
Jetzt sind es allerdings eher schnelle Objekte, die ihn begeistern...Flieger auf Flugshows usw.
Hobby halt :laugh:

Ich erwische mich jetzt öfter, mit dem neuen Night Side Modus von Google durch die Nacht zu latschen.
Nebenbei noch paar Pokemon fangen.
2 Fliegen mit einer Klappe:D

Leider wird fast jeder Klassiker heute verwurstet oder mit so vielen Fortsetzungen ausgeschlachtet dass da nichts gutes mehr übrig bleiben kann. :mad:

• Danke
Reaktionen: butzerl und Mimm
Gestern das mit der geheimnisvollen Insel geschaut...naja....
Den Graf von Monte Christo im Original gesehen...super
[doublepost=1545948880,1545948648][/doublepost]Oder letztens..Der Seewolf.. 4 Teiler mit Raimund Harmsdorf.
War mal ein Weihnachtsrenner

• Danke
Reaktionen: Mimm
@Becki-1980
Desalb. Bin allerdings noch ziemlich am lernen und üben was Nachtaufnahmen angeht.
Ausserdem suche ich noch nach einem Objektiv das meinen Wünschen gerecht wird, sind aber mit 900€ aufwärts ziemlich kostspielig ^^

(Achtung, die Bilder sind ziemlich Groß also nach Möglichkeit im WLAN angucken. Am besten kommen die Sterne raus, wenn die Displayhelligkeit nicht zu dunkel eingestellt ist :) )

Anhänge

• IMG_6780.JPG
    IMG_6780.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 102
  • IMG_6800.JPG
    IMG_6800.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_6804.JPG
    IMG_6804.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_7008.jpg
    IMG_7008.jpg
    688 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_7386.jpg
    IMG_7386.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_7388.jpg
    IMG_7388.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_7415.jpg
    IMG_7415.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_7430.jpg
    IMG_7430.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_7431.jpg
    IMG_7431.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_7591.jpg
    IMG_7591.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_7641.JPG
    IMG_7641.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_7779.JPG
    IMG_7779.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Mimm und JustDroidIt
Akki10 schrieb:

Der Seewolf.... dazu habe ich eine Geschichte. Den habe ich als kleiner Junge mit 6 oder 7 Jahren gesehen, als es die Erstausstrahlung war. Dann viele Jahre nicht mehr und vielleicht als ich so um die 18 Jahre alte war, noch einmal (was auch schon fast 35 Jahre her ist...)

Und diese 10 oder 11 Jahre lang zwischen dem ersten Sehen und dem zweiten Sehen war mich eine Szene in Erinnerung geblieben, weil ich sie so realistisch fand: da wurde nämlich einer als Strafe hinter dem Schiff durch das Wasser gezogen, dann kam ein Hai und der biss ihm das Bein ab. Als er dann wieder auf's Schiff gezogen wurde, konnte mann sehen, dass da nur noch ein Beinstumpf war, und dass er schmerzverzerrt dem Seewolf ins Bein biss. Gerade das Deteil, dass er dem Seewolf ins Bein biss, fand ich ein überzeugendes Detail.

Beim zweiten Mal habe ich besonders auf diese Szene gewartet, weil sie mich in ihrem Horror und ihrer Realistik als kleiner Junge so verschreckt und beeindruckt hatte. Eigentlich hatte ich mir den ganzen Verteiler nur wegen dieser Szene noch einmal angeschaut - aber da war nix mehr. Die Szene war herausgeschnitten worden. Wahrscheinlich wurde sie nachträglich als zu brutal angesehen. Der Schrei war zwar noch da, und auch die Großaufnahme, wie der Mann dem Seewolf ins Bein biss, aber das abgebissene Bein selbst war nicht mehr zu sehen. Wenn ich den Film nicht schon vorher gesehen hätte, so hätte ich bei der geschnittenen Szene nicht gewusst, was das soll.

JustDroidIt schrieb:
verwurstet oder mit so vielen Fortsetzungen
Ein ganz besonders schlimmes Beispiel dafür war 'Ocean' s 8', der für mich schlimmste Film in 2018 und das genaue Gegenteil von den alten Ocean's Filmen. Aber der nächste Horror kommt schon, und das könnte ähnlich schlimm werden, vom Trailer her zu urteielen: ein neuer MIB Film, nur eher WIB, also 'Woman in Black' und wahrscheinlich so 'lustig' wie der neue Ghostbusterinnen Film vor zwei Jahren. Es sind auch zum Teil dieselben Schauspieler dabei.

Du meinst den Schiffskoch Thomas Mugridge.
Der als Schrumpfkopf endete.
Geboren aus Abfall.
[doublepost=1545987720,1545980898][/doublepost]Moinsen zusammen:1f44b:
Einen neuen Zaun für die Monster/ nicht die Kinder/ bauen.

• Danke
Jaja die Originale sind meistens die Besten aber es gibt auch Ausnahmen überlege gerade welche

• Danke
Na dann überlege mal:1f602:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.