M
Mimm
Gast
Sissi Sachsen schrieb:Das IPad
Ein kleiner erster Erfahrungsbericht zum iPad, das ich mir als Schnäppchen gekauft habe. Das ist das erste Mal, dass ich ein Apple Produkt habe, ich hatte zwar auch viel über das 'geschlossene' System gelesen und gehört, aber nicht gedacht, dass es als Android Mensch wie ich es bin, derart übel ist.
Da gibt es ja scheinbar überhaupt kein Dateisystem auf diesem iPad. Natürlich funktioniert auch das Übertragen von Dateien über Bluetooth oder sonstwie nicht.
Das iPad wollte ich als einfachen Couch-Brower nutzen. Aus diesem Grund wollte ich meine Links per ersteller html-Datei einfach über Safari oder vorzugsweise über den nachträglich installierten Opera Browser auf die Startseite legen, um so einfach alle meine üblichen Internetseiten ansteuern zu können. Die Datei habe ich mir per Email auf das iPad geschickt.
Aber das Nutzen dieser html Linkliste ist scheinbar nicht möglich.
Was unter Android völlig selbstverständlich funktioniert, nämlich lokal im Gerät abgelegte Dateien über einen Browser zu öffnen, indem man einfach die Datei und den Pfad auswählt, ist offensichtlich bei Apple nicht möglich.
Eine kurze Internet Recherche hat zwar eine Notlösung gebracht, aber das Wahre vom Ei ist das alles wirklich nicht.
Wenn, dann war das ein kurzer und enttäuschender Ausflug in die triste Apple Welt.
Ich frage mich, was all die anderen Leute mit ihren Apple Dingern so machen, wenn selbst die einfachsten Dinge nicht möglich sind?
Als Android Nutzer ist Apple wirklich sehr enttäuschend.
Ich glaube, ich kaufe mir das Chuwi Tablet doch noch...