Was macht ihr gerade so? (2018)

• 12.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entlassen werden :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, Atze04 und balu_baer
@hellmichel

Ich habe das was du gestern an Becky geschrieben hast gelesen, ein Defibrillator, in deinem Fall, ist also ein Herzschrittmacher, oder?

Mahlzeit...☕☕☕
@hellmichel
Willkommen zuhause, alter Knabe!:thumbsup:

So, 1&1 ist gekündigt, sollen die andere verscheissern...:mad:

• Danke
Reaktionen: hellmichel und balu_baer
@Atze04

Warum? Was ist passiert??

Nach 9 Wochen Wrtezeit, ohne hwjeglic Informationen was nun eigentlich ist, hat man mir gestern zugesichert, dass mein nagelneues Yoga Tab 3 Plus heute zu mir kommt...Pustekuchen, sueht eher so aus als hätte der Drops von gestern ganz einfach vergessen, dass er es losschicken wollte, denn komischerweise bekam ich heute, nach einer Nachfrage über den Messenger, erst die Sendungsnummer und die besagt, dass das Paket heute um 9:57 bei Hermes angekündigt wurde. Meine Nachricht war von 8:36...

@Atze04

Na super...
Eigentlich bin ich selbst sehe zufrieden, bis dato zumindest, mal sehen wie es in Zukunft aussehen wird.

Auf Schwiegermutti warten und in der Sonne sitzen :)

@Hudie Ist ein Defibrillator mit Schrittmacher Funktion. Er kann mich bruzzeln oder bei Bedarf auch mal die Pace übernehmen.

@hellmichel

Also im Prinzip soll es das Herz unterstützen?

@Hudie Nein, der Defi soll Rhythmus Störungen unterbinden oder beenden.

• Danke
Reaktionen: Hudie
Hab mich gerade von Avast getrennt... nach 6Jahren ist Avast nun der Meinung, das meine selbstgeschriebenen Scripte Schadcode enthalten und löscht diese selbstständig... Dachte ich klatsch einfach die Dateien in die Ausnahmeliste, das funktioniert auch. Zumindest bis zum nächsten Neustart. Da ist die Ausnahmeliste dann nämlich wieder leer und das Theater fängt von vorne an.

Hat da jemand schon das selbe Problem gehabt oder nen Tipp dazu?
Reicht der Defender inzwischen aus?

Und Tschüss Neymar :D
Jetzt wird es hoffentlich Belgien

• Danke
Reaktionen: tiicher
Ich hab ja das es Frankreich wird

Heute steht die Generalprobe an:
Zelten im eigenen Garten - morgen dann Premiere beim Zeltlager der DLRG.

Die Terrassentür bleibt über Nacht angelehnt und die Betten sind auch schon bezugsfertig :D
Das wird vermutlich nicht lange dauern, bis der Erste im Haus ist :D
IMG_20180706_221658_HHT.jpg

Hier gibts doch jemanden der sich mit Relais bzw. Elektroniksachen auskennt. Was isn der Unterschied zwischen den beiden Relais auf dem Bild?

Irgendwie funzt die Rückfahrkamera nicht wie sie soll und die ist über das erste Relais auf dem Bild angeschlossen. Ist das Auto aus geht die Kamera perfekt, läuft der Motor klickt das Relais einmal (also normal) aber es summt dann dauerhaft leise (zmd. bis man den Rückwärtsgang wieder rausnimmt). Die Kamera gibt dann auch kein Signal mehr ans Radio, es kommt kein Bild.

Anhänge

• Screenshot_20180706-230450.jpg
    Screenshot_20180706-230450.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich, dass Brasilien verloren hat. :D

PurpleHaze schrieb:
Irgendwie funzt die Rückfahrkamera nicht wie sie soll und die ist über das erste Relais auf dem Bild angeschlossen. Ist das Auto aus geht die Kamera perfekt, läuft der Motor klickt das Relais einmal (also normal) aber es summt dann dauerhaft leise (zmd. bis man den Rückwärtsgang wieder rausnimmt). Die Kamera gibt dann auch kein Signal mehr ans Radio, es kommt kein Bild.

Klingt als hättest du das universal Relais falsch herum angeschlossen wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab. Stichwort Öffner/Schließer bzw "NC =Normally Closed / NO = Normally Open"

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hm, keine Ahnung. Hab es nach der Anleitung (siehe Bild) angeschlossen.

Wie gesagt, ist der Motor aus läuft ja alles wie es soll, da summt das Ding auch nicht, man hört es halt nur kurz schalten.

Isser an, klickt das Relais, dann summt es und die Kamera geht geht ni an.

Anhänge

• Screenshot_20180701-232428.jpg
    Screenshot_20180701-232428.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 44
Nicht schlafen können

@PurpleHaze
Da das Relais nur einen Anschluss hat, kannste da nichts falsch anschließen. :)

Wenn der Motor aus ist und du in den Rückwärtsgang schaltest (Zündung ist an) funktioniert alles wie es soll (Kamera geht an)?
Wenn der Motor läuft, summt das Relais und Kamera (bzw. Signal zum Radio) bleibt aus?
Hab ich das so richtig verstanden?

Da würde ich eher auf eine "Interferenz" mit der LiMa tippen. Bin aber leider überhaupt kein Auto-Experte.

Wenn der Motor läuft, wird ja alles über die LiMa versorgt, wenn er steht über die Batterie. LiMa dürfte Wechelspannung (die sicher gleichgerichtet wird) erzeugen, was zu Interferenzen führen kann.
Wenn das Relais nur summt, kann es durchaus sein, dass die ankommende Leistung nicht ausreicht, das Relais vollkommen anziehen zu lassen. Hast immerhin ne pulsierende Gleichspannnung durch die LiMa.

Aber, wie gesagt, alles nur theoretisch, weil ich von Autos so gut wie keine Ahnung habe. Nur grundlegend elektronisch halt.

Unterschiede der beiden Relais ist auch schwer zu sagen ohne die Kenndaten zu haben.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und PurpleHaze
Status
Für weitere Antworten geschlossen.