Was macht ihr gerade so? (2018)

  • 12.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@Leseaccount
Das ist natürlich Pech, den Wohnort kann man bei Tarifempfehlungen ja nicht wissen.
Ich bin fast im gesamten Bundesgebiet unterwegs und habe mit O2 noch nie Probleme gehabt - außer im Bayerischen Wald oder im Fichtelgebirge, da liegt nur Edge an. Dafür hat der Großraum Chemnitz super LTE-Abdeckung... also: Umzug oder anderen (teureren) Anbieter wählen :flapper:
 
@Master SeCo

Umziehen wegen einer Simkarte? Darfst du selbst gerne machen, ich verzichte dankend :D
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Master SeCo
Ich hatte Anfangs auch keine Probleme mit O2. Aber mittlerweile istv s echt schlimm geworden. Denke das liegt daran, dass immer mehr O2 nutzen und das Netz öfter überlastet ist.
 
Master SeCo schrieb:
SMS ist dabei, erste Zeile "FLAT Telefonie & SMS"

Edit: Nummernmitnahme ist auch dabei, dazu 10 € Wechselbonus..
fehlt noch was??
[doublepost=1517747159,1517746928][/doublepost]PS: nein, ich kriege keine Provision von denen...:winki:
Die Mitnahme ist eher das Problem. Hast schonmal versucht das bei O2 durchzusetzen?... Das ist ne Qual die sich über Monate zieht. Und dafür reichen 2€ Ersparnis einfach nicht das ich mir die Arbeit mache stundenlang in der Leitung mit O2 zu diskutieren. Denn 2€/Monat auf 2jahre gesehen sind 48€.
Das letzte Mal als ich für meine Mutter die Rufnummernmitnahme bei O2 gemanagt habe war ich so oft in der Hotline und Warteschlange das über 100€ fällig waren.
Demnach ist es mir wirklich die Mühe nicht wert [emoji28]


@hellmichel
Ist die Netzzusammenlegung bei uns eigentlich schon durch? Mein Handy wählt sich nämlich immernoch ins E-Plus Netz ein. Hab keinerlei Probleme [emoji28]
5d6c34aa8d5157afad22cb56c57f8527.jpg
 
Und der Support bei O2 ist auch eher bescheiden, um es mal freundlich auszudrücken
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Ich komme mir langsam blöd vor. Die Mitnahme erfolgt nicht über den Netzbetreiber, sondern über den Tarifanbieter, also hier über die Drillisch-Marke premiumsim.
Und da ich den Service bei O2 genauso dämlich erlebt habe, nutze ich deren Netz über Drillisch und das funktioniert.
 
Hmm klar fordert PremiumeSim das bei O2 an. Das stimmt schon. Wenn O2 allerdings nicht in die Pötte kommt und die Nummer freigibt weil "der Kunde noch Formulare ausfüllen muss" die nie bei mir ankamen ect und sich Darum quer stellt die Nummer frei zu geben kann sich sowas ja in die Länge ziehen. Oder gibst du mir da auch unrecht?
Denn dann wundere ich mich wieso ich das halbe Jahr solch ein Affentheater mit O2 hatte wenn das soooo einfach gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Skyhigh und @Master SeCo aber ich brauch gleich nen nen Smartphone dazu. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Sollte ich den Arbeitgeber wirklich wechseln, wird das auch bei mir noch ein ziemlicher Akt.
Aktuell habe ich einen auch privat zu nutzenden T-Mobile Business Tarif. Leider habe ich damals meinen alten Privattarif in eben diesen Businesstarif umwandeln lassen. Somit habe ich meine private Nummer behalten. Alles gut, wollte ich ja so.
Ich befürchte nun nur, dass mit dieser Umwandlung auch die Nummer in den Besitz meines Arbeitgebers übergegangen ist und er sich bei einer eventuellen Kündigung sperren könnte und sie vielleicht nicht herausgibt. Wäre sehr schade, da ich eine doch recht gut zu merkendende Nummer habe (x00000yz).
Naja, mal abwarten, ob ich überhaupt jemals was finde ...
 
@Skyhigh Ist ja nun gut...
wenn Du hin zu Drillisch-blabla wechseln willst, muss nicht O2 irgendetwas freigeben, sondern Dein vorheriger Anbieter. Dazu musst Du bei Drillisch das Portierungsformular ausfüllen und Drillisch macht das - und den früher mal geltenden 4-Wochen-Zeitraum, den z.B. Timo Beil gerne ausgereizt hatte, gibt es nicht mehr.
Ich wollte nur auf die Anfrage nach "günstig" antworten und keine Diskussion über Äppel und Birnen führen..:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Master SeCo
O2 IST mein vorheriger Anbieter [emoji28] ja gut lassen wir das ich glaube wir reden aneinander vorbei [emoji23][emoji111]️
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Wenn ich wechsel, und das muss ich früher als später, wird wahrscheinlich 1&1 sein
 
Bald Feierabend.

Erstmal Kaffee :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
Endspurt. Ich schätze, dass ich in maximal einer Stunde mit der Präsentation fertig bin. Dann noch korrigieren und ein, zwei Dry Runs und ich sollte fertig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76 und lilux
@Cowcreamer

greetz :D
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und Cowcreamer
Wieder da vom Mittagsmampf beim Griechen. Boahh... bin ich satt. Erstmal nen Käffchen.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
Vom Wandern zurück sein
 

Anhänge

  • 81E83D2B-3164-4931-8164-A21B2E0DDC10.jpeg
    81E83D2B-3164-4931-8164-A21B2E0DDC10.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: lilux und Karakan76
Grüß dich Michel... :thumbup:
 
@hellmichel

Ein königreich um jetzt dort zu sein, sowas finde ich richtig richtig toll, bin wohl Dorfkind geblieben
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
15.043
Aufrufe
263.935
Becki-1980
Becki-1980
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.023
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
268.318
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten