Was macht ihr gerade so? (2018)

  • 12.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mimm "meine Futter-Fantasien der letzten Tage in die Realität umgesetzt"
Bei der Betrachtung Deiner kulinarischen Erlebnisse der letzten Wochen habe ich mir immer gedacht, wie halten die Chinesen dieses Überangebot nur aus. Und wenn Du selber dabei Futter-Fantasien kriegst, ist mir jetzt klar, warum die Chinesen soviel in die Welt und speziell nach Deutschland reisen...:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Willkommen zurück @Mimm :)

Gute Nacht!
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Guten Morgen zusammen
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Mimm
Guten Morgen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Guten Morgen allesamt.

Nach den halben Hähnchen war ich ziemlich schnell in einen langen, tiefen Schlaf gefallen, und nun beginnt wieder der Alltag auf der Arbeit... :1f62d:

IMG_20181212_074916.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Das Arbeitsjahr 2018 erfolgreich beendet haben :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Lonadors, Becki-1980 und eine weitere Person
Morgen!!
Oh Glückwunsch :thumbsup:
Mein letzter Arbeitstag wird der 28.12. sein und dann aber ne Woche Urlaub. Yeah
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Skyhigh, balu_baer und eine weitere Person
Guten Morgen zusammen,

mein letzter Tag für dieses Jahr wird der 21.12 sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und balu_baer
Wünsche einen schönen guten Morgen.

Ich genieße gerade die Ruhe - habe die Telefonanlage zur Wartungszwecken kurzzeitig ausgeschaltet :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Guten Morgen,
Hab erstmal ausgeschlafen.

Hätte ich alle Überstunden abbauen müssen, wäre für mich schon seit 4 Wochen Jahresende:1f605:

Ist aber gut das ich die 4 Wochen ins neue Jahr mitnehmen darf. Hätte nicht gewusst was ich so lange Zuhause machen soll:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Mimm und balu_baer
Ich mache gerade tatsächlich einen Windows XP Bootstick fertig, eine unserer Produktionsmaschinen hat sich dermaßen verschluckt dass wir neu installieren müssen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Proph3t.
Windows XP? wie modern :D Eine von uns läuft auf 2000 und die älteste von 1986 hat ne eigens entwickelte Software welche auf nem uralten Microprozessor läuft :1f605:



War gerade 10 Minuten auf der Arbeit, den Kollegen ne Freude machen .

Bei Schichtbeginn ist der Wasserkocher verreckt und ich hab noch 2 neue im Keller stehen gehabt. Haben sich alle gefreut wie Bolle :]
 
Skyhigh schrieb:

ansonsten läuft überall Windows 10, durfte aber nich neu installieren weil da viele Daten drauf sind die nich gesichert sind -_-
Also evtl. mal ne CD irgendwo rauskramen und hoffen dass dort die Reperaturoptionennoch funktionieren :D

Jetzt grad schau ich mir noch ein Video über Regular Expressions an ums dann morgen meinem Ausbilder zu erklären ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Erstelle doch am besten ein Live System auf Linux oder Windows Basis. Dann kannst du die ganzen Daten Kopieren.
Daraufhin neu installieren und die Daten zurück spielen

Alternativ die Festplatte partitionieren und XP auf der neuen Partition neu installieren, allerdings musst du dabei drauf achten daß du die Partition OHNE Datenverlust umstellt. Das kann z.B die live Version des "Mini Partition Wizard"
Nun ist die alte Partition mit den Dateien als "Festplatte D: " aktiv und man kann die Daten sichern bevor man alles wieder Frisch aufsetzt
 
Ich komm zurzeit gar nich mehr aufs System und kümmer mich auch erst morgen wieder richtig drum. Problem ist, der PC steckt in einem Trumpflaser, werd wohl vorerst dort mal anfragen. Keine Lust das Ding zu schrotten. Neu Partitionieren hab ich mir auch schon überlegt, die Festplatte ist aber ziemlich klein. Morgen mal schauen
 
Naja theoretisch brauchst du ja für ein Live System nur einen USB Stick, einen USB Port und BIOS Zugriff um die Bootreihenfolge von der Platte auf den Stick umstellen kannst.
Die Daten auf der Festplatte bleiben wo sie sind solange du sie nicht löschst oder änderst.

Da wir keine grosen Laser bei uns im Betrieb haben, muss ich spekulieren, aber ich denke damit der Laser nach einem PC Neustart die Achsen bewegt oder den Laser startet muss dieser über einen Knopf freigeschaltet werden, somit wäre mit einem alternativen Betriebssystem gesichert das dieser sich nicht selbstständig macht.

Am besten wäre ein regelmasrege Backup des PCs aber dafür ists haltist halt wohl schon zu spät :1f605:
 
Ich mach gerade nix. Einen schönen Abend.
 
Gleich zu ner kleinen internen Weihnachtsfeier einer Außenstelle von uns zischen *ho ho ho*
Heute erfahren haben, dass unser Büro dieses Jahr noch umzieht. Angedacht war der 28.12. und nun wird's wohl der 21.12. nach der Arbeit. Die Freude ist bei jedem unbeschreiblich :lol:
Aber beide Datum'se sind für jeden Beteiligten Scheiße...Aber egal, nun erst mal den Abend mit lieben Leutchens genießen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Viel Spaß @Becki-1980 ;)
Aber nicht übertreiben:1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Nein Nein, ich war ja mit Auto da und mein Führerschein ist mir eindeutig wichtiger als Alkohol trinken :smile:
Getrunken wird dann was, wenn's am Wochenende auf den Weihnachtsmarkt geht :thumbup:
Es war ein toller Abend! Nun bin ich aber doch ziemlich platt und gehe ins Bett. Gute Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Skyhigh
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.879
Aufrufe
260.228
Master SeCo
Master SeCo
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.655
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten