Was macht ihr gerade so? (2017)

• 21.884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen Runde :)

Etwas schmunzeln müssen :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Mich angesprochen fühlen... :blink:

:biggrin::biggrin:

• Danke
Mich bei dem Gedanken unwohl fühlen...

:blushing:

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Guten Morgen. :smile:

• Danke
Reaktionen: einhuman197, balu_baer und Lonadors
Ich meinte nicht euch, keine Sorge :D

• Danke
Noch mal Glück gehabt :D

Heute die betrieblichen IT-Investitionen für 2018 planen ... das wird ein teures Jahr :D

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Was ist denn ein teueres Jahr? 6 oder 7 stellig?

Grad im Bus eine Kitagruppe, ein Kind zur Erzieherin: sagst du uns, wenn wir aussteigen müssen?
Die nur zurück: nö, ich steige dann einfach alleine aus.

Genau mein Humor

• Danke
Reaktionen: nk8215
Die Armen…:LOL:

Garungi schrieb:
Was ist denn ein teueres Jahr? 6 oder 7 stellig?

Unsere Projekte werden sicherlich knapp im 7stelligen Bereich liegen - kein Pappenstiel für einen Mittelständler.

Rücken Schmerzen haben

hellmichel schrieb:
Rücken Schmerzen haben
Tja, ich gehe dann in einen schönen Einkaufszentrum mit sehr wunderbaren Massage sitze. Das ist herrlich. Wird dir auch gut tun.

Balu das glaub ich gerne, aber was sein muss.
Das eine Projekt an dem ich arbeite wird auch im 7 stelligen Bereich sein, mein erstes Projekt der Größenordnung.

Ganz schön windig heute in Hamburg Katiela... [emoji33]

Moin,

S-Klasse MoPf probegefahren und ich muss sagen, so langsam macht sich Mercedes mit dem Infotainment [emoji106]

• Danke
@balu_baer und @Garungi meine Projekte kommen wohl an die 8te Stelle ran. Allerdings arbeite ich auch in der Industrie in einem großen Konzern.
Letztes Jahr sollten wir 0,7% einsparen.... Das waren Mal knapp 140Mio [emoji28][emoji28][emoji28]
Da sind die Projekte die ich fahre eher Peanuts.
Ist aber schon krass wenn man bedenkt daß man auf der Arbeit wohl mehr ausgibt als man sein Leben lang verdient...

Komme gerade erst nach Hause.. wer ne zweistündige Schulung NACH der Frühschicht ansetzt muss wohl sardistische Tendenzen haben...

• Danke
Skyhigh schrieb:
@balu_baer und @Garungi meine Projekte kommen wohl an die 8te Stelle ran. Allerdings arbeite ich auch in der Industrie in einem großen Konzern.
Letztes Jahr sollten wir 0,7% einsparen.... Das waren Mal knapp 140Mio [emoji28][emoji28][emoji28]
Da sind die Projekte die ich fahre eher Peanuts.
Ist aber schon krass wenn man bedenkt daß man auf der Arbeit wohl mehr ausgibt als man sein Leben lang verdient...

Komme gerade erst nach Hause.. wer ne zweistündige Schulung NACH der Frühschicht ansetzt muss wohl sardistische Tendenzen haben...

Hmmm ... das wären 15 Mrd Gesamtkosten, also Ausgaben. Das sind deutlich mehr Ausgaben, als zu.B. Facebook hat. Nicht vielleicht mit dem Komma um 2 Stellen verrutscht? ;)

Die Einsparungen waren nicht nur Ausgaben sondern Gesamteinsparungen und Mehr/überproduktion zum Ausgleich.

Leider hab ich auch keinen Zugriff auf die genauen Zahlen was Ausgaben und Einnahmen betrifft und muss mich daher auch auf die zahlen verlassen die uns von Vorgesetzten genannt werden. Kann also gut sein das hier irgendwo der "Stille Post" Effekt eingetreten ist.

Hätte auch "Alle Angaben ohne Gewähr" dazu schreiben können [emoji28]

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Skyhigh schrieb:
Die Einsparungen waren nicht nur Ausgaben sondern Gesamteinsparungen und Mehr/überproduktion zum Ausgleich.

Leider hab ich auch keinen Zugriff auf die genauen Zahlen was Ausgaben und Einnahmen betrifft und muss mich daher auch auf die zahlen verlassen die uns von Vorgesetzten genannt werden. Kann also gut sein das hier irgendwo der "Stille Post" Effekt eingetreten ist.

Hätte auch "Alle Angaben ohne Gewähr" dazu schreiben können [emoji28]

Naja, Einsparungen müssen sich immer auf Ausgaben bzw. Verluste beziehen, sonst kann man nichts einsparen.
Aber wahrscheinlich wirklich Stille Post Effekt ;).

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Ist in einem Weltkonzern leider oft so, das nur halbe Infos oder "Fehlinformationen" im Umlauf sind. Man denke nur an die vielen Etagen und Hände durch die solche Informationen gehen.

Naja genug von der Arbeit für heute [emoji16]
Hab gerade Tee gekocht: Erdbeer-Rhabarber, bin positiv überrascht wie gut der schmeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.