Was macht ihr gerade so? (2018)

  • 12.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen

Gleich zu einem Termin fahren. Die lust dazu hält sich aber in grenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Superfly und amorosa
Dankeschön, das wird schon. Na, anders : Das hat zu werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Superfly und Kylarrr
amorosa schrieb:
@Leseaccount : Alles klar. Kann mir denken worum es da genau geht :D. Kenne so einige, die diesen Job erledigen müssen. Wenn ich Recht habe, dann verstehe ich das Gefühl was den Job angeht.

Edit : Der Job wurde mir übrigens auch angeboten. Mit einem Stundenlohn, der alles überschreitet was ich jemals kannte. Ich war zu "langsam" um anzunehmen. War zwar nicht seitens des Jc´s, aber dennoch hing es mit dem JC und anderen Ämtern zusammen. Aber ich fühlte mich auch nicht genügend qualifiziert.
Schade, sowas würde ich gleich annehmen. Die Sprachrichtung dürfte aber eine andere sein…
 
  • Danke
Reaktionen: Superfly und amorosa
@amorosa

Hilft bei Hunger nur nicht viel.
Ich Dussel hab vergessen heute morgen was mitzunehmen, es war irre glatt und zudem unglaublich kalt.
 
  • Danke
Reaktionen: Superfly und amorosa
@nk8215 : Ja und nein. Also ich war echt mit mir am kämpfen. Da hier keiner weiß worum es genau geht, darf ich etwas offener sprechen.

Also der Stundenlohn hätte 26€ betragen. So da fallen mir immer noch die Augen aus, wenn ich daran denke. Denn mein jetziger Stundenlohn betrifft etwas weniger als die hälfte davon.

Ich wäre über Vitamin B reingekommen.
Ich habe nur den Stundenlohn gesehen. Aber die schlechten Seiten wurden mir ganz schnell erzählt.
Das Klima ist im Ar... Die Menschen mit denen man dort zu tun hat sind nicht immer freundlich. Und das ist harmlos umschrieben, leider darf ich nicht alles so wiedergeben, wie ich es geschildert bekommen hatte. Siehe unten

Mehr darf ich auch aus politischen Gründen hier nicht sagen.

Da ist mir der Stundenlohn doch sch...-egal. Auch wenn es 40€ pro Std. gewesen wäre. Sowas will ich nicht erleben. Bei sowas will ich auch nicht mitwirken. Da gehe ich lieber wo anders arbeiten. Wie man sieht :D. Auch wenn es dort manchmal das selbe ist. Aber eben nicht so "groß". Also bedeutend für die Zukunft von anderen. Auch für meine Familie.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Sunny
@amorosa

Naja, selbst hier wirst du als Neuling nicht unbedingt mit Samthandschuhen angefasst, erste Woche ist kennenlernen und umgucken und so, was dann passiert, keine Ahnung.
Wenns mir zu blöde kann ich immer noch sagen, nee Leute, nicht mit mir.
Nun, man soll ja bekanntlich den Abend nicht vor dem Morgen loben.
Abwarten!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Mahlzeit sagen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Superfly, nk8215, MC Ecko und eine weitere Person
@amorosa
Für einen langweiligen Job oder einen mit vielen Nachteilen ist das aber auch keine besondere Bezahlung...
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Halbe Stunde noch, dann kurz was essen und zum zweiten Job los, naja, hält mich geistig fit.
 
  • Danke
Reaktionen: Superfly, Kylarrr und amorosa
Da gebe ich dir recht. Gleich nochmal raus in die Kälte. Einkaufen :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Superfly
Warten. :sleep:
 
Superfly schrieb:
Umrüsten?!? Ich hoffe, nichts Militärisches!
Nee [emoji16]

Bin Industriemechaniker. Und wenn man eine Maschine von der Produktion eines Auftrags auf einen anderen Auftrag umstellt/umbaut nennt sich das Rüsten.
Und da man ja UMbaut hat sich umgangssprachlich das Wort Umrüsten durchgesetzt [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: Superfly und nk8215
@Skyhigh

Jetzt wo ich im warmen sitze, der Unterschied ist der Wahnsinn.
Im Bereich des ersten Jobs hab ich gezittert wie epsenlaub, aber mal so richtig.
Auch auf meine Bitte hin, seid doch bitte so lieb und dreht die Heizung an, wurde ich nur nett belächelt und gesagt, steig ein paar mal die kellertreppe runter, dann wird dir warm, sehr unverschämt!!
 
  • Danke
Reaktionen: Superfly
Da muss ich dir zustimmen. Sowas ist echt unter aller Sau. Da bin ich froh das bei uns dank den Maschinen das ganze Jahr durch warm ist. Im Winter angenehm im Sommer haben wir im Schnitt 40-45°C aber ist auch auszuhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Superfly
@Skyhigh : Ich arbeite gerade als Einrichter in einer Kunststoffspritzguss-Firma. Also ungefähr derselbe Job. Die Maschinen (32) alle über 18 Jahre alt, schlecht gewartet und die Werkzeuge werden über die 1,5-fache Distanz genutzt. Glaub' mir, ich weiß, was umrüsten bedeutet - war nur ein Scherz!
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Kommentare vom neusten Video beantworten...

 
  • Danke
Reaktionen: Superfly
Tach...[emoji477][emoji477][emoji477]
Meeeeeensch, deshalb hab ich nie was bekomnen, als ich beim AUSrüsten immer AUSsen gestanden hab...[emoji23][emoji23][emoji23]

Grad alle Mobilcom Verträge gekündigt, versch**ern muss man sich nicht lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Superfly
Gerade zum "Hero of the Day" ernannt worden[emoji41]

War gerade im Elektromarkt und da uns gestern Nacht die Kaffeemaschine durchgebrannt ist hab ich ne neue mitgenommen. Diese hab ich natürlich gleich in Betrieb gebracht. Vorallem meine Arbeitskollegin aka Kaffejunkie hat sich gefreut wie ab. Und hat mir sogar nen kuss auf die Wange gedrückt [emoji4] [emoji41]

Win-win [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Superfly und nk8215
@JustDroidIt

wo hast du das denn aufgegabelt? Ich kann mich echt nicht halten vor lachen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Superfly
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.942
Aufrufe
261.940
martinfd
martinfd
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
268.018
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten